Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

finnisch

Beiträge zum Thema finnisch

Freizeit
Hannover, platz der weltausstellung
26 Bilder

Weihnachtsmarkt: Einmal muss es sein - aber dann reicht´s auch wieder... ( donnerstagsrunde 03.12.09 )

Hannovers weihnachtsmarkt ist immer wieder im dezember ein magnetisch wirkendes angebot. Glühweinduft, menschenmassen, holzrauchschwaden durchwabern die innenstadt. Einmal muss man da durch. Was gibt´s altes im mittelalterlager ? Wo ist der stand, an dem ich im letzten jahr die kerzen gekauft habe ? Im finnischen dorf ist der frisch gegarte lachs im brötchen noch genauso teuer wie 2008 - aber schmeckt köstlich. Und keinen stört´s, wenn man dazu ein gläschen glögg schlürft. Aber dann reicht...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 04.12.09
  • 10
Ratgeber
4 Bilder

Mämmi - wär's mag mags

Kiviniemi (Finnland) | Es gibt traditionelle Gerichte und dann wirklich traditionelle Gerichte. Mämmi gehört in Finnland schon seit der Zeit vor der Reformation zu den traditionellen Ostergerichten. In Südwest-Finnland gehörte es zu den Speisen der katholischen Fastenzeit seit etwa 1200. Zu Beginn war Mämmi Bestandteil des Karfreitagsmahls des finnisch und schwedisch sprachigen einfachen Volkes. Ab 1700 wurden aber gebildete Kreise auf die Speise aufmerksam bis dann in Jahre 1751 der Professor...

  • Hessen
  • Leun
  • 14.04.09
  • 10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.