Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Giraffe

Beiträge zum Thema Giraffe

Ratgeber
4 Bilder

LEGO Giraffe im Duisburger Innenhafen

LEGO Giraffe im Duisburger Innenhafen Die Giraffe vor dem Legoland Discovery Centre am Innenhafen braucht nicht mehr zu frieren. Am Dienstag bekam sie einen insgesamt zehn Meter langen Schal umgebunden, den 80 Kinder aus Duisburg und Köln gestrickt hatten. Von Jessica Narloch "Guck mal, das Pinke, das ist mein Stück!" "Und das Schwarze, das ist von mir", schreit der elfjährige Pascal laut in die Menge und blickt stolz hoch zur meterhohen Giraffe aus Legosteinen. Doch nicht etwa die Giraffe...

  • Niedersachsen
  • Meinersen
  • 29.01.22
  • 2
  • 10
Natur
Lennestrand mit Schloss Hohenlimburg
22 Bilder

Schwebebahn fahren

Schwebebahn fahren war der Plan. Wuppertal Barmen bis Wuppertal Vohwinkel und zurück. In Schwelm ist heute Endstation. Oberleitung defekt. Zurück Richtung Dortmund. Leider kein Schienen-Ersatzverkehr. Der Lennepark in Hohenlimburg bietet sich an. Die Rosenbüsche blühen prächtig. Der Springbrunnen ist in Betrieb. Boulespieler werfen ihre Kugeln. Kanuten haben Spaß auf der Lenne. Ich entdecke neue Lennesteine. Eine Giraffe ist auch dabei, dass ist was für Max. Der Wind entführt eine Feder von...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hagen (NW)
  • 07.06.20
  • 2
  • 8
Natur
3 Bilder

Madenhacker leben in einer Symbiose

Die Madenhacker sind die einzige Gattung der Vogel-Familie Buphagidae. Die Gruppe umfasst lediglich zwei Arten, deren natürlicher Lebensraum die Savannen des mittleren und östlichen Afrikas südlich der Sahara sind. Beide Arten leben dort in offener Symbiose mit großen Haus- oder Wildtieren. Madenhacker sind gesellige Vögel, die sich von Insekten und deren Larven ernähren. Hierzu halten sie sich häufig auf großen Wildtieren oder Haustierherden auf und lassen sich von diesen herumtragen. Sie...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Gelsenkirchen
  • 19.11.18
  • 9
  • 11
Kultur

Tschortschi und das Giraffophone

. . Tschortschi und das Giraffophone 20161006 (c) Zauberblume Ein Giraffe Tschortsch ging in der weiten Savanne spazieren. Sein Onkel war gestern zu Besuch und hatte viel erzählt. Tschortschi hatte gut aufgepasst. Vor allem von der Schlange in der Wüste und die hat ein Telefon verschluckt. Tschortschi wusste vom 'Braunen Klopfer Knurbi was ein Telefon ist. Knurbi musste jeden Tag die Nachrichten auf seiner Urwald-Telefon-Trommel übermitteln. Tschortschi schüttelte den Kopf, so eine große...

  • Bayern
  • München
  • 28.12.16
  • 1
  • 2
Freizeit

Nach Ian Somerhalder: Nina Dobrev zeigt ihren neuen Liebhaber!

Die Beziehung zu Ian Somerhalder liegt schon lange zurück, und auch die Romanze zu Austin Stowell war schnell vorbei: Auf Instagram zeigt uns Nina Dobrev jetzt ganz ungeniert ihren neuen Lover… Eigentlich dachte man, Nina Dobrev und Austin Stowell seien das neue Traumpaar in der Musikbranche, doch die Beziehung der beiden zerbrach: Mittlerweile ist der Vampire Diaries-Star, der zuvor Ian Somerhalder gedatet hat, wieder single. Oder etwa doch nicht? Denn auf einem neuen Foto zeigt die 26-Jährige...

  • News
  • 10.06.16
Freizeit

Nach Ian Somerhalder: Nina Dobrev küsst einen Anderen!

