Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Frühlingswanderung

Beiträge zum Thema Frühlingswanderung

Natur
Wolkensteiner Straße Annaberg
Video 37 Bilder

Wanderung mit den Eismännern

Heute machten sich die Eismännern (Eisheiligen) mal so richtig bemerkbar. Es war erfrischend kühl (manche würden arschkalt sagen), hin und wieder kamen Graupel- und Schneeschauer daher. Dennoch war es ein herrlich, die Natur zu genießen. Vor allem die Wolkenspiele und der ständige Wechsel von Licht und Schatten waren grandios. Es ging über ca. 25 Kilometer von Annaberg nach Cranzahl, über den Bärenstein nach Kühberg und wieder zurück nach Annaberg. Im Clip noch die Ausfahrten der...

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 14.05.19
  • 3
  • 13
Natur
Hier wurde ordentlich abgeholzt. Ich denke, das geschieht innerhalb der angekündigten Baumaßnahme an der Bergstraße. Für mich eben mal ein guter Parkplatz.
23 Bilder

Ostermontag 2019: Auf dem "Seniorensteig" zum Hohen Peissenberg.

Liebe Leser, in einem weiteren Beitrag zeige ich Bilder, die ich am Ostermontag auf dem  "Seniorensteig" hinauf zum Hohen Peissenberg, aufgenommen habe.  Ich bin in gleichnamigen Ort Hohenpeißenberg geboren und aufgewachsen. Das dürfte aufgrund anderer, ähnlicher Beiträge bei Myheimat bekannt sein.  Jetzt, an Ostern, war ich wieder hier, um herauszufinden, ob ich meinem alten, vielgeliebten Heimatberg noch immer aufs Dach steigen kann, ohne vor Erschöpfung umzufallen und nach Luft zu schnappen....

  • Bayern
  • Hohenpeißenberg
  • 26.04.19
  • 6
  • 18
Natur
Auf Brautschau
18 Bilder

Flora und Fauna im Frühling

Viele Menschen nutzten am vergangenen Sonntag das herrliche Wetter um entweder einen Spaziergang zu machen, eine Fahrradtour zu starten oder so wie ich auf Motivsuche zu gehen. Fotomotive gab es ja reichlich an diesem wirklich freundlichen Frühlingstag. Diesmal hatte ich eine spezielle Linse mit im Gepäck und so konnte ich ganz nah an die kleinen Dinge der Natur herangehen. Das war nicht immer einfach. Manchmal musste ich mich in eine Ackerfurche legen oder mich minutenlang vor einen Bach...

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 20.04.11
  • 2
Freizeit
3 Bilder

Kolping inmitten tausenden von Märzenbechern

Kolping inmitten tausenden von Märzenbechern Sehen, riechen und fühlen unter diesem Leitwort stand die Frühjahrsmärzenbecherwanderung der Wertinger Kolpingsfamilie, die durch die Donauauen von Dillingen nach Lauingen führte. Die rund 30 Kolpingswanderer wurden bei ihrer Wanderung mit zahlreichen Frühblühern wie Märzenbecher, Lungenkraut, Blausternchen und Lerchensporn konfrontiert. Dazu hörte man auch noch das klopfen der Spechte und das zwitschern zahlreicher Vögel. Nach einer Kaffeepause in...

  • Bayern
  • Wertingen
  • 21.03.11
Freizeit
am Osterbrunnen in Jettingen
2 Bilder

Erste Frühlingswanderung der Wanderabteilung Steppach

Nach dem lang anhaltenden Winter konnte die Wanderabteilung des TSV Steppach das erste Mal bei frühlingshaften Temperaturen wieder die Natur genießen. Der Weg führte uns von Röfingen über das Schloss Haldenwang am Freibergerhof vorbei, durch den Fetzerwald und den Fetzerseen entlang. Unterwegs haben wir bei einer wunderschönen Wegkapelle einem Geburtstagskind ein Ständchen gesungen. Über den Römerweg erreichten wir unsere Mittagsrast in Röfingen. Querbeet konnten wir aus der reichhaltigen...

  • Bayern
  • Neusäß
  • 06.05.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.