Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Geldautomaten

Beiträge zum Thema Geldautomaten

Blaulicht
Geldwäsche ist längst zu einem internationalen Geschäft geworden. | Foto: © Geralt / pixabay.com / TRD Wirtschaft und Soziales
2 Bilder

Geldwäsche, Geldautomaten und Ganoven

Geldwäsche nimmt weiter zu (TRD/WID) Das klingt zunächst einmal nach Mafia und dunklen Geschäften. Doch sie ist längst mitten unter uns, wie NDR und Süddeutsche Zeitung berichten. Demnach erhielt die auf Geldwäsche spezialisierte Zolleinheit Financial Intelligence Unit (FIU) 2018 deutlich mehr als 70.000 Verdachtsmeldungen. 2017 waren es noch 59.000, vor zehn Jahren lediglich 7.300. Recherchen beider Medien zufolge werden für die Geldwäsche vermehrt Konten von Online-Banken genutzt. Diese...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 14.06.19
Blaulicht

Pleitegeier über Rain --- ich lasse ihn nicht rein!

Bezug zu meinem Beitrag: Seltames Schauspiel - Kreist schon der Pleitegeier über mir???? Warum ich auf solch seltsamen Gedanken komme???? Tags zuvor wollte ich am Geldautomaten beim Dehner mit der Euro-Checkkarte Geld ziehen ....: 1. weigerte er sich, die angegebene Summe auszubezahlen, obwohl das Konto NICHT leer war ......er bot mir eine "Teilsumme" an 2. dann gab er mir "gnädig" 185 € ........ 3. und das in fast lauter 5€ Scheinen, ich kam mir vor wie bei einem Banküberfall : LAUTER KLEINE...

  • Bayern
  • Rain
  • 27.06.14
  • 11
Blaulicht
Bankfiliale in Steinach/Ens

Versuchter Bankautomatenaufbruch gescheitert.

Unbekannte Täter haben in der Nacht vom Dienstag den 11.09. auf Mittwoch den 12.09. zwischen Mitternacht und acht Uhr in der Früh versucht einen Bankautomaten in dem Vorraum der VR-Bank-Filiale Steinach/Ens aufzubrechen. Allerdings ohne Erfolg. Der Bankautomat war sehr gut gesichert und konnte allen Aufbruchsversuchen stand halten. Die heutige Generationen der Geldautomaten sind mittlerweile durch Nachbesserungen bzw. neue Vorschriften für ATM – Geldautomatensysteme gem. VDS-Norm 2530 relativ...

  • Bayern
  • Gallmersgarten
  • 14.09.12
Gedanken

Ich hab da mal 'ne Frage...

Wie der Titel schon vermuten lässt, habe ich eine Frage...ok, eigentlich sind es mehrere. :) Zuvor aber noch die Geschichte dazu. Ich stehe letztens so vor dem Geldautomatenhäuschen, da vor mir eine Dame hineinging und ich somit warten musste. Nun kam hinter mir eine weitere Dame, die auch die Absicht hatte, dieses Häuschen zu besuchen. Leider konnte ich ja nicht vorhersehen, was dann geschah. Sie lief an mir vorbei und wollte bereits die Tür öffnen. Da entwich mir ein freundliches "Da ist...

  • Sachsen-Anhalt
  • Bad Kösen
  • 30.07.12
  • 83
Ratgeber

Achtung: eine neue Masche der Manipulation am Geldautomaten

Die Gauner lassen sich immer wieder etwas Neues einfallen. Nach Kameras und manipulierten Einschubschlitzen werden jetzt vor dem Geld-Ausgabeschacht Geräte angebracht, welche die Ausgabe der Geldscheine verhindern. Der ahnungslose Bankkunde vermutet einen Defekt des Automaten und geht. Den Medienbericht kann man hier nachlesen sowie den Link der Polizei. http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Lokales/G...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 15.12.10
  • 2
Ratgeber
Kann teuer werden: Barabhebung am "Automaten" | Foto: Rainer Sturm / pixelio

Der Geldautomat - eine teure Freundschaft

Die Schlagworte "abheben" und "bezahlen" wecken Aufmerksamkeit. Die Presse berichtete in den letzten Tagen von den hohen Gebühren für das Benutzen von Geldautomaten. Quer durch unsere Republik sollen doch wirklich manche Geldautomaten eine Gebühr von zehn Euro für Barabhebungen berechnen. Solche Meldungen stimmen gerade den bayerischen Schwaben sehr nachdenklich. Eine der Grundeigenschaften dieser Volksgruppe ist die ausgeprägte "Nehmereigenschaft"; das "Geben" für eine Leistung wird von uns...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 02.02.10
  • 17
Blaulicht

Computerfehler: Volksbank-Geldautomaten in Südniedersachsen fallen aus

Nur Zur Info aus der HNA. ; Northeim. Ein Fehler im Genossenschafts-Rechenzentrum in Hannover sorgt derzeit für einen Ausfall der Geldautomaten von Volksbanken in Südniedersachsen. Nach HNA-Recherchen sind unter anderem die Volksbank Göttingen und die Volksbank Eichsfeld-Northeim betroffen. Gerhard Schoen, Sprecher der Volksbank Göttingen, berichtet, dass der Fehler gegen 10 Uhr aufgetreten ist. Seither versagen die Geldautomaten der genossenschaftlichen Banken ihren Dienst. Seit 11.45 Uhr...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 29.12.09
  • 5
Freizeit
Geldautomat? Denkste!
3 Bilder

Wir machen den Weg frei.... oder auch nicht

Nun will die Volksbank in Lehrte auch den Geldautomaten in ihrer geschlossenen alten Hauptstelle an der Ahltener Straße schließen. Auch in der alten Zweigstelle an der Burgdorfer Straße ist der Geldautomat schon seit der Eröffnung der neuen Hauptstelle zwischen neuem Zentrum und Zuckerzentrum geschlossen. Die Volksbank hat es aber bis zum heutigen Tage versäumt ihre Werbetransparente zu entfernen, somit werden Ortsfremde mit dem Hinweis EC-Automat in die Irre geführt. Bestimmt gibt es eine...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 29.03.09
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.