Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Gärtnereien

Beiträge zum Thema Gärtnereien

Ratgeber
-- Blick über den See am Pavillion ....
83 Bilder

Rundgang über " Gourmet & Garden "

In Wienhausen, auf dem großen Schlossgartengelände ist wieder die hervorragend ausgerichtete Veranstaltung " Gourmet & Garden " vom 4. bis zum 7 . August geöffnet. Am heutigen Samstag waren ganz angenehme Witterungsverhältnisse mit leicht sonnig und 21 °C zum Shoppen und Snacken über bzw. durch den mit sehr vielen Ausstellern belegten Schlosspark. Parkplatz war ausreichend vorhanden : 2,50 € / PKW Eintritt : 12,- € / Erwachsene Öffnungszeit morgen am Sonntag , 7. 8. von 11 bis 19 Uhr ab 19 Uhr...

  • Niedersachsen
  • Wienhausen
  • 06.08.16
  • 3
  • 5
Natur
11 Bilder

Ein Primelgruss als Vorfrühlingsbote !

Aufgrund der langanhaltenden Wínterzeit stehen zur Zeit noch viele Blumen , gerade wie hier gezeigt, die typische Frühlingsblume , die Primel, noch viel in den Gärtnereien. Leider werden wohl die Gärtnereien, die diese vielen Arten vorgezogen haben, sicher einige nicht mehr zum Verkauf anbieten können und somit sicher einen beträchtlichen Verlust haben. Ein Grund mehr , wie wir es auch gemacht haben, einige Arten zu kaufen und diese vorerst in unseren Wintergarten zu plazieren um eben dort eine...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 23.02.10
  • 11
Natur
Abzuholen in der Gärtnerei Stanze
17 Bilder

Donnerstagrunde, taucht am 18.02.2010 ein in ein Blumenmeer

Wie immer am Donnerstag trafen wir uns um 17:00 Uhr. Unser Ziel das Gartencenter Stanze in Hannover Hemmingen. Auf insgesamt 11.00 qm schauen wir uns um und tauchten ein, in die farbenprächtige Welt der Blumen, die ihren Duft verströmen. Balsam für die Seele: Farben und Duft. Gärtnerei Stanze Nicht nur für Hannoveraner ist das Stanze Gartencenter ein Begriff, sondern auch für alle Gartenbesitzer. Seit 1872 finden sie hier alle Dinge, wie Pflanzen für innen und außen, auch Dekorationsmaterial...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 19.02.10
  • 16
Natur
Meine Blumenampeln
15 Bilder

Blütenpracht in Blumenampeln

Ich kann mich nicht sattsehen an der Blütenpracht die in meinen Blumenampeln herrscht. Ob Petunien, Fuchsien, Sundaville oder Lobelien, jede Blüte hat ihren Reiz. Aber man sollte auch etwas tiefer in die Blüten, in die Blütenkelche schauen. Da tun sich wahre Wunderwerke der Natur auf. Kein Maler kann die Vielfältigkeit so filigran darstellen wie die Natur es hier vorgibt.

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 17.06.08
  • 1
Natur
Befallener Blütenstängel
3 Bilder

Was ist das für eine Pflanzenkrankheit?

Ich habe mehrere Oleander. Alle stehen im Kübel, mein Größter ist gut zwei Meter hoch. Bei einigen Sträuchern habe ich so schwarze Stellen und aufgeplatzte Aste, Triebe und Blütenstängel. Um was für eine Pflanzenkrankheit handelt es sich? Ich habe deswegen schon zwei Pflanzen zurückgeschnitten und alle befallene Äste entfernt. Das Zeug wächst ja wie Unkraut wieder nach. Ich habe mal was von Oleanderkrebs gehört. Ist das soetwas und auf was läßt sich das zurückführen? Ich wäre Euch für Hinweise...

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 17.06.08
  • 2
Natur
Blüten am Oliven-Stämmchen
15 Bilder

Meine grüne Oase.

Ich liebe Pflanzen, Stämmchen und Gehölze wie sie eigentlich nur in südlichen Breitengraden verbreitet sind. So habe ich zwei Olivenstämmchen. Während der Eine im letzten Jahr geblüt hatte ist in diesem Jahr mein zweites Stämmchen (ca. 1,20 m hoch) über und über mit Blüten besäht. Wenn das alles Früchte werden habe ich nächstes Jahr genug eigene Oliven. Auch meine Zitrusstämmchen fühlen sich bei mir wohl. Im Frühjahr habe ich erst 1,5 kg Calamondin zu Marmelade verarbeitet. Jetzt steht der eine...

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 08.06.08
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.