Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Jean-Claude Juncker

Beiträge zum Thema Jean-Claude Juncker

Politik
Bitte, Herr Juncker, zeigen Sie sich auch mit dem Ihnen aus Bremen verliehenen EUROPA-BAKI-AWARD 2018!

Noch einmal aus Bremen: Danke, Herr Jean-Claude Juncker!

"Unter" EU-Präsident Jean-Claude Juncker kam die EU-Initiative "Europäischer Anti-Mobbing-Tag" (s. GOOGLE) auf unser "Schulschiff ERDE"; daran erinnert bleibend für die Zukunft die Auszeichnung "EUROPA-BAKI-AWARD 2018" (s. G.) aus Bremen. Erich K.H. Kalkus, Lehrer i.R. BREMER AKTION FÜR KINDER (BAKI) *) *) s. https://www.buendnis-toleranz.de/node/166726        https://www.gemeinsam-in-bremen.de/zeitspenden/ang...

  • Bremen
  • Bremen
  • 05.12.19
  • 1
  • 3
Kultur
Hallo ZISCH-Kinder...
5 Bilder

Hallo ZISCH-Kinder,

bis heute konntet ihr darüber nicht informieren, wie in unserem Bundesland Bremen der 2. Dezember zu einem "Denkmal-an-Mobbing-Tag" geworden ist und die Anregung aus dem Europäischen Parlament, einen gemeinsamen "Europäischen Anti-Mobbing-Tag" (s. GOOGLE) einzuführen, unterstützt. Dafür soll dem EU-Präsidenten Jean-Claude Juncker stellvertretend für  a l l e  Unterstützer eines gemeinsamen Anti-Mobbing-Tages in Europa gedankt werden mit dem "Europa-BAKI-Award 2018" aus Bremen, der am 23....

  • Bremen
  • Bremen
  • 25.12.18
  • 3
Politik
Bremen, 9. Mai 2018, Europatag 2018
17 Bilder

Erinnerung aus Bremen am Europatag 2018: Seit 1986 gibt es die Europa-BAKI! - Und...

...seitdem pulst "ein Herz für alle Kinder auf unserer Erde" (s. GOOGLE): das "Herz" der  "Bremer Schulkiste", kurz: "Europa-BAKI". - Und daran wurde heute in einer Bürgeraktion für Kinder öffentlich erinnert und der EUROPA-BAKI-AWARD 2018 Herrn Jean-Claude Juncker heute, am Europatag 2018, zugedacht und gedankt für den Europagedanken mit dem Europa-Vorsatz (EUVOR) TODAY WE BEGIN...: Erdacht wurde die Europa-BAKI wenige Tage nach dem Unglück in Tschernobyl in der Bremer Schule und zum...

  • Bremen
  • Bremen
  • 09.05.18
  • 3
Politik
BAKI zum Europatag 2018 in Bremen
4 Bilder

BAKI-Beitrag zum Europatag 2018

Sollte es mir am kommenden 9. Mai wie schon 2017 möglich sein, würde ich gern auf dem Marktplatz noch einmal an die Umweltschutzinitiative aus der Bremer Schule  seit 1986 erinnern, vielleicht sogar auf dem Kreuz beim Roland, wo ja im - wie man so sagt -  H e r z e n  der Freien Hansestadt Bremen die symbolische Allee der UN-Ziele in Bremen seit dem 10.Mai 2006 beginnt, und den EUROPA-BAKI-AWARD 2018 öffentlich zeigen und erklären, warum ich Herrn Jean-Claude Juncker diese Auszeichnung...

  • Bremen
  • Bremen
  • 06.05.18
  • 1
Gedanken
EUROPA-BAKI für Herrn Jean-Claude Juncker mit dem "Schulschiff EUROPA MIT HERZ" (hier noch in Arbeit)
3 Bilder

"Wind in den Segeln der europäischen Integration" (Jean-Claude Juncker)

Den oben stehenden Satz las ich heute in einer Information zu einer Veranstaltung im EuropaPunktBremen, und er bewegte mich, die Herrn Jean-Claude Juncker, Präsident der Europa-Kommission, zugedachte Europa-BAKI "umzubasteln": In meinem kleinen Werkraum bastelte ich sogleich noch das "Schulschiff EUROPA MIT HERZ", das jetzt - während ich diesen Bericht schreibe - trocknet. - Während meiner Bastelarbeit kam mir die Idee, die blaue Europa-BAKI mit dem Schulschiff EUROPA MIT HERZ" als...

  • Bremen
  • Bremen
  • 04.12.17
  • 2
Politik

Wilhelm Neurohr: PERSONENKULT DER SPD STATT GLAUBWÜRDIGE INHALTLICHE KEHRTWENDE?

Zur aktuellen Berichterstattung und Kommentierung der Nominierung von Martin Schulz zum SPD-Kanzlerkandidaten in der Recklinghäuser Zeitung (Ende Januar 2017) „PERSONENKULT DER SPD STATT GLAUBWÜRDIGE INHALTLICHE KEHRTWENDE?“ Der lange Zeit deprimierten und nun euphorischen SPD-Basis will ich ungern ihre Vorfreude auf den Wahlkampf mit dem „Hoffnungsträger“ Martin Schulz verderben. Aber erzeugt sie nicht mit dem „Personenkult“ um den von Herrn Gabriel ausgesuchten neuen Spitzenmann und...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Recklinghausen
  • 30.01.17
  • 2
  • 4
Politik
2 Bilder

LEXIT: Appell für einen Euro-Ausstieg nach links

Demokratie und Souveränität statt neoliberaler Integration und Euro-System Mit der Einführung des Gemeinsamen Binnenmarktes und des Maastricht-Vertrags wurde die Europäische Integration langfristig auf einen neoliberalen Kurs festgelegt. Vor allem der Stabilitäts- und Wachstumspakt, die Binnenmarktfreiheiten und die Regeln der Währungsunion haben den Abbau von Arbeitnehmerrechten, den Rückbau der sozialen Sicherungssysteme sowie die Privatisierungspolitik in den EU-Mitgliedsstaaten angeheizt....

  • Hessen
  • Marburg
  • 30.06.16
  • 8
Politik

Schock-Strategie

"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, ob was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter, Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt." Zitat von Jean-Claude Juncker, den heutigen Chef der Eurogruppe SPIEGEL 52/1999 vom 27. Dezember http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-15317086.htm... Ex-Kanzler Schröder preist auf dem Wirtschaftsforum...

  • Niedersachsen
  • Moormerland
  • 18.07.12
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.