Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Gottfried Benn

Beiträge zum Thema Gottfried Benn

Kultur
Friedchen Pape

Nachlese vom 22. März 2015 - Wer war Gottfried Benn?

Falls jemand diese Frage gestellt hat, wurde sie ihm während eines Vortrags von Friedrich Pape im Historischen Verein Linderte/Ronnenberg in allen Einzelheiten beantwortet. Zuerst war Benn - aus künstlerischer Sicht betrachtet - ein hochkarätiger Dichter, aber auch sein beruflicher Werdegang war nicht unbedeutend. Benn wurde 1951 mit dem Büchner Preis ausgezeichnet. 1953 wurde ihm das Verdienstkreuz der Bundesrepublik Deutschland verliehen und 1975/2001 erhielt Benn ein Ehrengrab der Stadt...

  • Niedersachsen
  • Ronnenberg
  • 14.05.15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.