Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Gartenbänderschnecke

Beiträge zum Thema Gartenbänderschnecke

Natur
Frühlingsmistkäfer
28 Bilder

Noch im April.....

....habe ich diese Bilder gemacht und möchte sie euch gern zeigen. Ein Mix aus Tieren und Blumen.

  • Hessen
  • Bad Wildungen
  • 30.04.12
  • 4
Natur
Hain-Bänderschnecke (Cepaea nemoralis)

Rechtshändige Hain-Bänderschnecke an der Mahonie

Wenn ich eine Pflanze oder ein Tierchen fotografiere und den Namen des Objektes nicht kenne, forsche ich natürlich in Bestimmungsbüchern oder im Internet nach. Besonders dann, wenn ich das Bild für Myheimat einstelle und spätestens der zweite Kommentator nach dem Namen fragt. Diese Nachforschungen ergeben manchmal auch Überraschendes. Bei meinem Studium der hier abgebildeten Hain-Bänderschnecke erfuhr ich erstmalig, dass es rechtshändige und linkshändige Schneckenhäuser gibt: " Schneckenhäuser...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 25.05.10
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.