Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Helenental Bad Wildungen

Beiträge zum Thema Helenental Bad Wildungen

Natur
7 Bilder

Bad Wildunger Helenental

Herbstliches Helenental in Bad Wildungen. Ein wundervoller Ort zum spazieren gehen und die Seele baumeln zu lassen.

  • Hessen
  • Bad Wildungen
  • 25.09.16
  • 5
Freizeit
Der Sonderbach schlengelt sich durchs Helenental
16 Bilder

Spaziergang durch´s Helenental

Zum Muttertag machten wir einen Spaziergang durch´s Helenental. Die Sonne schien schön warm vom Himmel und tauchte das Tal in ein besonderes Licht. Das junge grün der Bäume strahlte uns an und wir genossen die Runde sehr. Ole hatte seinen Spaß im Wasser und tobte ordentlich rum.

  • Hessen
  • Bad Wildungen
  • 16.05.16
  • 3
  • 8
Natur
Hinauf zu den Wasserfällen und nach Odershausen
7 Bilder

Zweiter Pfingsttag 2014

Aufgrund des heißen und sonnigen Wetters war auch heute angesagt, noch kühle Regionen für die Vormittagswanderung auszusuchen. Heute war Lea mit mir unterwegs, da Frauchen und Herrchen verhindert waren. Der Weg führte uns ins Helenental; von der Alm-Hütte aus sind wir durch die Schlucht bis zur Talquelle gewandert. Der Weg war stellenweise noch recht nass, für Leas Füsse sicherlich erfrischend. Auch einige Jogger/innen hatten wohl unsere Idee aufgenommen.

  • Hessen
  • Bad Wildungen
  • 09.06.14
Natur
Dort geht es lang!
9 Bilder

Wasserfälle im Helenental

Auf recht feuchtem Untergrund wandern wir vom Parkplatz Helenenquelle durch das Tal nach Odershausen. Ein Hinweisschild führt uns zu den Wasserfällen, die in einer ansehnlichen Schlucht ihren Weg "erarbeitet" haben. Der eigentliche Grund unseres Besuches war, wie schon mehrfach erlebt, die Begegnung mit vielen Feuersalamandern. Aber wir waren offensichtlich zu spät, sie hatten sich wohl schon zur Winterruhe begeben. Trotzdem war es ein schöner Weg durch den Herbstwald mit Wasserfällen.

  • Hessen
  • Bad Wildungen
  • 03.11.13
  • 3
Natur
Sonderteich
13 Bilder

Impressionen vom "Sonderteich", "Sonderrain", "Dr. Marc-Turm" und "Helenental"

Die heutige Wanderung führte mich zum Sonderteich, weiter am Südufer, dem Sonderrain, hinauf zum Dr. Marc-Turm, wieder hinunter ins Helenental und zurück zum Sonderteich. Bei zunächst ca. -2° waren Hosentaschen für die Hände schon hilfreich! Aber strahlender Sonnenschein kam langsam zur Hilfe. Der Sonderteich mit seinen "Spiegelbildern" veranlasste mich zu einigen Fotos, den Berg hinauf wurde es mir dann schnell wärmer. Die Blicke von oben, zurück zur Stadt und hinab ins Helenental waren bei...

  • Hessen
  • Bad Wildungen
  • 03.10.13
  • 4
Natur
23 Bilder

Oktober im Helenental

Bei einem Spaziergang (anfang Oktober) in der naturbelassenen Landschaft im Helenental (Bad Wildungen) habe ich Euch diese Fotos mitgebracht.

  • Hessen
  • Bad Wildungen
  • 24.10.10
  • 15

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.