Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Hansa Park

Beiträge zum Thema Hansa Park

Blaulicht
Gruppenbild vor dem Grömitz-Schriftzug
4 Bilder

Jugendfeuerwehren Berkhof, Elze und Meitze verbringen Sommerzeltlager in Grömitz

In der letzten Sommerferienwoche war es nach zwei Jahren Pause wieder so weit. Die Jugendfeuerwehren aus Berkhof, Elze und Meitze konnten endlich wieder eine Sommerfreizeit antreten. Wie bei den vorherigen Sommerfreizeiten war das Ziel wieder Grömitz an der Ostsee. Nach der Ankunft am Sonntagnachmittag, dem Bezug der Zelte und einem stärkenden Essen wurde das Zeltlager mit einem Spaziergang zur Grömitzer Strandpromenade und einem Eis eröffnet. Im Laufe der Woche haben die 38 Teilnehmer*innen...

  • Niedersachsen
  • Wedemark
  • 26.08.22
Blaulicht
Ein Gruppenfoto im größten Strandkorb der Welt durfte natürlich nicht fehlen! ;)
30 Bilder

Jugendfeuerwehr Zeltlager in Scharbeutz war ein voller Erfolg

4 Tage voller Action Scharbeutz, 22.05.-25.05.2015 Zelten, Sonne, Spaß und Meer - das hört sich an wie das Zeltlager zu dem sich die 4 Jugendfeuerwehren der Stadt Burgdorf (Burgdorf, Schillerslage-Heessel, Dachtmissen-Otze-Weferlingsen und Ramlingen-Ehlershausen) und die Kinderfeuerwehr Heessel trafen. Mit insgesamt 57 Teilnehmern ging es am Freitagnachmittag (22.05.15) in Richtung Scharbeutz (Schleswig-Holstein). Der Zeltplatz der örtlichen Jugendherberge war bereits mit Zelten ausgestattet....

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 26.05.15
  • 1
Freizeit
8 Bilder

SC Langenhagen im Hansa Park

Mittwoch, 10.07.2013 - SC Langenhagen Ferienlagergruppe im Hansa Park Mittwoch Morgen war der Himmel, entgegen der Wettervorhersage bewölkt und es war windig. Zunächst einmal erschienen das nicht die optimalen Vorraussetzungen für eines der Programm-Highlights der 3-wöchigen SCL-Ferienlager-Freizeit zu sein - Es sollte in den Hansa Park gehen. Die erfahrene Betreuercrew liess sich aber von den Wolken nicht beeindrucken - "Das zieht weg, nehmt aber vorsichtshalber Eure Regenjacken mit" war die...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 11.07.13
Freizeit
Gerstlauer Amusement Rides - Family Coaster im Hansa Park
2 Bilder

Ausgezeichneter Achterbahnspaß aus Münsterhausen

Großer Spaß, schon für die Kleinsten. Das verspricht die Gerstlauer Amusement Rides GmbH aus Münsterhausen mit ihrer Familienachterbahn. Berechtigterweise, denn nun wurde die erste Auslieferung des Achterbahntyps mit einem renommierten Online-Preis ausgezeichnet. „Schlange von Midgard“ heißt die Familienachterbahn, die 2011 auf dem Werksgelände von Gerstlauer in Münsterhausen produziert, und anschließend im HANSA-PARK an der Ostsee aufgebaut wurde. Seitdem begeistert sie dort kleine und große...

  • Bayern
  • Münsterhausen
  • 01.05.13
Freizeit
20 Bilder

Hansa Park macht auch bei Regen Spaß

08.08.2011 Nach dem die Wettervorhersagen für den Bereich um Grömitz grundsätzlich nicht gestimmt hatten, hatte sich auch niemand so recht Sorgen um den für heute geplanten Hansa Park-Besuch gemacht. Auch als Gruppenleiter Olli morgens um 8 Uhr seine Weckrunde durch die Zelt machte war noch alles in bester Ordnung. Es waren zwar ein paar Wolken am Himmel, aber auch die Sonne liess sich blicken. Eigentlich optimale Vorraussetzungen, denn zu warm ist auch nicht gut. Zumal die Betreuer an diesem...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 09.08.11
  • 1
Freizeit
22 Bilder

Der SCL stürmt den Hansa Park

09.07.2010 - Tag 16 im Zeltlager des SC Langenhagen an der Ostsee Am Freitag stand nun endlich der Hansa Park auf dem Programm der SCL-Ferienfreizeit an der Ostsee. Alle hatten sich darauf schon unheimlich gefreut, und wahrscheinlich klappte es deswegen auch endlich einmal reibungslos, dass alle pünktlich und mit der angesagten Bekleidung und den nötigen Utensilien am Bus standen. Die Lunchpakete wurden noch eingeladen, und dann ging es auch schon los. Der erste Bus startete direkt nach dem...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 10.07.10
Freizeit
22 Bilder

SCL im Hansa Park | SCL | Ferienfreizeit

Die Langenhagener erobern den Hansa Park Endlich war es soweit, der lang ersehnte Besuch des Hansa Parks stand für Mittwoch auf dem Programm. Erfahrungsgemäß geht am Hansa Park-Tag das Aufstehen schneller als sonst. Heute musste es noch schneller gehen, denn sofort nachdem Olli seine Weckrunde beendet hatte, schlug er den Gong damit alle zum Morgenkreis zusammen kommen. Einige der Teilnehmer des Zeltlagers hatten nämlich in der vergangenen Nacht etwas über die Stränge geschlagen, und Olli...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 09.07.09
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.