Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Feuer und Flamme Augsburg

Beiträge zum Thema Feuer und Flamme Augsburg

Freizeit
3 Bilder

Märkte überstanden

Wer, wie ich, seine kunsthandwerklichen Waren auf Weihnachtsmärkten feil bietet, weiß, wie anstrengend das ist. Und darum bin ich froh, dass mit dem 3. Advent alles vorüber war und ich mich nun einerseits den häuslichen Pflichten und andererseits den Ideen widmen kann, die schon lange in meinem Hirn herum spuken. Z.B. wollte ich schon längst einmal Perlen mit Murrinis machen. Murrinis sind kleine Stückchen von Glasstäben in deren Innern Muster zu finden sind. Interessant ist also der...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 18.12.11
  • 1
Freizeit

Bunte Perlen – selbst gemacht!

Nach dem heutigen Anfänger Kurs in meiner Werkstatt bin ich voll des Lobes für meine 5 Schüler und Schülerinnen. Die netten Teilnehmer waren kreativ, konzentriert und bewiesen Durchhaltevermögen. 6 1/2 Stunden am Brenner Glasperlen zu machen – das ist schon eine Leistung. Auch wenn man sich dabei kaum bewegt, so darf die Konzentration nicht nachlassen. Immerhin hat man es mit Temperaturen zu tun, die jenseits von Gut und Böse sind. Umso stolzer bin ich, hier die Ergebnisse des heutigen Tages...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 19.02.11
Kultur
Engelchen sucht neues Zuhause!

Schutzengel oder Weihnachtsengel?

In der Perlenwerkstatt Feuer & Flamme in Augsburg beginnen bereits jetzt die Vorbereitungen für Weihnachten. Auf drei verschiedenen Märkten werde ich dieses Jahr meine kleinen Kunstwerke präsentieren: am 20./21. November im Sonnenbachweg/ Hammerschmiede, am 11./12. Dezember in der Vogler Mühle/ Zusmarshausen und am 18./19. Dezember auf Gut Hemerten/ Münster. Und dieses Jahr nehme ich Engelchen mit! Ich hoffe, dass sie alle ein neues Zuhause finden und irgend einen Menschen glücklich machen. Das...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 06.10.10
Freizeit

Hemerten war klasse!

Puh, geschafft! Anstrengend aber schön. Nach verhaltenen Anfängen im vergangenen Jahr war der Handwerks- und Kunstmarkt in Hemerten in diesem Jahr eine grandiose Veranstaltung. Motivierte Aussteller, ein tolles Rahmenprogramm und nicht zuletzt Scharen von gut gelaunten und zufriedenen Besuchern haben zum Gelingen beigetragen. Ich danke allen, die mich an meinem "Feuer & Flamme" Stand für handgewickelte Glasperlen besucht haben. Das viele Lob und die Bewunderung für meine Arbeit tat mir gut und...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 01.07.09
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.