Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

hüttensee

Beiträge zum Thema hüttensee

Natur
Feuerlibelle
24 Bilder

Kleine Libellenserie mit Bitte um Bestimmungshilfe

Diese Libellenserie habe ich im Urlaub in der Lüneburger Heide aufgenommen. Der Hüttensee in der Nähe von Winsen an der Aller stellte sich als wahres Paradies für die eleganten Flieger heraus. Leider kenne ich nicht alle Arten, die ich aufgenommen habe und würde mich deshalb freuen, wenn ich Hilfe bekäme. 

  • Niedersachsen
  • Winsen (Aller)
  • 25.06.18
  • 6
Natur
Einst Bauernhaus, heute Hotel und Cafégarten.
19 Bilder

Meißendorfer Teiche bei Winsen

Es war einer dieser warmen Frühlingstage, an dem wir Richtung Winsen fuhren und dann wenige Kilometer weiter zum Gut Sunder. Hier an den Meißendorfer Teichen hat der NABU vor rund 30 Jahren ein Naturschutzprojekt initiiert unter dem Motto: "staunend die heimatliche Natur erkunden". Durch eine naturnahe Pflege der Teiche, der Fließgewässer und Wälder ist ein Rückzugsgebiet für einheimische Tiere entstanden. Ebenso bietet das fast 400 Jahre alte Gut Sunder mit dem Bauernhaus und den Stallanlagen...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 21.04.10
  • 13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.