Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Hubschraubereinsatz

Beiträge zum Thema Hubschraubereinsatz

Blaulicht
2 Bilder

Luftrettung !

In welcher Gegend in Niedersachsen könnte ich diese Aufnahmen 2009 gemacht haben ?

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 11.11.21
  • 10
  • 20
Blaulicht
Hubschrauberstart vor dem Herrenwaldstadion
3 Bilder

Hubschraubereinsatz in Stadtallendorf

Am 30.7.2020 ist gegen 20:50 Uhr ein Hubschrauber vor dem Herrenwaldstadion gelandet. Ein Rettungswagen und Polizei waren vor Ort. Möglicherweise ist ein Arzt mit dem Hubschrauber zum Rettungswagen gebracht worden. Etwa zehn Minuten später ist der Hubschrauber wieder gestartet. Der Pilot hat mich netterweise darauf aufmerksam gemacht, nicht das Fahrrad auf dem Weg stehen zu lassen, da es beim Start umkippen könnte. Sicherheitshalber habe ich es hingelegt. Als der Hubschrauber nach dem Abheben...

  • Hessen
  • Stadtallendorf
  • 30.07.21
Blaulicht
Festnahme in Gelsenkirchen | Foto: Polizei Gelsenkirchen

Verfolgungsfahrt der Polizei nach versuchtem Einbruchdiebstahl in Bottrop 

Am Samstag, 14.November.2020, meldeten Passanten den Einsatzkräften der Polizeiwache Bottrop um 05:00 Uhr in der Früh einen Pkw, der sich nach einem Einbruchversuch in eine Bottroper Gaststätte entfernt hatte. Im Rahmen der daraufhin eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen wurde das mit zwei Personen besetzte Kraftfahrzeug durch Bottroper Einsatzkräfte fahrend angetroffen. Der Fahrzeugführer missachtete die daraufhin gegebenen Anhaltezeichen und versuchte sich durch Flucht der Kontrolle zu entziehen....

  • Nordrhein-Westfalen
  • Gelsenkirchen
  • 16.11.20
Blaulicht
7 Bilder

Christoph 46 im Einsatz

Sie fliegen ca. 1.600 Einsätze pro Jahr und sind für ganz Westsachsen zuständig: Die Piloten und Ärzte von Christoph 46, der DRF-Station in Zwickau. Heute konnten wir sie beim EKA in Annaberg-Buchholz im Einsatz beobachten. Auf der Webseite von “Christoph 46″, wie die DRF-Station in Zwickau genannt wird, kann man noch viel mehr über diese Einsätze in Erfahrung bringen. Auch gibt es dort die technischen Daten des Helikopters EC135 P2 für die Freaks. :-)

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 14.10.16
  • 1
  • 2
Natur
14 Bilder

Staubige Angelegenheit

Heute aufgenommen vom Berg Bärenstein aus. Gekalkt wurde das Waldgebiet hinter Vejprty (Weipert) Richtung Haßberg. War leider weit über einen Kilometer entfernt und teilweise nicht die beste Sicht. Aber dennoch ist gut zu erkennen, wie die Bodenarbeiter eingestaubt wurden. Denen wäre wahrscheinlich Schnee lieber gewesen. :-) Vielleicht kennt ja jemand den Hubschraubertyp. Ich tippe auf eine Mil Mi-8.

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 25.02.16
  • 3
  • 3
Blaulicht

Polizeihubschrauber über Parsberg

Am Samstag den 18.07.2015 war am Nachmittag wieder einmal ein länger anhaltendes Brummen eines Helikopters zu hören. Ein Blick in den Himmel zeigte einen Polizeihubschrauber, der in offensichtlich in Nord-Süd-Richtung zur Suche eingesetzt wurde. Sofort wurden wieder Erinnerungen wach. Sucht man vielleicht, wie damals bei der verschwunden Rajana, wieder ein Kind? Die Radiosender brachten keine aktuellen Informationen also blieb es weiter ein Rätsel. Hintergrund des Einsatzes scheint ein Ausbruch...

