Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Heidesee

Beiträge zum Thema Heidesee

Natur
Heidesee am 15. Februar 2020
11 Bilder

Heidesee Gifhorn 15. Februar 2020

Heidesee Gifhorn 15. Februar  2020 trotz einiger Regenmengen ist im Heidesee so gut wie nichts zu sehen. https://www.myheimat.de/lehrte/natur/heidesee-ist-...

  • Niedersachsen
  • Gifhorn
  • 20.02.20
  • 4
Natur
Heidesee am 21.09.2019
33 Bilder

Heidesee ist der Trockenheit zum Opfer gefallen !

Das dort anliegende Heidesee Restaurant mit seiner zum Heidesee liegenden Terrasse ist schon seit mehr als ca. ein Jahrzehnt stillgelegt und mehr als dem Verfall nahe. Wie die im Raum Gifhorn umliegenden Teiche / Gewässer der Trockenheit und dem niedrigen Grundwasser so gut wie überhaupt nicht mehr von Regen und Oberflächenwässer beschickt werden sehen viele umliegende Teiche wie auch die Ütschenkuhle so aus. Haben wir dies dem Klimawandel zu verdanken ???...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 26.09.19
  • 3
  • 6
Natur
Wäre nichts das Schilfrohr unten in der Ecke, so wüsste man sicher nicht, wo unten und oben ist ...
17 Bilder

Müden (Örtze) & der goldene Oktober

Es ist einer dieser schönen Sonntage im Oktober, an denen es die Sonne noch richtig gut mit uns meint. Beim langen Frühstück überlegen wir das Ziel unseres Ausflugs. Was liegt da näher, als einen Spaziergang in der Natur mit einem gemütlichen Cafebesuch zu verbinden? Schnell steht unser Ziel fest: Müden an der Örtze. Wir sind schon oft dorthin gefahren und das zu jeder Jahreszeit. 58 km von uns entfernt in der Südheide sind keine Weltreise und deshalb ist schnell noch einmal der Z3 aus der...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 22.10.12
  • 5
Freizeit
16 Bilder

DLRG - Jugend Seelze war am Heidesee

44 Kinder und Jugendliche fuhren Pfingsten zum Heidesee um dort zu Zelten. Das Wetter spielte auch mit. Die Sonne schien alle 3 Tage. Als die Kinder am Samstag ankamen, wurde erst eine Verteilung auf die Zelte vorgenommen und dann eingeräumt. Nachdem alle zu Mittag gegessen hatten, wollte man unbedingt zum See. Anschließend, nach dem Abendessen, es gab selbstgemachte Döner, wurde noch gespielt und Marschmellos über den Grill gehalten. Am Sonntag wollte man eigentlich ein langes Spiel spielen,...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 03.06.12
Natur
6 Bilder

Mellendorfer Rinder

Beim Besuch des Heidesees in Bissendorf im Landkreis Wedemark trafen wir auf diese typischen Mellendorfer Rinder

  • Niedersachsen
  • Wedemark
  • 26.06.10
Natur
Sah ein Knab ein Röslein stehn ...
26 Bilder

Müden/Örtze: Heideröslein, vergrabene Hunde & Kissenträume

Wieder einmal sind wir nach Müden an der Örtze gefahren. Das Heidedorf gefällt uns nicht zuletzt wegen des Heidesees und der schönen alten Fachwerkhäuser. Wie immer, so ist auch auf diesem Ausflug die Kamera dabei. Zuhause dann ist mir beim Betrachten am PC die Headline eingefallen. Am besten wird es sein, ich erzähle die Geschichte in Bildern: So setzen wir drei (Hubert, Dackel Caesar & ich) uns in den Z3 (natürlich offen!) und fahren über Celle in die Heide. Die Sonne strahlt aus allen...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 06.06.10
  • 4
Freizeit

Erntefest mit großem Festumzug in Heidesee OT Friedersdorf

Bald ist es wieder soweit: am 19. September 2009 findet das Erntefest in Heidesee OT Friedersdorf auf dem dortigen Reitplatz statt. Besonderes Highlight ist der große Festumzug, bei dem bis zu 800 Teilnehmern erwartet werden. Außerdem werden Darbietungen in Artistik, Tanz, Blasmusik und eine Modenschau auf 3 verschiedenen Bühnen gezeigt. Auch für die Landwirtschaftsbegeisterten ist etwas dabei: ein Handwerkermarkt, erntetypische Wettbewerbe sowie eine Vorführung alter landwirtschaftlicher...

  • Brandenburg
  • Lübben (Spreewald)
  • 02.09.09
Natur
"Hallo!" So freundlich werden wir in Müden an der Örtze begrüßt.
26 Bilder

Müden an der Örtze & der Naturpark Südheide

"Beseukt doch mol de Südheid, wi freut us op jük!" Nun ja, wir haben also einen Tagesausflug nach Müden gemacht und sind durch die Heide gewandert. Zwar ist die Heide in diesen Junitagen noch nicht erblüht und die Landschaft sieht eher grün aus, aber trotzdem lässt es sich stundenlang durch Deutschlands größten zusammenhängenden Waldgebiet, dem Lüßwald, wandern. Charakteristisch sind die hohen Kiefern, die vereinzelt in der Heide stehenden Birken und die noch unbegradigten Flussläufe, die sich...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 30.06.08
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.