Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Humoreske

Beiträge zum Thema Humoreske

Gedanken

Der Kaminofen...er wird kalt...gibt mir Wärme

Der Kaminofen...es wird kalt ...gib mir Wärme 15.10.13 Wenn der Herbst die Bühne des Jahres betritt, stell sich automatisch der Wunsch nach behaglicher Wärme ein. Man möchte Gemütlichkeit. Kaminöfen: Es gibt nichts Schöneres wie die Strahlungswärme eines Ofens. Früher musste man sich mit dieser alleinigen Wärmequelle behelfen, hatte heiße Ohren, aber kalte Füße, heute ist es ein unnotwendiges Luxussegment unserer modernen Hausheizunganlage, was aber immer noch die herrliche behagliche...

  • Niedersachsen
  • Edemissen
  • 16.10.13
Blaulicht

Wenn man auf der Autobahn mal Hilfe braucht

Wenn man mal Hilfe auf der Autobahn braucht. Oder: Warum sind Callcenter so weit weg. geschehen Anfang August auf der Autobahn A7 Richtung A5 Autobahnraststätte Kirchheim. Wir wollten Freunde in der Pfalz besuchen und haben das auch getan. Unser betagter VW-Bus T2-B Bj. 1973 schnurrte wie das besagte Kätzchen und brachte und zu unseren Freunden. Am Sonntag ging es nach endlosscheinenden Abschieds- und Wiederkommenserklärungen wieder in Richtung Norden. Auch wenn die Jahre nicht an unserem...

  • Hessen
  • Kirchheim
  • 14.08.13
  • 5
Natur
8 Bilder

Ein richtig schönes Pfingstwetter…….

……hat man uns da beschert, und nach diesen gravierenden Temperaturschwankungen ist es selbst noch der Katze zu heiß geworden. Doch wenn man schon so ein schönes Wetter in der Sonne genießen darf, wer weiß wie lange es halten wird, dann ist es doch zu zweit noch viel schöner………………….. Noch mal schnell geputzt Damit der Kater stutzt Wenn ich an seine Seite leg. Aber ach wer weiß, Ist es dem auch zu heiß, Liegt genauso da, so träg. Dann schmus ich mich mal hin, Wann zuletzt die Sonne schien, Wann...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 24.05.10
  • 4
Gedanken
Durch manche Worte schimmert uns etwas zu - wie durch diese Blume das Sonnenlicht ... :-)

Sinnsprüche im Frühling - Teil I

„Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gegangen bist.“ Indianisches Sprichwort. Wer hat Lust, gemeinsam Sinnsprüche, Aphorismen und Redensarten hier zusammenzutragen? Manchmal begegnen wir im Alltag, beim Lesen der Zeitung oder eines neuen Buches, aber auch im Gespräch mehr oder minder tiefschürfenden Sinnsprüchen und Redensarten, die uns beschäftigen und bei denen wir merken: "Das bringt es auf den Punkt!" Welche Redensarten fallen Dir ein? Oder...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 13.05.10
  • 29
Gedanken

O Mausi-Bobbele! Hasi-Peterle! O Klein-Möpschen-Hasi-niedlich :-)

Infantile Humoresken im Alltag. Wer kennt sie nicht, diese herzallerliebsten Kosenamen, diese zuweilen urkomischen, aber meist liebevoll gemeinten Attributionen, die der Sprecher als besondere, ja erlesene Auszeichnung n u r seinen Liebsten, oft sogar nur einem geliebten Menschen zuteil werden lässt? Es gilt als absolutes Tabu, diese manchmal individuellen, aber häufig doch wiederkehrenden Koseformen in der Öffentlichkeit auszusprechen. Viele gebrauchen sie, aber nur privat. Wenn sie - aus...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 08.07.09
  • 6
Gedanken
Mit der Pike
4 Bilder

P O W oder 65 Jahre nach D-Day (Internationale Humoreske)*

Für meine Britischen Freunde ist der 2. Weltkrieg ja immer noch nicht zu Ende. Jetzt habe ich tatsächlich den letzten P O W (Prisoner of War oder Kriegsgefangenen) gefunden und für mh heimlich fotografiert. Guantanamo ist gar nichts dagegen. Der Deutsche wollte doch einen Tunnel graben und entkommen. Seit dem Mauerfall haben die Deutschen aber an Übung verloren. Er wurde ertappt. Der Lagerkommandant hat dann folgende Tunnel Prozedur veröffentlicht, um weitere Fluchtversuche zu verhindern....

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 08.06.09
  • 1
  • 1
Kultur
Pastor sien Kau
4 Bilder

Tragischer Tod zu Pfingsten (Humoreske)

In einer Pastorenfamilie musste zu Pfingsten eine Kuh notgeschlachtet werden. Zu Ostern war sie noch völlig gesund. Die Kuh wurde zu Gunsten der notleidenden Dorfbevölkerung aufgeteilt. So würde heute eine Pressemitteilung lauten. Im 19. Jahrhundert hatte man in Norddeutschland ein Spottlied daraus gemacht. Die Pfarrer oder Pastoren waren immer Ziele des Humors der Bevölkerung. In all den Witzen und Spottversen die man über sie machte kam letztendlich immer heraus, dass sie auch Menschen waren....

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 29.05.09
  • 8
  • 1
Gedanken
Der erste Versuch
8 Bilder

Himmelfahrt - Meine ersten Flugversuche.

Fliegen war für mich immer ein Traum. Himmelfahrt wollte ich es versuchen. Meine erste Landung schlug leider Fehl. Ich überschlug mich. Die zweite Landung war so traurig, dass das Fluggerät glatt die Flügel streckte. Danach wollte ich aber weitermachen. Es wurden weitere Fehlversuche. Letztendlich suchte ich mir eine neue Landebahn aus. In der Sahara kann man niemand gefährden. Das ging aber völlig in die Hose. Es dauerte mehrere Jahre bis man mich fand. Die Motoren hatte ich dann noch Retten...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 22.05.09
  • 10
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.