Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Gartenbewohner

Beiträge zum Thema Gartenbewohner

Natur
10 Bilder

Amphibien in unserem Paradies !

Ich bin richtig stolz darauf,das sich in unserem Garten die Frösche,Kröten und Molche wohlfühlen. In der gereinigten und mit einer Wasserpflanze belebten Zisterne konnte ich mindestens 6 Molchquabben zählen,Schwebfliegen und Wasserläufer fühlen sich dort auch wohl. Im Garten tummeln sich unzählige Erdkröten,und mindestens 4 der Frösche sprangen durch meinen Wildgarten ! Einige Fotos konnte ich von ihnen machen,die Tiere scheinen sich wirklich wohl zu fühlen.

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 01.08.11
  • 21
Freizeit
eine gute Ernte ist gesichert
11 Bilder

Spätsommer; ein Rundgang im Garten

In den letzten warmen Tagen, nutzten viele Tiere und Pflanzen die wärmenden Strahlen der Sonne um Wärme auf zu tanken. Beim Rundgang durch den Garten konnte ich das eine oder andere Foto hier von schießen. Dazu der Fruchtstand der eigenen Pfirsiche und Äpfel machen den baldigen Herbstanfang erträglicher.

  • Niedersachsen
  • Hohenhameln
  • 06.09.09
  • 3
Freizeit
Ein schöner großer Igel, am 10. August 2009 aufgenommen
6 Bilder

Juli bis September ist die Hauptwurf- und Aufzuchtzeit der Igel!

Cölbe | Mein Beitrag zum Jahr des Igels!!! Achtung liebe Naturliebhaber/innen, wichtige und informative Informationen... Gestern im Garten meiner Tochter entdeckt, einen schönen großen Igel, evtl. ein Weibchen, er trollte sich Tagsüber in dem kleinen Garten herum. Der Sache auf den Grund gegangen, stellte ich fest, das in diesem Bereich ein Igelhaus stand, leider war es durch eine Gartenbereinigung freigelegt worden. Könnte sein das sich der Igel dadurch gestört gefühlt hatte, es ist nähmlich...

  • Hessen
  • Gladenbach
  • 11.08.09
  • 9
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.