Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Fröhlichkeit

Beiträge zum Thema Fröhlichkeit

Kultur
Der Begrüßungsbaum
23 Bilder

Lebendiger Adventsmarkt am 13. Dezember bei Fa. Druschba in Soßmar

schon einige lebendige Adventsmärkte wurden in Soßmar gefeiert. Am 13. Dezember hat Familie Druschba einen schönen "lebendigen" Markt gestaltet. Es war auch ein sehr schöner Abend und viele Gäste nahmen daran teil. Mit Kerzenlichtern und einigen netten Gestaltungen wurden die Gäste empfangen. Rainer hatte sein Akkordeon mitgebracht und so wurden einige Adventslieder kräftig gesungen. Die Tochter des Hauses, Janne hatte eine eigene Weihnachtsgeschichte geschrieben und diese dann bei Kerzenschein...

  • Niedersachsen
  • Hohenhameln
  • 14.12.16
Freizeit
Lindener Marktplatz mit Nachtwächter-Brunnen
8 Bilder

Mein Freund Zufall lud mich ein

Es war ein Sonntagnachmittag am Lindener Marktplatz ... Musik lockte mich heran und ich entdeckte vor dem Restaurant EL MERCADO eine kleine fröhliche Menschenmenge. Sie sangen, tanzten und genossen die spanischen Speisen mit Untermalung einer dreiköpfigen Band. Passanten, wie ich, blieben stehen und freuten sich mit. Über was? Ich weiß es nicht. Aber das ist auch nicht wichtig ... alle freuten sich mit den feiernden Menschen. Lokal am Lindener Marktplatz: http://www.el-mercado-hannover.com/...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Linden-Limmer
  • 06.08.16
  • 3
  • 4
Gedanken
Conny & Rita | Foto: einfach die Cam. mal über den Tisch gereicht
13 Bilder

Wie schafft es der Karnevalist, genau zum Faschingsende mit dem Fröhlich sein aufzuhören?

Wie schafft es der Karnevalist, genau zum Faschingsende mit dem Fröhlich sein aufzuhören? Da gibt es doch keinen Schalter, der am Aschermittwoch umgelegt wird...und während der Fastenzeit kommt der 2. Schalter dazu? Oder hört der Spaß auf wenn das Portemonnaie leer ist? Oder haben sie am Aschermittwoch noch so einen Brummschädel das sie nicht mehr lustig sein können? Oder haben sie einfach den Sinn der Fastnacht begriffen?

  • Thüringen
  • Erfurt
  • 17.02.15
  • 7
  • 16
Freizeit
einige der Teilnehmer
16 Bilder

Gäste

Die Bösen Schwestern Ein unterhaltsamer kurzweiliger Nachmittag. Gut gestärkt mit Kaffee und Kuchen begann der Angriff auf die Lachmuskeln. Ein vielfältiges Unterhaltungsprogramm erheiterte die Gäste im Sandkrug.

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 11.04.13
  • 1
Gedanken
Mein Rentier-Keks mit dem weißen Auge
10 Bilder

Der 3. Adventssonntag 2012

Heute war ein besonders schöner Tag für mich - eine Wohltat! Es ist nichts Außergewöhnliches passiert. Alles war einfach nur besonders gut. Ein weicher Tag - ein warmer Tag - ein ruhiger Tag - ein guter Tag - ein zarter Tag - ein fröhlicher Tag. Heute morgen hatten wir einen so wunderbar wohltuenden Gottesdienst, ein schönes Gespräch und eine Viererumarmung danach. Dann gab es ein schönes, verspätetes Frühstück. Am Nachmittag hatten wir eine sehr schöne und fröhliche Adventsandacht mit leckeren...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 17.12.12
  • 51
Freizeit

Nina Dobrev: Beziehungstest mit Ian Somerhalder war notwendig

Bevor Nina Dobrev sich auf eine Beziehung mit Ian Somerhalder eingelassen hat, musste dieser sich erst einem Beziehungstest stellen. Dieser war anscheinend allerdings nicht besonders schwer. Welche Aufgabe stellte die schöne Schauspielerin ihrem Freund, der im Jahr 2012 einen Preis für sein Aussehen erhielt? (Bild: vagueonthehow/flickr.com)Die bulgarisch-kanadische Schauspielerin Nina Dobrev spielt in „Vampire Diaries“ eine Doppelrolle: Elena Gilbert und Katherine Pierce verkörpert die schöne...

