Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Gute

Beiträge zum Thema Gute

Politik

Täter und Opfer

Es gibt zwei Arten von Menschen: Die einen sind die Täter, die Bösen; die anderen sind die Opfer, die Guten. Und nun? Es ist eigenartig, die Opfer sind offenbar schon immer und nur die Opfer; sie führen genau darüber Buch, wann sie wo von wem, selbstverständlich völlig unverschuldet, zum Opfer gemacht wurden; diese historische Zeitreise geht nicht nur Tage, Wochen Monate, sondern Jahre, Jahrhunderte, Jahrtausende zurück: einmal Opfer, immer Opfer! Sehen wir etwas genauer hin. Dieses Opferbild...

  • Niedersachsen
  • Einbeck
  • 31.07.21
Gedanken

Der Ohrwurm als Auslöser.

In den letzten Tagen, habe ich einen Ohrwurm gesungen. Ein altes Thema, welches immer wieder die Menschen weltweit bewegt, weil jeder davon „betroffen“ ist. Dazu ein paar Gedanken. Der Wille des Menschen sei eine rationelle Fähigkeit, das denken die meisten, aber in Wirklichkeit hängt der Wille ganz eng mit der Freiheit zusammen. Das Wesen der Freiheit ist die Fähigkeit das Gute zu wählen, sie hat nicht die Möglichkeit zu Entscheidung zwischen Gut und Böse. Der Wille kann dazu tendieren. Die...

  • Hessen
  • Kassel
  • 09.03.12
  • 5
Freizeit
Klare Ansage an der Haustür ...

Kürbisse und Co.: Spaß; Kommerz und mehr

Die meisten wollen einen Grund zur Fete - also noch ein Fest. Party ist zu Halloween angesagt. Die Deko kommt mit Kürbissen und viel Schwarz mit schauerlichen Effekten daher - passend zur düsteren Jahreszeit. Geschäftemachern ist das recht - denn hier muss der Rubel rollen. Eine gelungene Marktbereicherung bevor die Weihnachtsmänner mit Spezialartikeln das Geschäft zu beleben. Mit Kostümen waren 24 Millionen Umsatz waren möglich und für Süßwaren waren noch mal 2 Millionen zu erwirtschaften....

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 25.10.09
  • 10
Freizeit

Arbeitsgeräte erinnern an die " gute, alte Zeit" in Stausebach

Bevor die Technisierung in unseren Dörfern einsetzte waren die Arbeitsgeräte, die fein säuberlich an der Scheune eines Hofes in Stausebach angebracht sind, im bäuerlichen Alltag anzutreffen. Jungen Menschen werden die Funktionen und die Bedeutung der Geräte vollkommen fremd sein. Kaum einer kann sich heute vorstellen, wie beschwerlich es war mit den Arbeitsgeräten umzugehen. Heurechen und Sichel zum Aufheben der Getreidegarben, sowie die Schafschere zum Schneiden der Schafwolle sind zum Teil...

  • Hessen
  • Kirchhain
  • 29.06.09
Gedanken
Lieber miteinander und füreinander als gegeneinander: Gott segne Euch und gebe Euch Frieden!

Schreibt den Frieden auf Eure Fahnen!

Liebe Leserin, lieber Leser, Martin schlägt Michael voll ins Gesicht. Doch was macht Michael? Schlägt er zurück? Ich will dazwischen gehen. Ganz cool greift Michael in die Tasche. Ich denke, was kommt jetzt. Er bietet seinem Gegner einen Kaugummi an. Völlig überrascht läßt Martin seine Fäuste sinken und nimmt den Kaugummi. Das hätte er nicht erwartet. Die Szene ist ungewöhnlich. Normalerweise folgt Schlag auf Schlag. Wie Du mir, so ich Dir. Das gilt im Großen wie im Kleinen. Auge um Auge, Zahn...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 18.02.09
  • 21
Freizeit

Der folgende Text von unbekanntem Autor gefällt mir so gut, dass ich ihn gerne mit den myheimat-Lesern teilen möchte

Ich wünsche dir nicht alles Glück der Welt, alles Liebe und nur das Beste. Auch kein Leben ohne Sorgen und Probleme. Doch ich wünsche dir die Kraft, um alle Tiefen zu überwinden, den Mut, immer nach einer Lösung zu suchen, die Möglichkeit einen Ausweg zu finden. Möge sich immer ein Türchen öffnen und helles Licht erscheinen. Ich wünsche dir ein Strahlen in den Augen, ein Lächeln um die Lippen, den Wind im Rücken und die Sonne im Gesicht. Ich wünsche dir, dass du die Hoffnung und deine Träume...

  • Hessen
  • Ebsdorfergrund
  • 08.07.08
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.