Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Kakteenart

Beiträge zum Thema Kakteenart

Natur
Echinocactus grusonii
12 Bilder

Schwiegermuttersessel, Schwiegermuttersitz, Kugelkaktus und andere Bezeichnungen

Kugelkaktus, Schwiegermuttersessel, Schwiegermuttersitz und andere Bezeichnungen und hier weitere Kakteen.  https://de.wikipedia.org/wiki/Echinocactus https://www.dkg.eu/kaktus-des-jahres-2008-echinoca... Der wissenschaftliche Name Echinocactus grusonii erinnert übrigens an den Magdeburger Industriellen und Erfinder Hermann August Jacques Gruson (13.03.1821 – 30.01.1895), der seinerzeit die größte Kakteensammlung Europas besaß. 1886 erkannte der Kakteengärtner Heinrich Hildmann in Birkenwalde...

  • Niedersachsen
  • Meinersen
  • 19.01.22
  • 4
  • 17
Natur
3 Bilder

Bitte...

...helft mir. Seit langer Zeit steht dieses Gewächs in meiner Küche auf dem Fensterbrett. Leider weiß ich aber nicht, wie es heißt. Es ist aber sehr genügsam und treu!

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Greifswald
  • 26.09.13
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.