Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Fleckenbühl

Beiträge zum Thema Fleckenbühl

Freizeit

Spitzmaus vom Hof Fleckenbühl

... manchmal möchte man doch gerne ein Spitzmäuschen sein, um - ganz neugierig- an ein nicht öffentliches Gespräch teilzunehmen zu können.  

  • Hessen
  • Marburg
  • 28.05.19
  • 2
  • 10
Ratgeber
6 Bilder

Rost auf altem Eisen

Als Schrottkünstler haben sich hier einige versucht und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Auf “Fleckenbühl” waren Menschen in der Schmiede sehr kreativ. Auf diesem Hof finden mehrmals im Jahr Märkte statt und auch am “Tag der offenen Tür” kommen die Besucher gerne. Der Hof Fleckenbühl ist in Cölbe-Schönstadt im Marburg-Biedenkopf-Kreis zu finden. Diese Einrichtung ist ein gemeinnütziger Verein in der Suchthilfe. Menschen die hier Hilfe suchen haben schon eine längere “Suchtkarriere” hinter...

  • Hessen
  • Amöneburg
  • 23.10.13
Freizeit

Haben Sie am Samstag noch keine Pläne........

und wohnen in der Nähe von Cölbe, im Marburg-Biedenkopf-Kreis ? Offenes Haus auf Hof Fleckenbühl. Wir waren schon dort und fanden es sehr schön. Auch die Fotofreunde kommen auf ihre Kosten. Wir haben tolle Aufnahmen von Natur und Tieren. Die Töpferstube zum Beispiel bietet auch wunderbare Motive. Für die Kleinen gibt es einen Streichelzoo. Kinder können Tiere auf einem Hof erleben. Hof Fleckenbühl ist ein Ort für Menschen mit Suchtproblemen. Die Bewohner helfen sich gegenseitig ein Leben ohne...

  • Hessen
  • Cölbe
  • 24.02.12
  • 17
Freizeit
61 Bilder

KASTANIEN UND WÜRSTCHEN LÄUTEN DEN ADVENT EIN

Fleckenbühl: Wie jedes Jahr, so fand auch am heutigen Sonntag der traditionelle "Fleckenbühler" Weihnachtsmarkt statt. Bei teilweise sonnigem Wetter , mit recht frischen Temperaturen, fand an den zahlreichen Ständen reges Interesse der sehr vielen Besucher. Adventskränze in vielen Variationen waren der Renner, aber es gab auch unter anderem Silberschmuck, Lederartikel, Edelsteine, Bienenwachskerzen, handgearbeitete Stofftiere, Buchbindearbeiten, Vogelhäuschen, Steinschmuck, Keramik aus der...

  • Hessen
  • Marburg
  • 21.11.10
  • 10
Freizeit
34 Bilder

DER FLECKENBÜHLER WEIHNACHTSMARKT

Alle Jahre wieder , so auch dieses Jahr hatten, die "FLECKENBÜHLER" am Sonntag vor dem ersten Advent ihren Weihnachtsmarkt. Heute war es überwältigend! So groß war das Angebot bisher noch nie gewesen. Die meisten Stände haben speziell auf Weihnachten bezogene Artikel angeboten. Natürlich konnte man auch im Laden des Hofes die Produkte aus eigener Herstellung kaufen. Es gab aber auch Gelegenheit bei einigen Ständen selbst mitzumachen. wie zum Beispiel : Kerzen ziehen. In einem Zelt wurden...

  • Hessen
  • Marburg
  • 23.11.09
  • 4
Freizeit
35 Bilder

Hof-Fest auf Fleckenbühl

Außer Fronhauesen gab es in Marburger Raum auch noch andere Feste. So zum Beispiel auf dem Hof von Fleckenbühl. Leider hat es immer wieder geregnet und so hielt sich die Besucherzahl in Grenzen. Die Bänke und Tische die ohne Überdachung im Freien standen blieben leider leer. Dabei haben sich die Bewohner wieder vile Mühe mit der Gestaltung des Festes gemacht. So standen gleich am Eingang zum Hof 10 Vogelscheuchen, die auf eine Abstimmung warteten, wer von ihnen der schönste ist. In der Töpferei...

  • Hessen
  • Marburg
  • 22.06.09
  • 4
Natur
14 Bilder

Käsefest im Hessenpark

Am vergangenen Sonntag gab es eine neue Veranstaltung in der Region, das erste Käsefest im Hessenpark. Über 15 hessische Hofkäsereien kamen und stellten Ihre traditionell und handwerklich hergestellten Bio-Käsespezialitäten vor. Das Käsehaus im Hessenpark, das Freilichtmuseum Hessenpark und die Fuchshöfe veranstalteten gemeinsam diesen gelungenen Käsemarkt. Über zehntausend Besucher wurden gezählt. Die Käseliebhaber konnten ausgiebig von den angebotenen Köstlichkeiten probieren. Es gab über 100...

  • Hessen
  • Fronhausen
  • 24.09.08
  • 2

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.