Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Kalkwerk

Beiträge zum Thema Kalkwerk

Kultur

Kalkwerk soll erneuert werden.

Das Kalkwerk in Bredenbeck soll durch einen Investor saniert werden. Ab 2020 soll dort ein Vergnügungszentrum entstehen. Genaueres ist derzeit noch unklar.

  • Niedersachsen
  • Wennigsen
  • 23.01.19
Kultur
Rostige Eisenteile sind schwer zu erkennen
5 Bilder

Spuren vom Bergbau im Deister

Mit dem Stadtarchivar von Barsinghausen im Ostdeister unterwegs Am 18. 10. 2015 machte sich eine Wandergruppe von 20 Personen auf den Weg in Richtung Kalkwerk. Angeführt von gut vorbereiteten Bergbaufreunden erkundete die Truppe die alten Kalksteinbrüche und wanderte Bremsberge und Gleistrassen ab. Nach den Regenfällen in letzter Zeit musste man etwas vorsichtiger gehen, aber mit dem richtigen Schuhwerk kommt man überall durch. Leider war es die letzte VHS Wanderung mit dem bewährten Dozenten...

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 19.10.15
  • 1
Freizeit
9 Bilder

Altes Kalkwerk

...von Hammerunterwiesenthal. Die Farben des Herbstes lassen das doch ziemlich dem Verfall überlassene Ensemble nicht ganz so trostlos erscheinen, wie es bei genauerem Hinschauen wirkt. Habe leider vor Ort sowie bei HIER nichts entdecken können, was auf z.B. Baudenkmal oder technisches Denkmal hinweisen könnte.

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 13.10.14
  • 4
  • 5
Freizeit
Direkt an der B101 ist das Kalkwerk Lengefeld.
30 Bilder

Kalkwerk Lengefeld

Heute machte ich bei meiner Radtour auch mal einen Zwischenstopp am Kalkwerk Lengefeld. Eigentlich wollte ich da drin die Orchideen sehen und auch fotografieren, aber daraus wurde nichts. Zum einen sind diese bereits verblüht, zum anderen wäre dies nur bei einer Führung mit mindestens fünf Personen möglich gewesen. Da ich aber nun so ganz allein eine reichliche Stunde da drin unterwegs war, habe ich letztlich dann etwas ganz anderes entdeckt, was ich euch aber in einem gesonderten Beitrag...

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 26.07.14
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.