Während Ian Somerhalder sein Liebesglück mit seiner Frau Nikki Reed genießt, war Nina Dobrev bisher zumindest immer als Single unterwegs. Nun verteilte die ehemalige Vampire Diaries Darstellerin allerdings heiße Küsse auf einer Safari… Heißt Stanley der neue Freund von Nina Dobrev? Schließlich ist die Schauspielerin schon seit Januar 2016 von Austin Stowell getrennt und seither auch Single. Mit Ian Somerhalder kommt die 27-Jährige wohl nicht mehr zusammen, denn er genießt sein Liebesglück nun...

  • News
  • 02.06.16
Natur
Mhhh, lecker! ... aber unerreichbar :-((

Was wählen wir denn heute für den Gaumen?

Im Zoo Hannover werden die Tiere, so weit möglich, ohne Gitter und Zäune den Besuchern gezeigt. Tiefe Gräben, mit oder ohne Wasser, grenzen die Gehege ab. Das ermöglicht manch interessante Perspektive.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 13.03.16
  • 4
  • 10
Natur
Auge in Auge mit der Giraffen-Dame. Ich musste mich etwas auf die Zehenspitzen stellen :-))

Nein, ich bin kein Nasen-Affe ...

... ich bin ein, ... ein ... Gir-Affe :-) Kaum vorstellbar, dass mit diesen zarten Lippen besonders gern sehr spitzdornige Akazienzweige abgestreift werden. Akazienblätter sind eine Leibspeise der Giraffen - und jedes erwachsene Tier braucht circa 30 Kilo Grünzeug pro Tag!

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 22.10.14
  • 2
  • 4
Freizeit
7 Bilder

Giraffe ,,Monika"

Das Wahrzeichen des Kulturgewächshauses Birkenried, die Giraffe "Monika"

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 14.04.14
  • 5
  • 17

Neueste Bildergalerien zum Thema

Freizeit
Willkommen im Winterzoo. Ich bin der  Reporter.
49 Bilder

Kampf der Giganten – Winterspiele im Zoo

Die Tiere wollen auch zur Olympiade. So zeigen sie uns ihr Können bei Ball und Wasserspielen. Wenn die Eisbären Wasserball spielen, dann ist was los in Yukon Bay. So aktiv hatte ich sie schon lange nicht mehr erlebt. Es gab auch einen großen Eisklumpen aus Kanada zur Belohnung. Anders die Elefanten. Die wurden mit ihrem Trainer auf die kommende WM vorbereitet. Da konnte der neue Mittelstürmer zeigen was er drauf hat. Der Junge ohne Namen musste darauf hin erst mal kräftig Wasser lassen....

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 08.01.14
  • 19
  • 23
Natur
13 Bilder

...ganz nah dran an den Giraffen,

waren wir im Jacksonviller Zoo. Die haben da so kleine Sträußchen verkauft und die Giraffen kamen mit ihren langen Zungen und haben sie bei den Besuchern abgeholt. Die Idee ist doch genial, gefüttert müssen die Tiere ja sowieso werden - auf diese Art kann man noch ein paar zusätzliche Dollars einnehmen, den Besuchern, ganz besonders den Kindern macht es sehr viel Spass und die Tiere werden sogar von Hand gefüttert. Eine Giraffe von den sieben die es hier im Zoo gibt, wurde von Michael Jackson...

  • Hessen
  • Ebsdorfergrund
  • 25.01.13
  • 9
Natur
Zebras
24 Bilder

Leipziger Zoo Oktober 2012 - Savanne

Heute nun war es wieder soweit: ein Besuch im Leipziger Zoo. Von Winter wie bei uns in Annaberg-Buchholz keine Spur. Herbstlich war es zwar, aber die Temperaturen auch Dank des Sonnenscheins recht angenehm, wenn auch nicht im zweistelligen Bereich. Damit es übersichtlicher wird, haben wir die Bilder in verschiedene Kategorien aufgeteilt und stellen diese euch in mehreren Beiträgen ein. Obwohl wir auch diesmal wieder über 300 Fotos geschossen hatten, haben wir erneut mächtig ausgesiebt. Aber...

