Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Hackenstedt

Beiträge zum Thema Hackenstedt

Sport
Der griechische Tempel auf dem Donnersberg
24 Bilder

TSV Ingeln-Oesselse / Wanderabteilung / Wanderung in Derneburg mit dem Laves-Kulturpfad

Wanderung im Vorharz, Derneburg-Hackenstedt-Holle am 10.04.2016 Die Wanderabteilung des TSV Ingeln-Oesselse startete am Sonntag den 10.04.2016 mit 28 Teilnehmern zur April-Wanderung. In Fahrgemeinschaften ging es Richtung Astenbeck/Derneburg. Derneburg ist mit nur ca. 600 Einwohnern ein kleiner Ortsteil der Gemeinde Holle und liegt im Innerstetal, südöstlich von Hildesheim. Wer den Namen Derneburg hört, denkt zuerst an das schön restaurierte Schloss Derneburg mit seinem schwungvollen...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 14.04.16
  • 1
Natur
Völlig verklebte Zwergfledermaus...
2 Bilder

Kleine Fledermaus in großer Not

Auf dem grünen Gras in seinem Garten fand ein aufmerksamer Naturfreund schon wieder eine kleine Fledermaus liegen. Er nahm sie auf und bemerkte dass sie sehr seltsam nass aussah. Da der gute Mann schon im Winter 2009/2010 eine Zwergfledermaus fand, wußte er auch gleich, wen er um Hilfe bitten konnte. So kam der Fledermausbetreuer Karsten Passior vom NABU Hildesheim zu ihm, um die Fledermaus in Pflege zu nehmen. Der struppige Nachtjäger ist eine Zwergfledermaus, die wohl in eine klebrige...

  • Niedersachsen
  • Holle
  • 02.06.11
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.