Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Fels

Beiträge zum Thema Fels

Freizeit
Hier schön zu sehen , der Teufelstalwächter zur linken vor der Zugspitze , fotografiert in Garmisch - Partenkirchen . Links herum der Aufstieg durch das Teufelstal zur Zugspitze. Die Nordwand ist weit gefährlicher
41 Bilder

Sicherer Alpinismus vom Teufelstal bis zur Zugspitze ?

Von Grainau aus steigen wir auf zum Teufelstalwächter , queren in 200 m ein Rippenband in der Südwand . Einheimische berichteten mir , dass eine Woche vorher hier eine Schulklasse lang gelaufen ist , zum Wandertag sozusagen. Ein Kind ist hier abgerutscht und in den Tod gestürzt . Trotz Sturzwarnung durch Alpenvereine , dass im Moment keine Sicherungsfixseile an dem Fels befestigt sind . Hier liegt ein Seil , zusammengerollt und in einer Felsspalte verstaut . Anker mir Oesen durch die sonst...

  • Bayern
  • Grainau
  • 16.07.12
Natur
Türkei, Kappadokien, Ihlara-Tal 2012    01
32 Bilder

Durch die blauen berge reisen wir: Kappadokien, Ihlara-Tal

Märchenhafter urlaub im türkischen Kappadokien: Zuerst fahren wir von Nevshehir aus mit unserem bus auf gut ausgebauten straßen durch eine hügelige landschaft, ab und zu durchqueren wir einige ortschaften, die uns immer wieder durch die kombination alter höhlenwohnungen und moderner bauweise verblüffen. In der ferne liegen die dreitausender mit ihren noch schneebedeckten gipfeln. Dann endlich die mittagspause in Belisirma, ein preiswertes menü, frisch zubereitet - lecker ! Wandern ist pflicht,...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 01.06.12
  • 3
Natur
Kamelgebilde aus Basalt

Seltsame Felsformation aus Basalt

Die Amöneburg ist als Ausläufer des Vogelberges vor vielen Millionen Jahren entstanden. Auf Vulkanschloten mit erstarrter Magma wurde eine Stadt gegründet, die als stategischer Berg begehrt war und auch als Aussichtpunkt heute immer sehr beliebt ist. Bei Erkundungen um die Amöneburg stößt man immer wieder auf interessante geologische Formen von Basaltsäulen. Bei einem Spaziergang zur Amöneburg mit Ausgangspunkt Lindaukapelle kommt man fast am unteren Bereich des Schlangenpfades an einem sehr...

  • Hessen
  • Kirchhain
  • 20.10.10
  • 6
Natur
Das obligatorische Band durchschnitten die Ehrengäste ehe sie die neue Aussichtsplattform erklommen.
4 Bilder

Wahre Höhepunkte: Aufstieg zu den Felstürmen im Naturpark Steinwald wieder gefahrlos möglich

Erbendorf/Friedenfels. Schöne Aussichten: Freudige Gesichter blickten am Donnerstag von der nagelneuen Aussichtsplattform auf dem Saubadfelsen ins weite Land. Der Steinwald zeigte sich von seiner schönsten Seite, als die neuen Felsbesteigungsanlagen der Öffentlichkeit übergeben wurden. Bei strahlendem Sonnenschein wanderten die Ehrengäste zum Saubadfelsen, eine der markanten Felsbastionen inmitten des Naturparks. Vor einer Atem beraubenden Aussichtskulisse würdigten alle Redner den gelungenen...

  • Bayern
  • Erbendorf
  • 25.06.10
Gedanken
Herr, Deine Güte reicht, so weit der Himmel ist! Danke, Herr, für die Sonne!

Zeuge sein - einfach lieben

Herr, ich will ein Zeuge Deiner Liebe sein. Ich will ein nettes Wort sagen, wo ich vorher stumm blieb. Ich will die Last tragen, vor der ich vorher drückte. Ich will den anderen und seine Eigenarten annehmen, wo ich ihn vorher für meine Bedürfnisse verbiegen wollte. Ich will es immer wieder neu versuchen, wo ich vorher stets aufgab. Ich will meiner Lieben Überraschungen bereiten, damit sie spürt, sie ist immer noch liebenswert. Herr, stärke mich, dass ich für andere da sein kann - ohne Wenn und...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 23.05.10
  • 11
Freizeit
Kjerag - Fels zwischen Himmel und Erde
31 Bilder

Norwegen 2009, Teil 5: Kjerag

'Kjerag'! Insider, d. h. Leute, die schon mal in Norwegen waren oder die sich dafür interessieren, wissen mit dem Wort etwas anzufangen. Der Kjeragbolten ist ein Stein, ein Felsblock, eingeklemmt in einer Felsspalte, 1000 m über dem Lysefjord. Als alter Norwegenfahrer ist es ein 'Muss', einmal darauf gestanden zu haben. - Die Fahrt dahin führte uns über das Fjell, eine meist baumlose Hochebene. Das Wetter, das wir uns für die Tour ausgesucht hatten, war auch ncht gerade berauschend; eiskalter...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 28.04.10
  • 8
Kultur
Das Schatzhaus
10 Bilder

Petra, ein unvergessliches Erlebnis

Der Haupteingang nach Petra (der Siq), eine spektakuläre 1200 m lange, tiefe und enge Schlucht von atemberaubender Schönheit, besteht seit der Antike. Beim Durchschreiten der bis zu 80m hohen Felswände bekommt man schon alle typischen Merkmale Petras zu sehen: bizarre Felsformationen aus vielfarbigem Gestein, Dämme, landwirtschaftlich genutzte Terrassen und in den Fels gemeißelte Wasserkanäle und Kultnischen. Gerade, als man denkt, schon genug Staunenswertes im Siq gesehen zu haben, kommt man...

  • Hessen
  • Kirchhain
  • 15.03.10
  • 10
Gedanken
76 Bilder

Mit Meitingens Evangelischer Johannesgemeinde auf Schatzsuche

Der Gottesdienst im Grünen im Ellgau war der Hit. Von langer Hand vorbereitet starteten die ersten kurz vor neun von Meitingen aus mit dem Fahrrad Richtung Ellgau. Um 9 Uhr 30 sammelte der Kirchbus die letzen Verstreuten vor der Johanneskirche auf. Jeder wollte dieses Mal mit ins Grüne. Als Vorhut hatten die Kirchenvorsteher Roman Landeck und Frank Kochsiek bereits die Bierbänke und Biertische am Sportplatz aufgestellt. Vor Beginn des Gottesdienstes öffnete Petrus die Schleusen des Himmels, so...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 06.07.09
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.