Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Hessenschau

Beiträge zum Thema Hessenschau

Wetter

"Die schönsten Wetterbilder ..."

In der Bildergalerie der Hessenschau zählte auch dieses Fotomotiv mit Strohballen aufgenommen in der Gemarkung Stausebach zu den schönsten 25 Wetterbilder aus Hessen. 

  • Hessen
  • Marburg
  • 06.09.17
  • 2
Politik
3 Bilder

Kreistag Marburg-Biedenkopf: Start mit Hindernissen

Holprig verlief der Start in die neue Legislaturperiode im Kreistag Marburg-Biedenkopf. Begleitet von verschärften Sicherheitsmaßnahmen und großem Medienauftrieb - selbst die "Hessenschau" war angereist - zogen die neu gewählten Kreistagsabgeordneten in das Kreishaus ein. Vor der Tür demonstrierten hinter einem Banner mit der Aufschrift „WIR sind Marburg-Biedenkopf! Bunt – sozial – weltoffen“ Menschen aus Flüchtlingsinitiativen im Kreis, Gewerkschaftsvertreter, politisch Engagierte und...

  • Hessen
  • Marburg
  • 21.05.16
  • 3
Freizeit
Noch ist alles leer.
19 Bilder

Die „Hessenschau“ auf Sommertour.

Wie schon in den vergangenen Jahren ist die „Hessenschau“ in der letzten Woche der hessischen Schulferien auf Sommertour. Am 29.07.2015 waren sie am Twistesee in Wetterburg. Wir waren auch dabei und haben zugesehen. Jens Kölker setzte sich zu uns für ein Gruppenfoto. Bis 18:30 waren wir dabei. Dann haben wir uns das Ende in der Hessenschau angesehen.

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 05.08.15
  • 2
  • 5
Kultur
Forsthaus Hüddingen | Foto: Hessenschau
3 Bilder

Der Osterhase im Fernsehen

Die Sensation, der Osterhase im Hüddinger Wald! Die HR 3 Hessenschau hat es berichtet. Aber damit ist der Osterhase nicht schon wieder vergessen! Nein, er will bis Ostern präsent sein! So z. B. heute: Um 15:00 Uhr soll er still und heimlich aus dem Wald in den Hüddinger Forsthaus-Garten kommen und dort die Ostereier verstecken! Wie wir wissen, kennt er Menschen, so daß wir uns dort, mit etwas Abstand, einfinden und beobachten können. Sogar die HüddHütt hat aus diesem Anlass ihr Tor weit...

  • Hessen
  • Bad Wildungen
  • 01.04.15
  • 2
Kultur

Filmaufnahme

Am Freitagabend werde ich um 19:30 Uhr in der Hessenschau im Hessischen Rundfunk zu sehen sein. Ich hatte gestern Abend auf dem Weihnachtsmarkt in meiner Wahlheimat Alsfeld eins meiner Gedichte vorgetragen, das im Beitrag "Adventskalender" ausgestrahlt wird. Schaut doch mal rein. www.hr-online.de Übrigens mache ich auch von Donnerstag bis Sonntag im Vogelsbergradio unter UKW 93,7 oder im Internet unter www.vogelsbergradio.de zu hören. Eine eigene Sendung meiner Märchen und Gedichte wird am...

  • Hessen
  • Alsfeld
  • 09.12.14
  • 7
Kultur
Polizeioldie im Einsatz bei Filmaufnahmen des HR in Marburg-Cyriaxweimar, als zweiter von rechts ist Moderator Lutz Weber zu sehen (Foto: Dersch)
5 Bilder

„Dolles Dorf“ Cyriaxweimar in der Hessenschau – Polizeioldies dabei

Das „Dolle Dorf“ des Hessischen Rundkfunks am Samstag, 2. März 2013, hieß Marburg-Cyriaxweimar. Viele der rund 570 Einwohner unterstützten Ortsvorsteher Heinrich Löwer am Freitag bei Filmaufnahmen des Hessischen Rundfunks. Ein Kamerateam mit dem bekannten HR-Modereator Lutz Weber drehte an diesem Tag mehrere Beitrage. u. a. auch über das Polizeioldtimer Museum Marburg, das ja in unmittelbarer Nachbarschaft des Marburger Stadtteils liegt. Trotz „Winterpause“ stellten die Museumsmacher einem...

  • Hessen
  • Marburg
  • 01.03.13
Natur
Die HESSENSCHAU (hr) hat unseren Botanischen Garten in Marburg besucht: Ob ich der SuperSTAR der hr-Sendung sein werde? Ich bin der BLAUE PFEILGIFT-Frosch (Dendrobates azureus). Bin ein tagaktiver Pfeilgiftfrosch
6 Bilder

BOTANISCHER GARTEN in MARBURG (Ferien-Tipp): „Hessenschau“ des hr-Fernsehens berichtet heute

„Hier finden Sie die Beiträge aus der Hessenschau im 7-Tage-Rückblick“ liest der Internetsurfer in http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendunge... . Auf dieser Seite strahlt uns Moderatorin Constanze ANGERMANN an: Die Fernsehjournalistin Angermann (C.A.) stellt sich vor als „Moderatorin und Reporterin bei der Hessenschau“ - 1964 geboren „als Frankfurter Mädsche“, seit 1995 beim Hessischen Rundfunk, seit 1997 bei der Hessenschau. C.A. hat Russisch, Französisch, Englisch und Journalistik...

  • Hessen
  • Gladenbach
  • 01.07.11
  • 7
Politik

D-Mark-Museum vor dem Aus ?

Seit 50 Jahren berichtet nun schon die Hessenschau allabendlich über aktuelle Themen aus dem Hessenland. Am Freitag, d. 04.02., war es u. a. ein knapp 3-minütiger Bericht über das bevorstehende Aus für das D-Mark-Museum in Fuldatal-Rothwesten. Grund hierfür ist, das der bisherige Betreiber das Haus in der ehemaligen Fritz-Erler-Kaserne abgeben will, die Gemeinde Fuldatal es aber aus finanziellen Gründen nicht übernehmen kann. Wie in dem Bericht deutlich wurde, ist sowohl das Land Hessen als...

  • Hessen
  • Fuldatal
  • 08.02.11
  • 9
Kultur
8 Bilder

Hessenschau in Neustadt

Am 9. August war der Hessische Rundfunk im Rahmen seiner Sommertour in Neustadt, von wo aus die Hessenschau moderiert werden sollte. Einige Bilder zeigen das Treiben rund um den Junker-Hansen-Turm gegen 18:30 Uhr, wo neben vielen Zuschauern auch die Bürgergarde und andere verkleidete Teilnehmer erschienen waren.

  • Hessen
  • Neustadt (Hessen)
  • 09.08.10
Freizeit
Jens K. mit den Kandidaten der Miß Aartal
10 Bilder

Die "Hessenschau" zu Gast am Aartalsee

Am Freitag den 1.August war das Hessenschau-Team live zu Gast Aartalsee. Obwohl dunkle Wolken aufgezogen waren und es auch ein paar kleine Tropfen vom Himmel gab, so hatte das Wetter doch die ca. 400 Besucher nicht im Regen stehen lassen. Vor Beginn der Livesendung wurden die Moderatoren Andreas Hieke und Jens Kölcker erst einmal von der Maskenbildnerin geschminkt und die Haare frisiert damit sie vor der Kamera auch ein gutes Bild abgeben. Die Frau der Regie übte vor Beginn der Sendung auch das...

  • Hessen
  • Gladenbach
  • 04.08.08
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.