Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Historische Fotos

Beiträge zum Thema Historische Fotos

Kultur
Bockwindmühle Rethmar 1927
3 Bilder

einst stand sie in Rethmar

die Bockwindmühle Rethmar zog 1966 ins Freilichtmuseum Stade um. Ergänzend zum Bericht von Katja W. hier Aufnahmen aus den Jahren 1927, 1950 und 1966 Bericht von Katja: Bockwindmühle Freilichtmuseum Stade

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 14.06.22
  • 1
  • 13
Kultur

Hildesheim entdecken
Aus dem Fotoalbum meines Großvaters

Mein Großvater war gebürtiger Hannoveraner und hat mir eine Handvoll historischer Fotos vermacht. Neben Aufnahmen vom Kröpcke in den 1930er Jahren, dem Maschsee und den Herrenhäuser Gärten befand sich auch dieses Foto in der alten Keksdose, in der meine Großeltern die Bilder aufbewahrten. Leider ist es mir bisher nicht gelungen, die Aufnahme zu verorten. Stammt sie überhaupt aus Hannover? In meinem umfangreichen Archiv habe ich kein ähnliches Gebäude finden können. Daher würde ich mich sehr...

  • Niedersachsen
  • Hildesheim
  • 13.09.20
  • 3
  • 13
Blaulicht
Herzlich willkommen zu unserem Jubiläum !
29 Bilder

Jubiläum 140 Jahre Freiwillige Feuerwehr Batzenhofen

Rückblick auf eine kontinuierliche Erfolgsgeschichte Am 8. Juli 1875 riefen 18 selbstlose, pflichtbewußte Männer die FF Batzenhofen ins Leben. Zweck der Wehr war laut Statuten geordnete Hilfe bei Feuersgefahr. Was war das für eine Zeit, in die die neue Wehr hineingeboren wurde? Der Deutsch-Französische Krieg von 1870/71 war siegreich beendet, Frankreich hatte Elsaß-Lothringen abgetreten, Wilhelm I. war Kaiser und Otto von Bismarck Kanzler des Deutschen Reichs. Im folgenden Jahr wird General...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 09.05.15
  • 2
  • 6
Kultur
Hochzeit in Wetterburg um 1930 steht über dieser Reproduktion von Günter Hoolmann – ein Beispiel für viele.

Sammlung eröffnet: Historische Fotos Waldeck-Frankenberg

Sie schlummern in Alben, Kartons oder in Umschlägen und warten darauf, (wieder)entdeckt zu werden: historische Fotos. Und je nachdem, was sie zeigen, stoßen sie auf großes Interesse – so wie die (inzwischen) siebenteilige Serie von Heinz Happe aus Bad Wildungen, der die 1950er Jahre in Hüddingen wieder lebendig werden ließ. Oder wie das Foto von Willi Günter Glietsch, der die Kartoffelernte 1960 in Densberg/Kellerwald mit Schwarz-Weiß-Bild dokumentiert. Darum haben wir eine Sammlung eröffnet...

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 15.01.15
  • 1
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.