Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Johanna Ritter

Beiträge zum Thema Johanna Ritter

Kultur

Nordsee-Roman
Wenn sich 15 mm wie Urlaub anfühlen.

Es war wohl Freitag so gegen 16.00 Uhr, als es zum ersten Mal in meiner Hand lag. Und es war Samstag 3.51 Uhr, als ich die letzte Seite aufschlug. Zugegeben, dazwischen habe ich auf den Abendkrimi verzichtet und das Abendbrot eingekürzt. Aber ich habe auch ein wenig geschlafen. Aber nur ein wenig, denn es ließ mich einfach nicht los. Hatte es doch fast unmittelbar mit einem tollen Park begonnen, der mich auf einer Radtour zwischen SPO und dem Eidersperrwerk begeistert hatte. Gab es doch dort...

  • 02.03.24
  • 1
Kultur

Mord am Jahrestag – Johanna Ritter

Vorsicht Suchtgefahr! Wenn man Johanna Ritter seit Jahren als Autorin verfolgt, so kennt man sie als „Wohnfühl-Autorin“. Sie kann auch anders! Das beweist ihr erster Krimi. Und er macht süchtig, weil … . Ja, weil man ihn nicht weglegen kann, ohne ihn pausenlos durchzulesen. Und weil man hofft, bald den nächsten in den Händen zu haben. Ein humorvoller und zugleich spannender Krimi, der nicht sofort durchschaubar ist. Der ein wenig von der Insel Norderney erzählt, aber auch auf jeder anderen...

  • Niedersachsen
  • Norderney
  • 27.09.20
  • 1
  • 2
Kultur

Gelesen: Kursänderung

Man kommt nicht davon los! Man kommt von der Frage nicht los: Wo spielt diese Geschichte! Und man kommt von den rd. 130 Seiten nicht los, bevor man die letzte Seite nach dem Lesen nicht zugeschlagen hat! Johanna Ritter hat bereits ein Büchlein mit Geschichten geschrieben. "Kursänderung - Reise mit Hindernissen" ist aber anders. Es beginnt ganz harmlos und nimmt dann Wendungen in der Handlung, die unerwartet sind. Und es spielt auf einer Insel und in Orten, die im Hintergrund immer den Gedanken...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 23.08.15
Kultur
29 Bilder

Kaiser Wilhelm, die Wurstgarage und der Mann für das Goldene Tor

Was gibt es schon in einem verschlafenen Dorf im Neustädter Land zu erleben? Johanna Ritter sagt dazu einfach viel. Johanna Ritter ist Schneerenerin und geprüfte Fremdenführerin. So war es kein Wunder, dass Johanna Ritter sofort zusagte, als eine interessierte Gruppe fragte, ob sie IHR Dorf einmal zeigen wolle. So entstand ein Dorfrundgang, der nicht einmalig bleiben sollte!!! Mitten im Dorf begann die Runde. Die Gruppe stand vor vielen, alten Eichen und lernte: Dieses ist nicht nur einfach...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 15.06.12
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.