Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Khao Lak

Beiträge zum Thema Khao Lak

Seerose

Ich nehme euch mit an den Nang Thong Beach !

Eigentlich wollte ich Fotos von Eisvögeln aufnehmen. Also auf die andere Straßenseite und immer Richtung Andamanen See. Durch mehrere Hotels und dann entlang des schönen  Nang Thong Sandstrandes . Seht was und wem man so alles begegnet ! Nun wisst ihr auch,warum wir als Rentner weiter arbeiten gehen, um solche Eindrücke zu erleben ! Uschi& Dieter aus Thailand !

• 21.03.22
  • 14
Freizeit
Nasse Bülbüls haben schon was besonderes an sich !

Ein Tag in Thailand,durch das Kameraobjektiv gesehen !

Viele fragen sich,was man bei zwei Monaten Thailand ,so alles unternimmt ! Wir haben hier alle Zeit der Welt. Oberste Maxime.-KEINEN STRESS- ! Man unterliegt keinen Zwängen und macht,wozu man Lust hat. D.H. man bleibt auch mal auf der Terrasse sitzen und fotografiert Vögel ! Seht selbst ! LG von Uschi&Dieter !

• 15.02.22
  • 14
Seerosen

Tierische Begegnungen !

Heute Vormittag wollten wir endlich mal an den Strand. Das Laguna-Hotel liegt genau gegenüber unserer Bungalowanlage. Bei 30 °C schlenderten wir los. Wenn wir wandern,ist das eh,eine "Fotosafari". Zuerst am Seerosenteich nach Reihern Ausschau gehalten, aber leider keine zu sehen. Beim Gang durch das Hotel,keine Menschenseele zu erblicken. Es soll wohl z.Zt. nur ca. 10 Gäste geben. Das Gelände des Hotels ist durch viele Brücken und Kanäle geprägt. Wir sehen im Graben einen kleinen Waran von...

• 09.02.22
  • 13
Kultur
Alt und rostig,aber fahrtüchtig !                                  Entdeckt in Khao Lak !

Ein Original "Willys" Jeep !

Jeep MB-"Willys"  Motor des Willys MB Willys MB Baujahr 1942–1945 Motor Vierzylinder-Reihenmotor, Typ L134 Spitzname „Willys Go Devil“ Hubraum 134,2 in³ (2199 cm³)[4] Bohrung × Hub 3 1⁄8 in × 4 3⁄8 in (79,4 mm × 111,1 mm)[4] Leistung 60 hp (45 kW) bei 4000 min−1[4] Maximales Drehmoment 105 lbf·ft (142 N·m) bei 2000 min−1[4] Getriebe Dreigang + Reduktionsgetriebe Rahmen Leiterrahmen Bremsen Trommelbremsen vorn und hinten sowie am Getriebe Höchstgeschwindigkeit 100 km/h Karosserie Offener...

• 13.05.20
Butterfly-und Orchidgarden,Khao Lak

Butterfly-und Orchidgarden,Khao Lak !

Heute war ich im, Butterfly-und Orchidgarden,in Khao Lak. Etwas Außerhalb gelegen,doch per Moped in 10 Minuten erreichbar.Hier findet man eine Sammlung von Orchideen die häufig vorkommen,aber auch wahre Miniaturexemplare vor. Seht eine kleine Auswahl. Viel Spaß beim Ansehen.

• 17.02.20
Spuren der Sandkrabben

Spurensuche !

Wir waren gestern am Strand,es war Ebbe und wir sahen verschiedenste  Spuren im heißen Sand. Manche konnten wir zuordnen,andere nicht. Vielleicht wisst ihr die Verursacher der Spuren. Viel Spaß bei der Suche. LG Uschi&Dieter !

• 09.02.20
Route Bar ,Khao Lak

Freizeit !

Gleich nebenan ist die Route Bar. Wir haben uns als Entspannung vom Urlaub ein paar Cocktails gegönnt ! Uschi&Dieter !

• 29.01.20
Freizeit
Mit den Füssen im Pak Wip !

Ein Restaurant im Flussbett!

Gestern besuchten wir ein besonderes Restaurant in Khao Lak. Das Kru Malee. Das Besondere daran ist,dass die Bewirtung im Flussbett des Pak Wip,erfolgt. Bei über 30°C Außentemperatur,die Füsse in das kühle ,(ca.25 °C) Wasser zu tauchen begeistert schon. Essen und trinken passte. Liebe Grüße aus Thailand von Uschi&Dieter !

• 25.01.20
Langschwanzagame

Die heutigen Highlights aus Khao Lak !

Schwül-warm bei 32 Grad, aber auf dem Roller ist es auszuhalten. Meine Geduld wurde nicht sonderlich belohnt,aber Klasse  kommt vor Masse. Liebe Grüße aus Thailand von Uschi& Dieter!

• 20.01.20
Khaolak Bikers Meeting and Camping 2020

Khaolak Bikers Meeting

Für zwei Tage treffen sich Biker in Khao Lak. Alte und neue Motorräder und  Autos werden präsentiert. Am Abend dann eine zünftige Party,wir waren mittags da.