  • News
  • 07.12.12
Kultur
Es ist ein beginnender runder Frühlingszauber.
14 Bilder

Konfirmationen und andere Familienfeste - oder wie Blumen das Leben begleiten

Ja das sind Feste mit großem sozialem, familiären Hintergrund. Da treffen sich viele, unterschidliche Familienmitglieder. Alles soll schön und festlich sein, damit sich alle willkommen fühlen. GUT - da kann ich doch mal helfen, weil der Sohn meiner langjährige Hilfe morgen konfirmiert wird. So fange ich einen Tischschmuck an - das Spiel mit den Blumen ,) Ich will fünf Tischkränze aus frischen Frühlingsblumen machen. Mein Garten ist hierbei mein zuverlässigster Lieferant. Mehr brauche ich nicht!...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 15.05.11
  • 4
Natur
21 Bilder

"Gute Laune"-Wetter (Einige Bilder von einer Spazierfahrt)

Seit Tagen ist es bei uns sehr grau, nebelig und regnerisch. Ein jeder sehnt sich nach warmer Luft und Sonnenschein. Diese Bilder sind an so einem sonnigen Tag gemacht worden. Obwohl sich noch nicht so viel Grün in der Natur zeigt, machen die Aufnahmen gute Laune. Ein blauer Himmel macht schon viel aus, um das Gemüt steigen zu lassen. Man sagt, Blau hat eine beruhigend-angenehme Wirkung auf den Menschen. Es fördert angeblich die Konzentration und hält wach. Es wird Zeit, daß diese Farbe wieder...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 19.02.11
  • 9
Gedanken
Socke
17 Bilder

Fröhliche Kinder

Mein erster Gassigang mit Jaccy seit meinem Unfall führte mich heute zu einen Kurzbesuch bei meiner Tochter. Ich wollte die Kinder sehen und fotografieren,dieses Mal klappte es sogar mit Maurice- er ist sonst oft zu aufgeregt wenn ich da bin und kann kaum still stehen- da wurden die Fotos von ihm nix... Die Bilder von Celina,die selbstvergessen ihr Spielzeug zusammen bastelt und die strahlenden Gesichter der beiden Kinder zeige ich gerne,da wird einen doch richtig warm ums Herz ! So sollen...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 14.12.10
  • 12
Freizeit
Meine Maske und ich ;-)

Der große Karneval kann beginnen, denn es ist jetzt genau 11.11 Uhr am 11.11.2010

Maske in Blau begrüßt die Fünfte Jahreszeit, in der gar lustige Scherze getrieben werden und Frohsinn verbreitet wird. Ein wenig Freude und Lachen in der trüben Jahreszeit kann jeder zur eigenen Erbauung wohl gebrauchen. Mit dieser Posse möchte ich einen kleinen Beitrag zur heutigen Eröffnung der Narrenzeit leisten :-))). Fortan - so sagt es der Brauch - dürfen alle Narren bis zum Aschermittwoch viel Frohsinn mit ihren Scherzen verbreiten. Für diese Zeit der Heiterkeit habe ich mir eine...

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 11.11.10
  • 1
Gedanken
Mein Kinderbild

Erinnerungen, Momente zwischen Dornen eingewebt ...nur wer geweint hat, hat gelebt.

Erinnerung Der Morgen weht mit zarten Lüften, Und spielt mit Gras und Blatt und Blüt', Und haucht aus tausend süßen Düften Erinnerung in mein Gemüt. Wie bald verweht des Lebens Morgen! Kein Frühling macht uns wieder jung. Was bleibt uns zwischen Pein und Sorgen Als du – als du, Erinnerung? Momente kommen gut und herzlich, Und man vergißt das schlimme Jahr, Ach, man gedenkt entzückend-schmerzlich Der Stunden, die man glücklich war. Das Leben ist ein Kranz von Blüten, Tief zwischen Dornen...