  • Bayern
  • Parsberg
  • 21.07.15
Blaulicht
Der ideale Landeplatz
Video 3 Bilder

Grenzüberschreitende Luftrettung aus Luxembourg

Wohl mittlerweile etwas ganz Normales, dass sich Rettungsdienste grenzüberschreitend untereinander unterstützen. In diesem Fall wurde der Patient wohl doch in den Zustand gebracht, dass er mit einem NAW transportiert werden konnte. So hatte ich die Gelegenheit mit den "Fliegern" ein Schwätzchen zu halten. Interessant noch, während des Starts zu sehen, der Bus im Hintergrund.

  • Rheinland-Pfalz
  • Daleiden
  • 23.04.15
  • 10
  • 10
Natur
4 Bilder

Hubschrauber kreisen am Himmel über Volkhardinghausen

Ein beeindruckendes Schauspiel ist der Tage am Himmel über Volkhardinghausen zu sehen. Hubschrauber kreisen viele Stunden am Tag über den Wäldern, behangen mit einem Behälter und verteiteilen Kalk. Dieser Einsatz, des Kalteintrages ist notwendig, um die Versauerung des Bodens, zu neutralisieren die Vitalität des Bodens zurückzuführen und Grundlagen des Pflanzenwachtums wieder zu opitmieren, so Herr Kaufmann der Domonialverwaltung, Bad Arolsen.(Danke, für die nette Auskunft) Dies wird nicht über...

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 08.11.13
  • 2
Blaulicht
DRF Flugrettung am 18.6.2013 in Sievershausen
11 Bilder

Luftrettung DRF im Einsatz in Sievershausen

Wenn hier in unserer Region ein Unfall passiert oder die Hilfe eines Notarztes benötigt wird, ist ab und zu ein Rettungshubschrauber im Einsatz. So auch heute am 18. 6 2013 landete der Notarzt Hubschrauber " Christoph Niedersachsen " auf dem landwirtschaftlichen Weg neben der Landesstrasse L413 in Sievershausen. Vorher hat die Polizei diese Umgebung mit Blaulicht abgesichert und auch vor dem Abflug erfolgte dies. Was die Notarztrettung mit dem Rettungshubschrauber bedurfte ist mir nicht...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 18.06.13

Neueste Bildergalerien zum Thema

Blaulicht
Rettungshelikopter eurocopter ec 135
3 Bilder

Toll das es sie gibt, die Rettungsflieger!

Lehrte: Westring | Es ist Mittwoch, 13.03.2013 nachmittags. Anstatt wie geplant in der Winterlandschaft größere Vögel zu fotografieren, fahre ich dann doch nur noch schnell zum Supermarkt um einzukaufen. Als ich dort ankomme, steht aber ein 'Riesenvogel' mit vier Flügeln auf einem Feld direkt neben dem Supermarkt. Es ist ein Hubschrauber der Luftrettung. Ein danebenstehender Polizeiwagen mit Blaulicht, holt gerade den Notarzt und den Rettungs-Sanitäter ab, um beide in eine nahegelegene Siedlung...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 16.03.13
  • 1
Blaulicht
4 Bilder

ADAC Habschrauber in der Weimarerstraße gelandet

Am Sonntag,den 01.07.2012 gegen 12 Uhr ist ein ADAC-Hubschrauber in der Kurve Weimarerstraße gelandet. Der Landeplatz war genau in der Kurve der Weimarerstraße gegenüber der Schule. Nach ca 15 Minuten ist dieser dann wieder gestartet. Eine Rettungs bzw Hilfsaktion fand nicht statt. Diese ganze Aktion konnte ich vom Küchenfenster gut beobachten.