• 18.01.20
Hibiskus im Gegenlicht

Thailand Tag 3 !

Hier die besten Bilder von heute. Aufgenommen in unserer Bungalowanlage. LG aus Thailand von Uschi&Dieter!

• 17.01.20
  • 11
Natur
Unser Domizil für die nächste Zeit !

Erste Eindrücke aus dem Urlaubsparadies !

Nach über zwölf Stunden Flug,sind wir gestern in  Khao Lak angekommen. Heute ist der zweite Tag und hier die ersten Eindrücke. Wohlgemerkt,alles direkt vor unserem Bungalow aufgenommen. Liebe Grüße aus Thailand von  Uschi& Dieter !

• 16.01.20
Khuek Khak Tempel

Der neue Khuek Khak Tempel !

Gestern besuchten wir den neuen  Khuek Khak Tempel , in Khao Lak.Wir waren 2017 schon einmal dort,aber da war er noch nicht fertig. Man errichtete damals gerade die großen Wächterfiguren,Jaksas genannt. Fertig erbaut,ist der Tempel eine Augenweide,innen,wie auch außen ! Aus Khao Lak Uschi& Dieter !

• 10.03.19
  • 12
Orchid&Butterfly Garden

Im Rausch der Farben und Formen !

Wer die Schmetterlinge besucht,hat auch die Orchideen Schau mit geordert. Vier Reihen Orchideen,von groß bis klein Erfreuen das Auge des Besuchers. Mit hatten es vor allem die kleinblütigen Orchideen angetan. Seht selbst ! Aus Khao Lak Uschi&Dieter !

• 09.03.19
  • 13
Graues Stiefmütterchen,engl. Grey Soldier

Besuch im Orchid&Butterfly Garden,Khao Lak !

Gestern war ich wieder einmal im Orchid & Butterfly Garden von Khao Lak. Zwar nichts Spektakuläres,aber man hat hier Gelegenheit,doch einige Edelfalter vor die Kamera zu bekommen. Zwar war ich in der  größten Mittagshitze unterwegs,aber ohne "Schweiß" kein Preis. Mein Glück war,dass die Asiatischen Schwalbenschwänze gerade in Hochzeitsstimmung waren ! Aus Khao Lak Uschi & Dieter !

• 07.03.19
  • 11
Die Show - Stars

Spass in der Moo Moo - Show !

Heute Abend waren wir in einer Travestie-Show. Das Moo Moo bietet zwei Stunden Spaß,mit oppulenten Kostümen und eingängigen Melodien. Eintritt frei,vor und nach der Show kann man die Akteure fotografieren. Getränke etwas teurer und zum Schluss geht die Sammelbüchse herum, aber alle gaben gern etwas denn es waren sehr amüsante Stunden,selbst Helene Fischer  und Abba fehlten nicht. Seht selbst ! Uschi und Dieter aus Khao Lak !

• 09.02.19
Bengalspint

Was macht man so,im "Paradies" ?

Nach dem Frühstück (10 Uhr :)) ) Ansitz zur Vogelpirsch. 11 Uhr Einkauf im Großmarkt ( 500 g Tomaten ). 11.30 Tanken,2,5 Liter ,der Tank des Mopeds war noch 1/4 voll-Preis 75 THB (2,-€). Bis 15 Mittagsruhe,draußen sind 34°C. Vogelpirsch bis 17 Uhr. Fertigmachen zu den Sonnenuntergangsbildern,sie ist pünktlich -1840 ist  die Sonne weg. In 5 Minuten zum Strand gefahren und schöne Aufnahmen eingefangen. Hunger,also auf zum Blue Sky Restaurant. 10 Minuten per Moped. Leckere Hühnerbeine gespeist und...

• 07.02.19
Freizeit
Wie steht mir der "Neue" ?

Wir waren heute shoppen!

Gestern waren wir in Khao Lak shoppen. Gleich in der Nähe unserer Anlage gab es reichlich Geschäfte,aber kommt einfach mit! P.S. die Tiere auf den Fotos hätte ich lieber in freier Natur aufgenommen. Andererseits hätten wir sie aller Wahrscheinlichkeit,nie zu Gesicht bekommen! Aus Khao Lak Uschi&Dieter!

• 25.03.18
Strandkleidung

Ein Tag am Nang Thong Beach!

Heute war uns mal nach einer Strandwanderung . Keine 500 Meter entfernt liegt die Andamanensee. Unser Weg führt durch das Laguna Resort,mit seinen schmucken Anlagen und Bungalows. Zum Teil vorbei an den Sonnenbadern,was Uschi nicht so gut fand , oder am Strand ,geht es fast bis zur Grenze des Nationalparks. Riesige Granitblöcke versperren manchmal den Weg,geben aber eine gute Kulisse für Fotos ab. An der Andalea Bar gibt es ein kühles Bier und etwas von diesen herrlichen thailändischen Suppen....

• 18.03.18
Ton Chongfa  Wasserfälle

Bei 34 °C zu den Ton Chongfa Wasserfällen!

