Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Geflügelhof

Beiträge zum Thema Geflügelhof

Ratgeber

Hessisches Löwen Ei ...

10.03.2015 Hessisches Löwen Ei Unweit von Marburg, hinter den Lahnbergen, liegt der Ebsdorfergrund. In der gleichnamigen Großgemeinde Ebsdorfergrund gibt es ein kleines Dorf namens Wittelsberg. Dort befindet sich seit drei Generationen unser Hausmetzger. Letzte Woche, nachdem ich unterhalb des Kirchberges in der Hessenstraße 5 meine wöchentliche Ration an Fleisch und Hausmacher Wurst beim Dorfmetzger Heinrich Nau (mittlerweile ist Enkel Matthias der Inhaber) geholt hatte, beschloß ich noch...

  • Hessen
  • Ebsdorfergrund
  • 10.03.15
  • 4
  • 5
Freizeit

Hühnerwirt Jürgen - Jungfrau aus Oberfranken bei "Bauer sucht Frau"

In Bayern, genauer in Oberfranken, lebt der 42-jährige Jürgen. Hier betreibt er mit seinem Onkel einen Geflügelhof mit rund 1000 Hühnern und Kücken und elf Hektar Ackerland. Der heitere und fleißige Franke geht voll und ganz in seiner Arbeit auf. Mit Hilfe der RTL-Kuppelshow „Bauer sucht Frau“ möchte er nun die passende Partnerin finden, mit der er sein Leben auf der Hühnerfarm teilen kann. Schon lange wünscht sich der im Sternzeichen Jungfrau geborene Hühnerwirt eine Frau an seiner Seite, die...

  • News
  • 08.10.12
Blaulicht
3 Bilder

Feuerwehren üben auf Geflügelhof

Am Samstagnachmittag fand auf dem Geflügelhof Kuhlmann in Osterwald UE an der B6 eine Einsatzübung mit der Beteiligung von 7 Ortsfeuerwehren aus der Stadt Garbsen statt. Ziel der Übung war eine Wasserversorgung zu dem abseits gelegenen Hof aufzubauen, um somit eine umfassende Brandbekämpfung sicherzustellen. Nach Abschluss der Übung konnte Einsatzleiter Klaus-Dieter Jäkel ein positives Fazit ziehen. Die Wasserversorgung konnte zügig aufgebaut werden, ein etwaiges Feuer hätte sicher bekämpft...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 26.03.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.