Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Kiessee

Beiträge zum Thema Kiessee

Natur
Kiessee bei Oedesse
6 Bilder

Kiessee bei Oedesse

Oedesse ist eine Ortschaft in der Gemeinde Edemissen im Landkreis Peine. An diesen See sah ich schon einen Eisvogel aber leider konnte ich ihn nicht im Bild festhalten.Aber was nicht ist .... Liebe Grüße Martina

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 21.05.17
  • 1
  • 2
Natur
Blick über den See auf den Wasserhochbehälter bei der "Ilseder Mühle".
2 Bilder

Kurz vorgestellt: Kiesteich nördlich von Klein Ilsede

Zwischen der Ortschaft Klein Ilsede und der Ilseder Mühle, westlich der B 444, befindet sich ein ca. 11 ha großer Kiesteich. Von Büschen und Bäumen umgeben, ist er aus der Umgebung kaum zu sehen. Südwestlich schließen sich die Feuchtgebiete der Fuhseniederung an. Im Süden wohnen einige Klein Ilseder direkt am See. Im Norden grenzt die "Ilseder Mühle" an. Dort gibt es eine Reithalle und Pferdekoppeln des Peiner Reit- und Fahrvereins. Außerdem einen 5000 m³ fassenden Wasserhochbehälter. Der See...

  • Niedersachsen
  • Ilsede
  • 25.09.12
Kultur
5 Bilder

Am Eixer See in den Jahren um 1970

In unseren Jugendjahren und in den ersten Jahren der Ehe haben wir den Eixer See noch in seiner urtümlichen Art kennen gelernt. Auf dem Bild mit dem Sonnenuntergang sieht man die Kiesförderrampe an dem das Saugrohr für den Kies angebracht war. Das zweite Bild zeigt den Ausblick auf den See von Eixe her, hier sieht man das Steilufer auf der Seite zur Autobahn, was erst später abgeflacht wurde. Auf Nr. 3 + 4 kann man einen Teil der Kiesförderanlage am Ufer zur Straße sehen. Das letzte Foto machte...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 24.02.11
Natur
18 Bilder

Momente & Eindrücke vom Dungelbecker Kies - See

Moin,moin Heute Vormittag habe ich mal mit unserem derzeitigen Gasthund Max einen Spaziergang zum Dungelbecker Kiessee gemacht. Einige Momente/Eindrücke in Form von Bildern der naturbelassenen Umgebung habe ich mitgebracht. Gruß Heidi

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 06.08.09
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.