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 02.07.12
  • 2
Blaulicht

Brand in Gladenbach: Zwei Schwerverletzte

Ein 61-Jähriger Mann rettete einen 64-Jährigen aus den Flammen seiner Wohnung. Beide erleiden schwere Brand- und Schnittverletzungen. Ein Wohnungsbrand im Stadtteil Weidenhausen von Gladenbach im Landkreis Marburg-Biedenkopf am Donnerstagabend erforderte einen Großeinsatz der Feuerwehr und des Rettungsdienstes. Insgesamt kämpften 75 Helfer gegen das Feuer und versorgten die Verletzten. Auch ein Rettungshubschrauber kam zum Einsatz. Gegen 18 Uhr wurde das Feuer in einem Mehrfamilienhaus in der...

  • Hessen
  • Gladenbach
  • 29.06.12
Blaulicht
8 Bilder

Rettungshubschrauber landet auch bei Wind und leichtem Regenwetter in Sievershausen

Wenn es um schnelle, wichtige Rettung geht, startet und landet auch der Rettungshubschrauber bei unangenehmen Wetter. Dies war am Freitag, den 13. Januar 2012 in Sievershausen der Fall. Trotz Wind und Nieselregen ist er einwandfrei gelandet und startete nach Rettung auch ganz hervorragend. Alles gute für das Flugpersonal und dem Patienten. http://www.bmi.bund.de/SharedDocs/Kurzmeldungen/DE...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 13.01.12
  • 1
Blaulicht
6 Bilder

Rettung aus der Luft

Der Notarzt kommt mit dem Rettungshubschrauber " Christoph 61 " Landung Lucka auf der Wiese vor der KITA

  • Thüringen
  • Lucka
  • 03.11.11
Blaulicht
Die Mannschaft wartet auf ihren Einsatz.
18 Bilder

Augsburg - Hotelturm: Spektakulärer Hubschraubereinsatz

Am 12 und 13. Juli wurde auf dem Augsburger Hotelturm eine neue 20 Tonnen schwere Antenne montiert . Die Antenne ist fast 50 Meter lang. In 115 m Höhe wurde der alte 40m hohe Mast demontiert und der Neue mit einem Spezialhubschrauber auf den Hotelturm gesetzt. Die Montage einer Röhre dauerte nur 8 Min ( vom Start bis zur Landung). Respekt!!!

  • Bayern
  • Augsburg
  • 14.07.11
  • 7
Freizeit
26 Bilder

Hotelturm Augsburg: Spektakulärer Hubschrauber-Einsatz für neue Antenne

Am heutigen Dienstag, 12. Juli 2011, wird die neue Antenne auf dem Augsburger Hotelturm mit einem spektakulären Hubschrauber-Einsatz angebracht. Heute Vormittag wurde bereits ebenfalls mit dem Hubschrauber Stück für Stück der alten Antenne vom Turm transportiert. Das "Zwischenlager" der Einsatztruppe ist im Wittelsbacher Park neben dem Kinderspielplatz. Dort werden aktuell die Teile der alten Antenne verladen, die Teile der neuen Stück für Stück per Helikopter nach oben transportiert und...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 12.07.11
Politik
6 Bilder

Hubschraubereinsatz im Saaletal für Castortransport

Von den bis jetzt 3 Castorfotografen vom Saaletal hatten wir es wahrscheinlich am bequemsten,wir waren von der Strahlung am weitesten weg, bei einem Cappuccino, einem schwedischen Stück Mandeltorte und das bei herrlichsten Sonnenschein auf dem Himmelreich. Von da oben hatten wir alles genau im Blick und konnten die Polizeikräfte bei ihrem Sicherungseinsatz beobachten. Diese hatten leichtes Spiel, es gab nichts zu tun da den Menschen es wahrscheinlich egal ist was die Atomlobby mit Unterstützung...

  • Sachsen-Anhalt
  • Bad Kösen
  • 16.02.11
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.