Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Kernbeisser

Beiträge zum Thema Kernbeisser

Natur
6 Bilder

Kernbeisser
Kernbeisser im Baum des Nachbargartens

Am 29.03.2023 hatte ich wieder einen Vogel im Baum des Nachbargartens entdeckt, der größer als ein Spatz war.  Auf dem Display der Kamera konnte ich nicht erkennen, was das für ein Vogel war, aber auf dem PC habe ich dann gesehen, dass ich mal wieder einen Kernbeisser  vor die Linse bekommen hatte. Der Kernbeisser  war ja der Meinung, er könne sich hinter dem Zweiglein verstecken, so dass ich keine Fotos von ihm machen kann ... ich habe aber doch Fotos von ihm bekommen, und zwar (meiner Meinung...

  • Hessen
  • Korbach
  • 04.04.23
  • 16
  • 8
Natur
4 Bilder

Kernbeisser
Kernbeisser spielt Verstecken

Den Kernbeisser im Baum des Nachbargartens habe ich nur durch Zufall entdeckt, weil ich eigentlich einen Buchfink fotografieren wollte. Der Buchfink entwischte mir aber aus dem Blickwinkel und dafür tauchte auf einmal der Kernbeisser auf. Die Bilder 1 + 3 sind Ausschnitte aus den Original-Fotos (2 + 4), die ich am 12.03.2023 gemacht habe und die Entfernung von der Terrassentür zum Kernbeisser betrug ca. 15 m.

  • Hessen
  • Korbach
  • 14.03.23
  • 8
  • 5
Natur
5 Bilder

Kernbeisser
Der Kernbeisser war mal wieder zu Besuch, ...

... zwar nur im Baum des Nachbargartens, aber immerhin. Und er hatte sich so hingesetzt, dass ich ihn auch fotografieren konnte. Die Bilder sind Ausschnitte aus den Original-Fotos, die ich am 31.01.2023 (1 - 3) und am 11.02.2023 (4 + 5) machen konnte. Die Entfernung von der Terrassentür zum Vogel im Baum des Nachbargartens betrug ca. 15 m.

  • Hessen
  • Korbach
  • 12.02.23
  • 12
  • 7
Natur
Die Rückansicht dieses Vogels ist zwar sehr schön, aber wo ich ihn einordnen soll, ist mir noch schleierhaft.
6 Bilder

Zum 1. Mal ...

... habe ich in unserem Garten einen KERNBEISSER gesehen und auch fotografieren können. Als ich gestern Mittag (27.01.2022) aus einem der Fenster im 1. Stockwerk nach draußen in den Garten sah, saß dort im Mini-Apfelbaum ein Vogel, den ich noch nie gesehen hatte. Auf die Entfernung (von meinem Standpunkt am Fenster bis zum Vogel waren es ca. 20 m) konnte ich keine genaueren Details erkennen ... erst am PC (und durch die Vergrößerungen) war zu erkennen, welchen Vogel ich da vor die Linse...

  • Hessen
  • Korbach
  • 28.01.22
  • 2
  • 16
Natur
8 Bilder

.......ein hübscher „Beisser“ der Kernbeisser !!!! (Coccothraustes coccothraustes) und der "Bunte" noch dazu !!

Auf „IHN“, den größten unserer heimischen Finken, habe ich lange gewartet, dachte schon er bleibt aus in diesem Jahr, aber Geduld macht sich bezahlt. Leider waren die Lichtverhältnisse, in den frühen Morgenstunden nicht gerade berauschend, aber ein paar Minuten zeigte er sich, von seiner schönen Seite. Bemerkenswert war, mir gingen zum Wochenende bestimmte Weichfuttersorten aus, also gibt´s mal nur Sonnenblumenkerne. Überrascht konnte ich feststellen, dass meine größeren Besucher am Futterplatz...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 23.02.10
  • 25
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.