Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Flüchtlingshilfe Duisburg

Beiträge zum Thema Flüchtlingshilfe Duisburg

Ratgeber

Ehrenamtliche Übersetzer gesucht ( Flüchtlingshilfe Duisburg-Neudorf )

Die Flüchtlingshilfe Duisburg-Neudorf sucht für ihre Alltagsberatung ehrenamtliche Helfer mit Sprachkenntnissen in Arabisch, Kurdisch, Farsi, Urdu, Tigrinja, Bengalisch. Vielleicht ist ja hier jemand, der helfen kann? Bitte melden Euch bei fluechtlingshilfe-neudorf.de Danke und Grüße, Astrid Günther

  • Nordrhein-Westfalen
  • Duisburg
  • 12.04.16
  • 3
Natur
Waldspaziergang mit der Flüchtlingshilfe Duisburg Neudorf
14 Bilder

Flüchtlingshilfe Neudorf? Läuft!

Und das im wahrsten Sinne des Wortes, denn am 9. April lud die Naturwerkstatt Duisburf Flüchtlinge, Flüchtlingshelfer und alle Interessierten zu einer Waldrallye ein. Es war ein bunt gemischter Haufen aller Altergruppen und Nationalitäten, der sich am Startpunkt an der TURA 88 einfand. Die Neu-Neudorfer scheinen sehr interessiert, ihren neuen Wohnort kennenzulernen. Ich empfinde das als sehr positiv. Dann ging es zwei Stunden durch den Wald, wobei verschiedene Stationen aufgesucht und Fragen...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Duisburg
  • 12.04.16
Freizeit
2 Bilder

Gemeinsames Frühstück mit Flüchtlingen und Anwohnern in Duisburg-Neudorf

Dieses Frühstück wird von Kultursprung e.V. und der Flüchtlingshilfe Neudorf organisiert und findet jeden 1. Samstag im Monat in der Gustav-Adolf-Str. 65 statt. Jeder, der möchte, kann gerne vorbeikommen und sollte eine Kleinigkeit für das Büfett mitbringen. Kleiner Tip: Man kann diese Gelegenheit auch nutzen, um seine Fremdsprachenkenntnisse anzuwenden. Ein Punkt, der für mich als fremdspracheninteressierte ehemalige Schülerin der Euro-Sprachschule sehr interessant ist. Und die Leute dort sind...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Duisburg
  • 06.02.16
  • 1
Ratgeber

Was genau ist eigentlich ein Gutmensch?

Gutmensch – ein lustiges Wort. Als hätte man so einen kleinen Heiligenschein auf dem Kopf. Dabei ist niemand perfekt. ( Derjenige, der ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein! ). Vielleicht bedeutet Gutmensch zu sein, einfach, nicht nur an sich selbst, sondern auch an andere zu denken, rücksichts- und respektvoll miteinander umzugehen und sich in der Not zu helfen. Insofern sollte eigentlich jeder Gutmensch sein. Warum ich Flüchtlingen helfe, das hat ganz verschiedene Gründe. Zum einen war mein...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Duisburg
  • 17.01.16
  • 5
  • 2
Politik

Hetze gegen Menschen ausländischen Ursprungs sowie gegen Flüchtlingshelfer

Als ich von dem Brand im Asylbewerberheim Usedomstrasse in Duisburg-Neumühl hörte, kam mir, wie sicher vielen anderen auch, sofort der Gedanke an Rechtsradikale. Natürlich kann der Brand alle möglichen Ursachen haben und daß man nicht zu schnell urteilen sollte, weiß ich auch. Aber wie steht es um ein Land, in dem einem als erstes solche Gedanken kommen? Ich finde das sehr bedenklich! Wenn es tatsächlich ein Brandanschlag aus dem rechten Milieu war, dann hoffe ich, daß dieser auch als solches...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Duisburg
  • 17.01.16
  • 17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.