Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Handelshauser

Beiträge zum Thema Handelshauser

Kultur
2 Bilder

Bürgermeister Handelshauser setzte die Idee von Gewerbeverband in die Tat um

" Handelshauser" ist ein wichtiger Name in Eichenau, denn der Bauunternehmer wurde Bürgermeister. Eine kleine Straße ist nach ihm benannt. Die Geschwister und Kinder spielten alle eine wichtige Rolle in Eichenau. Alois sen. hatte 1946 ein Bauunternehmen gegründet und  war von 1965 bis 1968 Bürgermeister von Eichenau. Nach seinem Tod 1968 übernahmen seine Söhne Alois jun. und August die Firma. Seit 2007 wird die Firma allein von August Handelshauser geführt. Alois Handelshauser betreibt in...

  • Bayern
  • Fürstenfeldbruck
  • 29.11.14
Kultur
Alois Handelshauser, Gründer des Gedwerbeverbandes
3 Bilder

50 Jahre Gewerbeverband in Eichenau - ein kleiner Rückblick; Feier am 12.9. 2010 auf dem Marktplatz

50 Jahre Gewerbeverband in Eichenau Am 24. Juni 1960 gründete der Bauunternehmer Alois Handelshauser sen.,Handelshauser nach seiner Wahl zum Bürgermeister den ersten Schwerpunkt seiner Arbeit auf die Ausweisung eines GEWERBEGEBIETES:. Es wurde ein Gebiet nördlich der Bahn ausgewiesen – wo es heute noch ist, aber leider noch unbebaut, denn der Freistaat als Eigentümer wollte nicht verkaufen. Auch heute tut sich noch nichts, obwohl ein Bebauungsplan schon vorbereitet ist. Vor 10 Jahre, als zur...

  • Bayern
  • Eichenau
  • 01.06.10
Kultur
Zusammensetzung der Gemeidneräte - Quelle: Pfefferminzverein
3 Bilder

Eichenau vor 50 und vor 40 Jahren: welche Jubiläen kommen?

Vor 50 Jahren , 1960, war Eichenau noch sehr klein - die Volkszählung ergab ca 900 Gebäude und es fand die erste Gemeinderatswahl nach der Unabhängigkeit statt. Heute sind es 5500 Haushalte mit fast 12000 Einwohnern. Die Volkszählung ergab folgendes Ergebnis: 1.781 männliche und 2.005 weibliche, somit 3.786 Gemeindebürger, davon 2.949 katholische und 655 evangelische Einwohner. In 918 Gebäuden bestanden 1.366 Haushaltungen. welceh Jubiläen werden im nächsten jahr in Eichenau begangen werden? Es...

  • Bayern
  • Eichenau
  • 16.11.09
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.