Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Gasgeruch

Beiträge zum Thema Gasgeruch

Blaulicht
3 Bilder

Gasgeruch
Feuerwehreinsatz in Döhren

Am Abend des 15.2.2023 wurde die Feuerwehr gegen 20:00 Uhr wegen Gasgeruchs in die Döhrener Fontainestraße gerufen. Es wurde festgestellt, dass an einem geparkten PKW tatsächlich riech- und messbar Gas austrat. Der betroffene Bereich wurde daraufhin abgesperrt und die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher, bis das Fahrzeug von einem Abschleppunternehmen an einen sicheren Platz gebracht wurde um dann genauer begutachtet werden zu können. Gegen 21:15 Uhr konnte der Einsatz beendet werden. Im...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld
  • 15.02.23
  • 1
Blaulicht
5 Bilder

Feuerwehreinsatz in der Wiehbergstraße

Heute Nachmittag wurde die Feuerwehr in die Wiehbergstraße alarmiert. Grund war, dass Hausbewohner Gasgeruch wahrgenommen haben. Daraufhin entsendete die Rettungsleitstelle den Löschzug der Feuerwache 3 mit vier Fahrzeugen, die freiwillige Wülfel mit zwei Löschfahrzeugen, einen Messgerätewagen und die Einsatzleitung des ABC-Dienst sowie einen Rettungswagen. Vor Ort konnten die Einsatzkräfte allerdings kein Gas feststellen, sodass der Einsatz nach etwa einer viertel Stunde beendet werden konnte....

  • Niedersachsen
  • Hannover-Seelhorst
  • 20.11.22
  • 2
Blaulicht

Feuerwehreinsatz in Döhren

Am heutigen Sonntag eilten kurz vor 15:00 Uhr verschiedene Einsatzkräfte in die Abelmannstr. Der Rettungsleitstelle wurde Gasgeruch aus einem Haus nahe der Isarstr. gemeldet. Daraufhin entsandt eine Löschzug der Wache 3, einen Messwagen und die für diese Aufgaben zuständige Einsatzleitung des „ABC“-Dienstes. Außerdem wurde planmäßig die Freiwillige Feuerwehr aus Wülfel mit alarmiert, die mit einem Fahrzeug vor Ort war. Nach der Räumung des Hauses konnte bei der Überprüfung durch die Fachleute...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Seelhorst
  • 21.08.22
  • 1
Blaulicht
2 Bilder

"Es riecht nach Gas", meldeten Anwohner - Feuerwehr rückt umgehend aus

PRESSEINFO STADTFEUERWEHR LAATZEN 27.03.2015 Gasgeruch in Zweifamilienhaus Zu einem Gasgeruch rückte die Ortsfeuerwehr Laatzen am Donnerstagabend gegen 21.10 Uhr in die Straße Lange Weihe aus. Anwohner hatten im Bereich des Erdgeschosses nahe der Therme Gasgeruch wahrgenommen. Mit einem Messgerät ausgestattet betraten wenige Minuten später zwei Feuerwehrmänner den kleinen Flur im Eingangsbereich. Es roch zwar etwas im Eingangsbereich (Knoblauch ähnlicher Geruch), aber nicht nach Gas. Die...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 27.03.15
Blaulicht
3 Bilder

Gasgeruch an Seniorenresidenz

PRESSEINFO STADTFEUERWEHR LAATZEN 26.02.2015 Gasgeruch an Seniorenwohnanlage "Es riecht nach Gas", meldete der Hausmeister der Seniorenresidenz in der Mergenthaler Straße am heutigen Donnerstag gegen 19.30 Uhr zur Leitstelle der Feuerwehr. Umgehend wurde die Laatzener Ortsfeuerwehr alarmiert. Nach wenigen Minuten waren der Gerätewagen-Mess und der große Einsatzleitwagen vor Ort. Mit einem speziellen Messgerät begannen die Spezialisten der Feuerwehr mit Messungen an einem Presscontainer im...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 26.02.15
Blaulicht
Symbolbild Feuerwehr

Gasgeruch in Arnum

Gasgeruch in einem Haus war der Auslöser für einen Feuerwehreinsatz am Mittwochabend in Arnum in der Straße "Müggenwinkel" . Um 18:33 Uhr wurden die Freiwillige Feuerwehr Arnum und die Messkomponente der Freiwilligen Feuerwehr Laatzen alarmiert. Bei diesem Einsatzstichwort wird die Messkomponente aus Laatzen, die aus zwei Fahrzeugen besteht, automatisch alarmiert, da sie umfangreiches Material zur Gasmessung besitzen. Vor Ort stellten die Feuerwehrkräfte aus Arnum fest, dass nicht Gas für den...