Fahren wir mal in die Berge zum Ton Chongfa Wasserfall , so unsere Überlegung. An einer unscheinbaren Gabelung geht es 7 km ,erst über Asphalt- später Schotterpisten,bis zum Ziel. Vom Parkplatz bis zum Wasserfall,sind es 1000 Meter,eigentlich nicht viel! Ständig geht es auf und ab, man bewegt sich im Dschungel mit viel  Unterholz und riesigen Bäumen. Wir sehen zwar eine Masse von Schmetterlingen,aber die bleiben  allenfalls für ein paar Sekunden sitzen,keine Chance auf ein Foto! Endlich oben...

• 16.03.18
Endlose leere Strände

Fischer und leere Strände am Pakarang Beach!

Mit dem Moped ist man ja flexibel und so sehen wir uns im Jahresabstand die Strände an. Bei vielen sind die Liegen und Sonnenschirme verschwunden, schließlich gilt,der Strand ist für alle da. Wir sehen wie gerade ein Fischerboot zurückkommt. Hier wird mir Reusen gefischt,seinen Fang haben wir nicht sehen können. Hier sind auch diese einsamen Strände zu finden. Khao Lak besitzt schliesslich 30 km davon! Vom Pakarang Beach Uschi&Dieter!

• 08.03.18
Tigerfalter

Butterflyfarm-Khao Lak !

Gestern besuchten wir wieder einmal die " Orchid Garden&Butterfly Farm", in Khao Lak. Gegenüber der Tankstelle sieht man ein Schild und dann geht es über einen schmalen Schotterweg zum Ziel. Die Betreiber sind auf sammelnde Schmetterlingsfreunde  angewiesen,die ab und an Eiergelege der Schmetterlinge abgeben. Die eigene Nachzucht beschränkt sich leider auf  wenige Arten,wie die weiße Baumnymphe,den Tiger,- und Marakujafalter. Kein Vergleich zu München oder Augsburg. Aber mit viel...

• 08.03.18
Freizeit
Cocobeach-Restaurant-bei der Aussicht,ist das Essen,eigentlich Nebensache!

Wer 12 Uhr mittags schnorchelt,muss belohnt werden - Essen im Coconut!

Wir waren im letzten Jahr mehrfach Im Coconut Restaurant . Bei den Geisterhäusern (eine Thailändischen Tradition )links abbiegen. Es ist ein einfacher Sandweg,der bei Geländewagentests ,gute Chancen  auf vordere  Platzierungen hätte.Die Vordergabel vom Moped ächst, bloß nicht wegrutschen. Uschi plagen schon Zweifel,obs noch der rechte Weg wäre, aber wir kommen gut an. Die Rückseite,so wie man es von Thai-Lokalen kennt, aber von der Seeseite super Fotomotive. Den Inhaber kennen wir noch vom...

• 06.03.18
Freizeit
Lae M Pakarang-unser Ziel!

Wer geht schon Mittags schnorcheln!

Um die neue Unterwasserkamera zu testen,fuhren wir in der größten Mittagshitze zum schnorcheln zum  Lae M Pakarang Strand . Flach,ein paar Felsen und relativ klar. Aber unter Wasser die reinste Wüste. Der Tsunami 2004 und die Korallenbleiche haben zumindest in Ufernähe,ganze Arbeit geleistet. Ein paar Felsen,ohne jeglichen Bewuchs,kleine Fische,treibende Blätter, das war alles. Aber sehen wir es mal positiv,die Kamera hat funktioniert! Mittags zu fahren lag daran,dass gestern Nachmittag ein...

• 06.03.18
Coconut Beach

Wir waren heute am Coconut Beach!

Eigentlich wollten wir die UW_-Kamera ausprobieren. Aber am Coconut-Beach war gerade Ebbe, so machte das alles keinen Sinn. Wir schlenderten stattdessen am Strand entlang und waren sogar mit den Füßen, in der Andamanensee. Wer wandert bekommt Durst,also Einkehr in eine der vielen Strandbars. Fruchtshake aus Mango, bzw. Ananas mit Eis, köstliche Erfrischung bei 34 °C. Weil es so geschmeckt hat,als Nachschlag noch einen aus Passionsfrucht,Limette ,Mango und Ananas und  alles mit viel Eis- da...

• 03.03.18
Freizeit
Wenn diese Schild nicht wäre,würde man sicher vorbeifahren!

Abendessen über den Dächern von Khao Lak!

Gestern waren wir mit Freunden zum Essen im Khao Lak Phu View ,verabredet. Nur ein Schild an der Strasseneinfahrt weist auf das Restaurant hin. Da der Weg zwar nur 280 Meter weit,aber extrem steil ist, gibt es einen kostenlosen Shuttle-Service,den man per Handy bestellt. Haben wir auch genutzt. Oben angekommen,hat man eine super Aussicht über die Stadt und auch die Temperaturen waren erträglicher. Bei gutem Essen und kalten Getränken genießt man dann den Sonnenuntergang. Aus Khao Lak...