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 29.10.12
  • 6
Ratgeber
Lasst uns die "Wolfssprache" ablegen
4 Bilder

Von unerwünschten Wölfen und herbeigesehnten Giraffen

Wir haben alle im Laufe unseres Lebens sprechen gelernt. Die meisten Menschen haben eine Sprache gelernt, die lobt und kritisiert. Wir analysieren: "Wenn du beachtet hättest ... , dann ...", etikettieren: "Du bist ... unzuverlässig" und interpretieren: "Du machst das nur, weil ..." Wir stellen Forderungen, bewerten, legen Maßstäbe an, manipulieren und suchen irgendwie immer nach einem Schuldigen. Diese Sprache wird in der Gewaltfreien Kommunikation in Deutschland dem "bösen Wolf" zugeschrieben....

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 16.06.12
  • 57
Natur
Laaaangweilig, das ist ja nicht mehr zum aushalten hier? Was für ein lahmer Haufen!
15 Bilder

Laaaangweilig, wenn Tierträume wahr werden

...wir machten einen Besuch im Berliner Zoo und staunten nicht schlecht, als wir die Unterhaltung der Tiere mitbekamen... Knutbärchen stöhnte vor Langweile und steckte alle an, bis der weiße Wolf die Lösung fand..."Laßt uns spielen!"

  • Hessen
  • Oberweser
  • 28.03.12
  • 3
Gedanken

Die Ehe

ist der Versuch, zu zweit mit den Problemen fertig zu werden, die man alleine nie gehabt hätte. Der Spruch von Woody Allen viel mir ganz spontan zu dem Bild ein.

  • Bayern
  • Meitingen
  • 19.01.12
  • 26
Natur
Touristen-wie langweilig!
40 Bilder

Im Selous Wildschutzgebiet, Tansania

Nachdem mein Bericht über die Bootsfahrten auf dem Rufiji Fluß in Tansania so gut angekommen ist, vielen Dank nochmal für all' die netten Kommentare, will ich Euch auch noch zeigen, was "an Land" so zu sehen war. Wie ich schon erzählt habe, ist im Selous sehr wenig Tourismus, tatsächlich ist es so, daß dort im Jahr so viele Touristen hinkommen, wie in der Serengeti an einem Tag! Auch hier waren wir wieder allein mit unserem einheimischen Guide unterwegs, so konnten wir unser Programm selbst...

  • Hessen
  • Korbach
  • 03.01.12
  • 12
Freizeit
Marvin kommt näher
21 Bilder

Ein Tag zwei Erlebnisse

Bei Traumwetter an diesem Novembertag trafen sich Norbert, Silvia und meine Wenigkeit zu einem kleinem Rundgang im Augsburger Zoo. Die heitere Fotosafarie hatte einige Überraschungen zu bieten und die Zoobewohner legten sich für uns ganz schön ins Zeug.Sogar eine kleine Giraffendressur gelang Norbert ohne Mühe, wenn es auch etwas lustig aussah grins....... Am Nachmittag dann Ortswechsel in Meitingen. Susi hatte Lust auf einen Rundgang an der Schmutter und da zeigte sich der Spätherbst von...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 18.11.11
  • 22
Natur
74 Bilder

Täglich eine Prise Safari: Das ganz echte wilde Leben am Krügerpark / Südafrika

Wo trifft sich der Safari-Freak 2 x täglich und fährt (virtuell) in einem offenen Landrover durch die südafrikanische Savanne? http://Safari.ReiseFreak.de heißt die einprägsame Adresse, die man sich auch nach gehörigem Genuss von südafrikanischem Amarula-Likör (der mit dem Elefanten) noch einfach merken kann. In der Zwischenzeit musste vom ursprünglichen Betreiber der kostenlosen Internet-Seite eine Zwangspause eingelegt werden, weil sich keine oder wenig Einnahmen realisieren ließen, doch nun...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 01.09.11
  • 7
Freizeit
An mir kommt keiner vorbei!
42 Bilder

Ferienzeit ist Zoo Zeit

Osterferien ohne einen Zoobesuch gibt es eigentlich bei uns nicht. Drum wurde ich Heute von meinen Kindern schon mal mit einem Frühstück überrascht. Die wollen sicher etwas, dacht ich mir bei einer duftenden Tasse Kaffee und frischen Semmeln mit leckerer Marmelade.......... Mam wir wollen bei dem schönem Wetter in den Zoo: BITTE BITTE!!!!! Wer kann da schon NEIN sagen, ich jedenfalls nicht. Also Brotzeit und Getränke eingepackt und ab gings. Es gab einiges Neues, wie zum Beispiel die neuen...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 29.04.11
  • 12
Natur
Auriga, Perseus, Cassiopeia und Giraffe