  • Niedersachsen
  • Hemmingen
  • 23.10.14
Blaulicht
...Messgeräte der Feuerwehr im Einsatz...
5 Bilder

Gas ströhmt aus - Feuerwehr schnell vor Ort

PRESSEINFO STADTFEUERWEHR LAATZEN 05.06.2014 Gasgeruch meldete heute Nachmittag gegen 17.10 Uhr eine Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses in der Straße Im Langen Feld in Laatzen-Mitte. Umgehend rückte die Laatzener Ortsfeuerwehr zu dem 16-Parteinenhaus aus. Vor Ort konnten die Retter schnell Entwarnung geben: Im Keller war zwar leichter Gasgeruch wahrnehmbar, allerdings zeigten die Messgeräte keine Konzentration an. In einem Kellerraum fanden die Helfer dann die Ursache, aus einer kleinen...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 05.06.14
Blaulicht

Gasgeruch in Rethen

PRESSEINFO STADTFEUERWEHR LAATZEN „Es riecht nach Gas in der Wohnung“ dieses meldeten Anwohner der Wilhelm-Hauff-Straße in Rethen heute Morgen gegen 3.45 Uhr der Feuerwehrleitstelle. Umgehend rückten die Ortsfeuerwehren Rethen und Laatzen in das Wohngebiet nahe der Koldinger Straße aus. Vor Ort konnten die Einsatzkräfte kein Gas riechen, auch mit den sensiblen Messgeräten aus dem Gerätewagen-Messtechnik der Laatzener Kollegen konnte kein ausströmendes Gas festgestellt werden. Sicherheitshalber...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 12.03.14
  • 1
Blaulicht

Zwei Feuerwehreinsätze...

PRESSEINFO STADTFEUERWEHR LAATZEN 28.02.2014 Am gestrigen Abend (27.02.2014) gegen 19 Uhr bemerkte ein Anwohner in der Straße Steinweg in Rethen Gasgeruch, er alarmierte sofort die Feuerwehr. Mit sechs Fahrzeugen waren die Rethener und Laatzener Feuerwehr schnell zur Stelle. Nach Angaben des Bewohners hatte er in seinem Kellerraum die Kartusche an seinem Campinggaskocher gewechselt, den Campinggaskocher mit der neuen Kartusche mit nach oben in seine Wohnung genommen und die vermeintlich leere...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 28.02.14
Blaulicht
Fünf Fahrzeuge und 26 Einsatzkräfte waren im Einsatz.
3 Bilder

Gasgeruch in der Arnumer Sporthalle

PRESSEMITTEILUNG STADTFEUERWEHR HEMMINGEN Am Samstagnachmittag, den 08. Februar 2014, wurde um 15.19 Uhr die Ortsfeuerwehr Arnum zu der Sporthalle in den Hundepfuhlsweg alarmiert. Während des Sportbetriebes wurde in den Sanitärräumen Gasgeruch festgestellt und deshalb die Feuerwehr gerufen. Neben der Ortsfeuerwehr Arnum rückte auch noch zusätzlich die Messkomponente „GW-Mess“ der Feuerwehr Laatzen für umfangreichere Messungen aus und der Rettungsdienst. Glücklicherweise konnte jedoch keine...

  • Niedersachsen
  • Hemmingen
  • 08.02.14
Blaulicht

Vermeintlicher Gasgeruch beunruhigt Familie

Am Donnerstagabend gegen 23 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Garbsen in den Venushof im Stadtteil Auf der Horst gerufen. Die Bewohner einer Wohnung hatten bereits im Laufe das Tages einen vermeintlichen Gas- oder Brandgeruch im Bereich des Sicherungskasten ihrer Wohnung festgestellt. Als am späten Abend der Geruch wieder stärker wurde, alarmierten sie die Feuerwehr. Die Ortsfeuerwehr Garbsen rückte mit drei Löschfahrzeugen in den Venushof aus. Nachdem der Sicherungskasten der Wohnung von der...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 17.07.11
Blaulicht
4 Bilder

Gasgeruch....

PRESSEINFO STADTFEUERWEHR LAATZEN 05.08.2010 Gasgeruch in Alt Laatzen – Feuerwehr rückt aus Am Mittwochabend (04.08.2010) gegen 22.35 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Laatzen nach Alt Laatzen alarmiert. Bewohner meldeten Gasgeruch. Mit sechs Fahrzeugen und 24 Einsatzkräften waren die Laatzener Retter schon wenige Minuten später vor dem Haus an der Ecke Kronsberg-/Hildesheimer Straße. Im Flur des Hauses roch es tatsächlich ein “bisschen komisch”. Mit den Messgeräten der Feuerwehr konnte aber kein Gas...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 05.08.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.