Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Hirten

Beiträge zum Thema Hirten

Kultur
4 Bilder

Krippe in Bobingen-Siedlung

Eine große Krippe gibt es in der Kirche zur heiligen Familie in der Bobingen-Siedlung zu besichtigen.Eine große Krippe gibt es in der Kirche zur heiligen Familie in der Bobingen-Siedlung zu besichtigen.

  • Bayern
  • Bobingen
  • 26.01.22
  • 1
  • 6
Kultur
6 Bilder

Krippe in Rettenbach

Eine weitere Krippe ( orientalisch ) gab es in der Marienkapelle zu Rettenbach. Die Figuren stammen aus dem 20. Jahrhundert.

  • Bayern
  • Rettenbach
  • 14.01.22
  • 6
Kultur
8 Bilder

Burgauer Krippenweg ( 4 )

Eine große Krippe gibt es in der Kath. Stadtpfarrkirche Mariä Himmelfahrt in Burgau. Die Krippenfiguren sind Ende des 18. Jahrhunderts geschnitzt worden. Wir waren von den orientalischen Figuren, der schönen Krippe sehr beeindruckt.

  • Bayern
  • Burgau
  • 12.01.22
  • 6
Kultur

So ein Feld: Erschrocken - Ergriffen - Erstaunlich

Auf dem Feld kommt die Botschaft an. Ein ergreifende Inszenierung vor aufmerksamen Publikum. Solisten und Chor im strahlenden Licht vor der dunklen Himmels-Kulisse auf den Feldern vor Bethlehem. Weihnachten will verändern. Der Betrachter soll zum Teilhaber werden, erklärte der Prediger der Stadtmission vor einigen Tagen. Hier man nachlesen und sich verändern lassen.

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 18.12.13
Gedanken
3 Bilder

Ich erinnere mich, die Geschichte eines Schafes....

Vor einigen Tagen begegneten mir ein paar Schafe. Ich bückte mich nieder um sie zu streicheln, die Schneeflocken fielen vom Himmel und bedeckten ihre winterliches Fell... Als ich das erste Schaf berührte sah es mir in die Augen und ich fiel, fiel und fiel durch Zeit und Raum an einen Ort, dort war es Nacht, die Sterne leuchteten am Himmel und ich sah eine Weide vor mir umrandet von Bergen. Vor mir stand ein Schaf und sah mich an, genauso wie das erste welches ich gestreichelt habe. "Friede sei...

  • Hessen
  • Oberweser
  • 23.12.12
  • 7
Gedanken

Weihnachten für ein 15 Monate altes Kind - "Habt keine Angst!"

Liebe Leserin, lieber Leser, wie wird es bei Ihnen Weihnachten? Unserem kleinen Lukas - er war 15 Monate alt – reichten ein kleiner Teil seiner Kinderbibel. Ganz stur will er nur zwei Doppelseiten ansehen. Die furchtsam aufgerissenen Augen der Hirten starrt er an und hört: „Die Hirten hatten große Angst.“ Schnell blättert er weiter: „Der Engel sprach: Habt keine Angst!“ Immer wieder diese beiden Seiten. Wir als Eltern begannen zu verstehen: Unser kleiner Lukas findet einen Ort für seine Angst....

  • Bayern
  • Meitingen
  • 04.01.12
  • 8
Gedanken

Weihnachten wurde unter dem Baum entschieden

Liebe Leserin, lieber Leser, und hat es gestimmt? Wurde Weihnachten unter dem Baum entschieden? Wie war es bei Ihnen? Hatte der Werbeslogan recht? Haben Sie beim Hype mitgemacht? Oder haben Sie sich dem Konsumrausch entziehen können? Aber es stimmt schon: Weihnachten wird unter dem Baum entschieden. Was gehört denn eigentlich unter den Baum? Der Stall von Bethlehem mit allem, was dazugehört. Was heißt das? Da unten steht keine Villa Protzo (von Protzen), sondern ein einfacher Stall. Da findet...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 02.01.12
  • 10
Gedanken

Zehntes Lichtzeichen: Habt keine Angst!

Liebe Leserin, lieber Leser, wie wird bei Ihnen Weihnachten? Unserem kleinen Lukas - er war 15 Monate alt – reichten ein kleiner Teil seiner Kinderbibel. Ganz stur will er nur zwei Doppelseiten ansehen. Die furchtsam aufgerissenen Augen der Hirten starrt er an und hört: „Die Hirten hatten große Angst.“ Schnell blättert er weiter: „Der Engel sprach: Habt keine Angst!“ Immer wieder diese beiden Seiten. Wir als Eltern begannen zu verstehen: Unser kleiner Lukas findet einen Ort für seine Angst. Er...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 10.12.10
  • 7
Kultur
7 Bilder

Traumhaftes Weihnachtsliedersingen in der Johanneskirche

Auch beim dritten Mal - nach 2007 und 2008 - war wieder eine Steigerung drinnen, auch wenn es niemand für möglich gehalten hätte. Es war diese Abwechslung zwischen Anspannung und Entspannung, die diese Form des Events auszeichnet. Das versammelte Sextett war perfekt, die Männer- mit den Frauenstimmen gut ausbalanciert und ein abwechslungsreicheres Weihnachtsliederkonzert wird kaum irgendwo anders geben. Triumphal ging es mit Tochter Zion los. Es sang das versammelte Konzertpublikum. Übers...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 24.01.10
  • 3
Kultur

Die Röddenser "Hölle" aus meiner Sichht:

Vor 400 Jahren lebten Hirten in der „Hölle“ in Röddensen Käthe Kahlke schenkte ihrer Tochter Sagen umwobenes Zwei-Ständer-Haus Lothar Rolf Luhm Martin und Barbara Pitts fühlen sich wohl in der „Hölle“, in dem um 1604 erbauten Hirtenhaus, in dem sie seit nunmehr elf Jahren zuhause sind. Das schmucke Zwei-Ständer-Haus an der der Kolshorner Nr.2, in dem bis zur Verkopplung um 1865 Kuh- und Schafhirten wohnten, trägt im Brandkataster die Nummer 16 und steht unter Denkmalschutz. Es gilt als das...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 20.01.10
  • 4
Kultur
Und ist er nicht schön, unser Christbaum: Vielen Dank unserer Mesnerin und ihren Helfern beim Fällen, Aufstellen und Schmücken!