Die Sternbilder Auriga, Perseus, Cassiopeia und Giraffe

Das Bild entstand am 5. Dezember 2007 um 2122 mit Blickrichtung Zenit, also senkrecht nach oben. Der Himmelsnordpol ist links, etwas außerhalb des Fotos. Kamera: Canon A610, manuell, ISO400, 15 sec. Im unteren rechten Quadranten sieht man Capella, den Hauptstern des Sternbildes Auriga. Die 3 schwächeren Sterne darüber, die ein spitzes Dreieck bilden, sind das Füllhorn. Oben rechts ist der Perseus mit dem grünlichen Stern Mirfak und, weiter oben im Bild, dem Bedeckungsveränderlichem Algol. In...

  • Bayern
  • München
  • 06.03.10
  • 2
Natur
kraniche
12 Bilder

zoo Hannover: säuberungsaktion

Wasch- und putztag im zoo Hannover: Egal in welches gehege man hineinsah, überall waren die bewohnerInnen dabei, sich selbst und ihre wohnung zu säubern. Na ja, fast alle.

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 23.10.09
  • 5
Natur
6 Bilder

Giraffe(n)

Als ich Richtung Günzburg fuhr habe ich diese Giraffe mit fünf Köpfen gesehen und dachte mir es ist ein schönes Motiv, sehr farbenreich. Was sich wohl der Künstler dabei gedacht hat, warum ausgerechnet fünf Köpfe? Ich glaube sogar sie in Myheimat auch schon gesehen zu haben, ich weiß bloß nicht mehr von wem. Vielleicht weißt ja einer, was diese Giraffe für eine Bedeutung hat.

  • Bayern
  • Günzburg
  • 25.08.09
  • 7
Natur
Bloubergstrand Kapstadt
24 Bilder

Eine Reise durch Südafrika mit dem Mietwagen

Dieser Bericht soll keine vollständige Reiseberichterstattung sein, sondern ich möchte einfach in kurzen kappen Worten beschreiben, was in 20 -22 Tagen so machbar ist. Unsere Unterkünfte wurden bereits von Deutschland aus gebucht. Es handelt sich meisten um Bed & Breakfast Quartiere. Alle waren sehr schick und komfortabel. 1. Tag Ankunft in Johannesburg von dort aus, ging es gleich weiter mit dem Auto nach Pretoria. Wir hatten Zeit für einen ausgiebigen Stadtbummel. In Pretoria blieben wir eine...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 25.07.09
  • 3
Kultur

Die Sonne lädt zum Spazieren nach BIRKENRIED ein!

Sonne, Sonne, Sonne... ist das nicht herrlich? Nicht nur die Sonne, sondern auch SIE können die schöne Figuren im BIRKENRIED betrachten ... aber nur noch bis zum 13. April! Am 13. April ist die Finissage von der Ausstellung vom Franz Josef Öfele. Wer die 113 Skulpturen von ihm noch sehen möchte hat noch die Möglichkeit bis Ostermontag allein, mit der Familie oder mit Freunden in malerischem BIRKENRIED einen Galerie- und Skulpturenparkbesuch zu machen. www.birkenried.de www.littlezim.de

  • Bayern
  • Günzburg
  • 10.04.09
  • 5
Natur
Der König der Tiere!
22 Bilder

Zoo Hannover - Auf Safari durch Afrika

Der Zoo Hannover wurde am 4. Mai 1865 gegründet und reifte seitdem zu einem beliebten Besuchermagneten für Einheimische und Touristen. Nach einer Krise im Jahr 2000 entwickelte der Zoo ein neues Konzept, welches die Grundlage für die jetzige Form des Tierparks ist. Im ersten Teil meiner Serie thematisiere ich heute den Sambesi mit seinen Tieren. Eine beeindruckende Landschaft wurde vom Zoo entwickelt. Die Tiere bewegen sich dabei in naturgetreuen Nachbauten ihrer Heimatlandschaft. Für die...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 08.04.09
  • 11
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.