Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Internetverbindung

Beiträge zum Thema Internetverbindung

Freizeit

Was ist eigentlich Freies WLAN? Und was versteht man in Naumburg/Saale darunter

Zuerst eine postive Nachricht. Die Stadt Naumburg will ein freies WLAN in Naumburg anbieten. Zwar nicht die ganze Stadt, sondern nur die Touristenmeilen, aber immerhin. Ein löblicher Vorsatz. Und wenn man die beantragten Fördermittel hierzu bekommt, dann haben alle bald freies WLAN wo es empfangbar sein wird. Eine Digtalisierung die man nur begrüßen kann. Doch ganz so frei soll es nun auch nicht werden. Das Naumburger Tageblatt berichtet heute ausführlich über das große Vorhaben udn wie es...

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 24.10.17
  • 2
  • 4
Ratgeber
Internet shut down

Wir waren elektronisch von der Außenwelt getrennt !

Einige Tage waren wir vom Telefonanschluß unabsichtlich getrennt. Bei Bauarbeiten am Strassenrand wurde auch die Telefonleitung gekappt und wir hatten in unserer Strasse keine telefonische Verbindung und somit auch keine Internetverbindung. nun sind wir wieder Online

  • Niedersachsen
  • Meinersen
  • 10.02.17
  • 6
  • 7
Gedanken

Ladefehler

... hier mal was ganz anderes. Neuerdings bekomme ich das Bild, wenn ich Mitgliederberichte von myheimat.de anklicke. Das habe ich seit einigen Tagen, allerdings nicht ständig. Gehe ich über die Hauptseite, kommt keine Meldung. Da es sich ja um eine sichere Seite handelt und bei Firefox, wie auch web.de, die Adressen/Absender bekannt sind, dürfte das Problem eigentlich gar nicht auftreten - noch zumal das Neu und plötzlich aufgetreten ist. Jugend forscht ... und Bienen auch. Mal sehen, was...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Südstadt
  • 01.08.16
  • 5
Ratgeber

Schnelles Internet

Ausbau Breitband-Internet Online-Umfrage für Bürger und Unternehmen im Landkreis Osterode . Nur noch bis Ende August. Wer im Landkreis Osterode ein schnelleres Internet haben möchte, sollte an der Online Umfrage teilnehmen. Die Verantwortlichen der Landkreise Osterode und Göttingen wollen ein schnelleres Internet für Jedermann vorantreiben. Bis zum Jahr 2018 soll eine flächendeckende Internet Geschwindigkeit von mindestens 25 MBit/s erreicht werden. Bei dieser Online – Umfrage wird der Bedarf...

  • Niedersachsen
  • Bad Lauterberg im Harz
  • 07.08.14
Ratgeber

DSL-Problem in Kaltenweide

Durch Gespräche mit Mitbürgern sowie über einen Beitrag auf der letzten Vereinssitzung des neuen Kaltenweider Vereins "Bürger für Kaltenweide e.V. (in Gründung) wurde nochmals deutlich, dass die Situation rund um das Thema „DSL / VDSL“ in Kaltenweide weiterhin unbefriedigend ist. Viele Hauseigentümer kämpfen darum, mit Breitband-Internetanschlüssen durch die Deutsche Telekom oder anderen Providern versorgt zu werden. Leider vergebens. Auch die lokale Politik hat sich vor Jahren bereits...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 10.04.13
Politik

Anhaltende Verzögerung beim Ausbau des schnellen Internets in Langerringen

Noch immer warten die Langerringer auf eine schnellere Internet Verbindung. Allerdings kam es bei der verantwortlichen Firma M-Net zu Verzögerungen. Obwohl die Baumaßnahmen schon seit einiger Zeit fertiggestellt wurden, fehlt noch immer das Einverständnis der Telekom, welche dafür 4 Wochen Zeit hat. Der 1. Juli wurde von M-Net als Freischaltungstermin festgesetzt - die ersten Haushalte sollten also inzwischen schon Zugang zum schnellen Daten-Netz haben. Hierfür müssen aber sowohl aktuelle...

  • Bayern
  • Schwabmünchen
  • 06.07.11
Politik

LTE, und wieder einmal werden wir abgezockt!

Am Freitag dieser Woche war ich auf einer auf der Podiumsdiskussion auf der CEBIT zu dem Thema: LTE, die Zukunft für das "Überall" Internet. Wie ja unlängst aus der Presse bekannt, sollen alle "weißen" Flecken hier bei uns in der BRD möglichst schnell mit dem DSL per Funk ausgestattet werden. Eine wunderbare Angelegenheit, die in anderen europäischen Ländern schon lange vorhanden sind geschweige denn in der Welt. In Lettland kann man auf dem Lokus oder im Wald ins Internet mit Highspeed. Ich...

  • Niedersachsen
  • Algermissen
  • 05.03.11
  • 1
Politik
Thilo Kurtz (Deutsche Telekom)  und Bürgermeister Jürgen Schantin (rechts) bei der Vetragsunterzeichnung

Schnelle Datenbahn in den Gersthofer Westen

Gute Nachricht für alle Internet-Nutzer in Hirblingen, Rettenbergen und Edenbergen: Die Stadt Gersthofen schloss mit der Deutschen Telekom zwei Verträge über die Versorgung mit Breitband zur schnellen Datenübertragung. Die Leitungen bestehen aus Glasfaser- und Kupferkabel, welch eine Übertragungsrate bis zu 16.000 Kilobit pro Sekunde (kBit/s) ermöglichen. Damit geht eine langgehegter Wunsch der Stadt Gersthofen in Erfüllung, der die Stadt allerdings auch 130.000 Euro kostet. Die Regierung von...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 22.02.11
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.