"Dieses Jahr fällt Weihnachten aus."

Liebe Freundin, lieber Freund, Jahre ist es her und ich war noch als Soldat im Einsatz. Wie war das damals? “Mist, Weihnachten fällt heute aus!” denke ich mir. Mein Blick auf den Wachplan hieß Dienst an allen Tagen und das ausgerechnet über Weihnachten? Beschwerde zwecklos. Der Spieß sagt: “Da kommt jeder mal dran. Anderen geht es genauso." Doch warum mußte es ausgerechnet mich treffen?” Zum Glück kann ich Vorbereitungen treffen: Die Besuche regeln. Wann bin ich auf Wache? Heiligabend?! Ihr...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 23.12.08
  • 18

Neueste Bildergalerien zum Thema

Gedanken
Anbetung der Hirten (Kirche auf dem Hirtenfeld in Bethlehem)

Weihnachtliche Gedanken – Teil 3

Und sie kamen eilends und fanden beide Mariam und Joseph, dazu das Kind in der Krippe liegen. Da sie es aber gesehen hatten, breiteten sie das Wort aus, welches zu ihnen von diesem Kind gesagt worden war. Und alle, die es hörten, wunderten sich über die Rede, die ihnen die Hirten gesagt hatten. Maria aber behielt alle diese Worte und bewegte sie in ihrem Herzen. Und die Hirten kehrten wieder um, priesen und lobten Gott für alles, was sie gehört und gesehen hatten, so wie es ihnen vom Engel...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 23.12.08
Gedanken
Die Hirten eilen voll Freude nach Bethlehem (Kirche auf dem Hirtenfeld in Bethlehem)

Weihnachtliche Gedanken – Teil 2

Und da die Engel von Ihnen gen Himmel fuhren, sprachen die Hirten untereinander: Laßt uns nun gehen nach Bethlehem und die Geschichte sehen, die da geschehen ist, die uns der Herr kundgetan hat. (Lk 2,15) Wir fragen uns: Bin ich schon einmal aufgebrochen, um Gott zu suchen? Habe ich ihn schon gefunden, oder suche ich noch immer? Habe ich vielleicht die Suche schon aufgegeben? Oder suche ich an den falschen Stellen? Lasse ich mir beim Suchen helfen? Suche ich allein, oder in Gemeinschaft wie die...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 22.12.08
Gedanken
Verkündigung an die Hirten (Kirche auf dem Hirtenfeld in Bethlehem)

Weihnachtliche Gedanken – Teil 1

Und es waren Hirten in der selbigen Gegend auf dem Felde, die hüteten des Nachts ihre Herde. Und siehe des Herrn Engel trat zu ihnen und die Klarheit des Herrn leuchtete um sie und sie fürchteten sich sehr. Und der Engel sprach zu ihnen: Fürchtet euch nicht. Siehe, ich verkünde euch große Freude, die allem Volk widerfahren wird. Denn euch ist heute in der Stadt Davids der Heiland geboren, welcher ist Christus, der Herr. Und das habt zum Zeichen: Ihr werdet finden das Kind in Windeln gewickelt...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 21.12.08
  • 1
Freizeit
Links Hubert Völpel, im Hintergrund das Ehepaar Wook und Pastor i.R. Dr. Werner Läwen
2 Bilder

Laatzener Senioren besuchen Pfarrer Falk Wook in Godshorn

Eineinhalb Jahre nach dem Weggang von Pfarrer Wook aus der Immanuel-Gemeinde besuchten am vergangenen Sonntag 39 Senioren aus Alt-Laatzen ihren langjährigen Gemeindepfarrer in seiner neuen Gemeinde " Zum Guten Hirten" in Langenhagen-Godshorn. Sie folgten damit einer Einladung des Christlichen Seniorenbundes Immanuel Laatzen. Nach einem herzlichen Empfang durch das Pastorenehepaar nahm die Gruppe am Abendgottesdienst in der Godshorner Kirche sowie am Abendmahl teil. Es folgte ein Rundgang über...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 09.06.08
Kultur
Elisbeth Havelka und Frank Schneider begleiten uns.
13 Bilder

Weihnachtsprojekt07 - ein musikalischer Hochgenuß in Perfektion

Es war ein absoluter musikalischer Hochgenuß - das Weihnachtsprojekt 07! Die Musiker waren Bianca Liepert (Sopran 1), Angela Hackenberg (Sopran 2), Elisabeth Havelka, (Alt und Klavier), Frank Schneider (Akkordeon), Sebastian Schmidt (Tenor 1), Stefan Löw-Dick (Tenor 2), Thomas Havelka (Bass 1) und Robert Baumann (Bass 2). Die verschiedenen biblischen Stationen der Weihnachtsgeschichte wurde in Form von Liedern durch die anwesende Konzertgemeinde gesungen oder durch das hochkarätige...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 30.12.07
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.