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 13.08.10
  • 6
Gedanken
Bleistiftzeichnung

...vom ersten Schmerz beschlichen

Kindestränen Willst du die Leiden dieser Erde, Der Menschheit Jammer ganz versteh'n, Mußt du mit scheuer Gramgebärde Ein Kind im stillen weinen seh'n; Ein Kind, das eben fortgewichen Aus fröhlicher Gespielen Kreis Und nun, vom ersten Schmerz beschlichen, In Tränen ausbricht, stumm und heiß. Du weißt nicht, was das kleine Wesen So rauh und plötzlich angefaßt – Doch ist's in seinem Blick zu lesen, Wie es schon fühlt des Daseins Last. Wie es sich bang und immer bänger Zurück schon in sein Innres...

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 11.08.10
  • 2
Gedanken
"Bützen" gehört zum Karneval | Foto: pixelio /

In Köln wird fleißig "gebützt" - Und anderswo?

Mehr als die Hälfte der tausend Befragten einer Umfrage des Stern reagierten gleichgültig auf Fasching. 15 Prozent finden das Treiben in dieser Zeit gar "schrecklich". 33 Prozent der Umfrageteilnehmer aber outeten sich durchaus als Fans des närrischen Treibens. Jeder vierte männliche Single gab an, während des Trubels schon mal eine Unbekannte geküsst zu haben. Die Frauen stehen den Herren bei diesen Lippenbekenntnissen in nichts nach: Jede fünfte hat nach eigenen Angaben auch schon ein...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 11.02.10
  • 17
Kultur
Sag´s durch die Blume!
11 Bilder

Die Medizin der Freundlichkeit

Liebe Leserin, lieber Leser, wenn ich in meiner Kirchengemeinde eine Veranstaltung habe, begrüße ich meine Gäste mit einem Lächeln auf den Lippen: „Schön, dass Sie da sind." Ich will damit sagen: "Ich wünsche Ihnen einen gesegneten Zeit bei uns.“ Warum mache ich das? Es ist mein Experiment Freude. Als freundlicher Mensch will ich andere fröhlich machen. Denn an jedem Tag gibt es etwas, das gut tut, das gut ist: Die Sonne am Morgen, der goldene Herbsttag, das warme Wasser, der duftende Kaffee,...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 23.11.09
  • 22
Gedanken
Das war ein solcher Moment - das hat sich in meine Seele eingebrannt: Dieses Licht, diese Wellen,dieser Sand, dieser Wind ......

Unvergessliches

Es gibt nicht nur Regen. Dunkelheit, Trauer, Weinen, Trübsinn. Es gibt auch anderes. Licht, Freude, Lachen, Fröhlichkeit. Momente, wo es das Leben gut mit uns meint. Ein gute Gespräch. Worte, die gut tun. Worte des Herzens. Das Lachen eines Menschen, das mir gilt. Die stürmische Umarmung. Das lustige Kunstwort eines Kindes. Das Lied, das mich singen macht. Der Vogel im Garten. Der Duft der Blumen. Das tut uns gut. Sie brennen sich ein in meine Seele - diese Momente. Sie haben einen besonderen...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 07.10.08
  • 15
Gedanken
Corinna, die besten Wünsche für Dich und Gottes guten Geist!

Jeder Tag ist ein Geschenk!

Für Corinna Brinkmann zum 15.9.2008: Alles Gute und Gottes Segen! Liebe Corinna, so eben erfuhr ich von Deinem Geburtstag - vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich reagiere schnell: Liebe Corinna, jeder Tag ist ein Geschenk Gottes. Wir wollen ihn jeden Morgen dankbar aus Gottes Hand empfangen und ihn jeden Abend in Gottes Hand zurücklegen. Deinen Lieben und Dir noch ganz viele fröhliche Tage, ganz viel Licht und Liebe, Gesundheit und Gottes Segen wünscht Dir Dein myheimat-Pfarrer Markus C....

  • Bayern
  • Meitingen
  • 15.09.08
  • 14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.