Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Fallschirm

Beiträge zum Thema Fallschirm

Freizeit
Ein Sturz vom Himmel ist ein ganz besonderes Erlebnis.
22 Bilder

Fallschirmspringen
Ein Sprung aus den Wolken - Mit 200 km/h dem Erdboden entgegen

Wer aus der älteren Generation erinnert sich an die Fernsehserie „Sprung aus den Wolken“? Unsere Familie hatte damals, im Jahr 1962, den ersten Fernseher bekommen. Immerhin gab es schon zwei Programme, konnten wir doch in Hannover auch Ostfernsehen empfangen. Und natürlich durften wir Kinder auch ab und zu eine Sendung schauen. Dazu gehörte eine amerikanische Serie, in der die beiden Männer Jim und Ted Abenteuer rund ums Fallschirmspringen erlebten. Das hatte mich damals in jungen Jahren sehr...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode
  • 12.01.23
  • 8
  • 5
Natur
2 Bilder

..seine Zeit ist bald vorbei...

Löwenzahn ist schon seit jeher als höchst kriegerisch verschrien, denn er lässt bei gutem Winde Fallschirmtruppen feindwärts ziehn. Und ich sitz auf der Veranda und verzehre meine Suppe und entdecke in derselben zwei Versprengte dieser Truppe. Erhardt, Heinz (1909 -1979)

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 16.10.18
  • 7
  • 22
Freizeit

So krass: Emma Watson stellt sich einer schlimmen Mutprobe!

So kennen wir Emma Watson gar nicht! Die Schauspielerin zeigte sich erst kürzlich von einer ganz anderen Seite. Paparazzi erwischten die 27-Jährige bei einer Mutprobe - die der Harry Potter Star ohne Probleme bestanden hat. Und das war wirklich nichts für schwache Nerven… Für Emma Watson geht es hoch hinaus! Eigentlich ist die Schauspielerin seit ihrem Durchbruch mit der Harry Potter Reihe ja ziemlich auf dem Boden geblieben - sehr zur Freude ihrer Fans. Doch das hat sich jetzt ändert. Laut...

  • News
  • 06.07.17
Freizeit
Video 97 Bilder

1.Mai Tag des offenen Himmels am Flughafen Neustadt-Glewe

Leider hielten sich die wirklich interessanten Veranstaltungen in oder um Schwerin in Grenzen. Zum gestrigen Tanz der Kulturen zog mich nichts hin, denn den Tanz der Kulturen erlebe ich in den letzten Monaten schon jeden Tag vor der Haustür. Im Radio erfuhren wir das in Neustadt-Glewe der Flughafen zum Tag der offenen Tür einlädt. Auf dem Weg durch die Lewitz beobachteten wir schon angestrengt den Himmel, aber leider war kein Flugzeug zu sehen. Vielleicht fliegt ja bei dem starken Wind kein...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Neustadt-Glewe
  • 01.05.17
Freizeit
42 Bilder

Modellfallschirmspringen

Auch beim Modellfallschirmspringen werden die Fallschirmspringer unten an den Modellflugzeug angebracht. Wenn die Flugzeuge bestimmte höhe erreicht haben werden sie abgeklinkt. Die Springer werden unten mit Fernbedienung gelenkt und können Punktgenau landen. Wenn man nicht wüsste das es Modellfallschirmspringer sind könnte man meinen es springen tatsächlich Menschen, dabei sind es Puppen. Die Neuburger Modellfallschirmgruppe zeigte bei der Veranstaltung Flugtage in Genderkingen diese...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 07.11.13
  • 4
Sport
35 Bilder

Modellfallschirmspringen (Extremsport in Miniatur)

Man konnte beim Flugtag in Genderkingen auch Modellflug-Fallschirmspringen bewundern, ich habe so etwas zum ersten mal gesehen. Da fliegen zwei Modellflugzeuge und bringen zwei ferngesteuerte Fallschirmspringer-Puppen zu einem Absprungpunkt in rund 300 Metern Höhe. Die rund 45 Zentimeter große Fallschirmspringer-Puppen sind unter dem Rumpf des Modellflugzeugs angebracht. Der Pilot des Modellflugzeugs löst per Fernsteuerung die Puppe aus. Nach einem kurzen freien Fall öffnet sich der Fallschirm....

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 05.10.12
  • 2
Freizeit
56 Bilder

Super Flugplatzfest in Genderkingen

Es waren wieder mal sehr viele Besucher beim Flugplatzfest in Genderkingen. Bei herrlichem Wetter erlebten die Gäste ein abwechslungsreiches und interessantes Programm. Man konnte Oldtimer Traktoren, Flugshows, Modellflug, Segelflug, Fallschirmspringen, eine Bundeswehr-Ausstellung und vieles mehr bestaunen. Das schöne Wetter lud förmlich dazu ein mit dem Hubschrauber, aber auch mit einem Motorflugzeug einen Rundflug zu unternehmen. Bei einer Ballonfahrt konnte man auch mitmachen und die...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 28.09.11
  • 2
Sport
28 Bilder

Flugfest Irsingen (Fallschirmspringen)

In Irsingen habe ich die Fallschirmspringer von Dinkelsbühl fotografiert. Diese Bericht bedarf kein Text, die Bilder sprechen für sich. SKY DIVE Ries e.V. Live your Dream´s www.skydive-ries.de

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 04.08.10
  • 7
Freizeit
35 Bilder

Flugtag in Irsingen (Hesselberg)

Am Sonntag fuhr ich nach Irsingen um die Flugkünste, Flugzeuge und Fallschirmspringer zu fotografieren. Die Veranstalter und ich hatten großes Glück, denn am Tag davor und am Tag danach war das Wetter nicht so gut. Es war also am Veranstaltungstag ein super Wetter, blauer Himmel und sehr heiß. Nach siebenjähriger Pause gab es wieder ein Fliegerfest in Irsingen. Hier einige Daten über den Verein: der Verein wurde 1950 gegründet und hieß Dinkelsbühler Luftsportvereinigung. 1962 Umsiedelung nach...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 03.08.10
  • 6
Blaulicht

Esel wurde zum Fallschirm springen genötigt / Esel wurde für Werbezwecke an Fallschirm gebunden

Entsetzen machte sich bei den Badegästen an einem südrussischen Strand nahe Golubitskaja breit, als sie einen Fallschirm springenden Esel sahen. Das arme Tier befand sich so hoch in der Luft, dass es zunächst als Hund erkennbar war. Weinende Kinder fragten bestürzt, warum ein Esel an einen Fallschirm gebunden wurde? Für Werbezwecke segelte das Tier voller Panik vom Himmel hinab. Das an dem bunten Fallschirm gebundene Tier sollte Werbung für einen privaten Strand machen. Anstatt zum Telefon zu...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Simmerath
  • 21.07.10
  • 1
Wetter
18 Bilder

Flugtage Gundelfingen (Fallschirmspringen)

Während dem Flugplatzfest in Gundelfingen gab es mit Verzögerung eine Fallschirmspring-Veranstaltung. Obwohl ich um drei Uhr weggehen wollte wartete ich bis vier, um diese Fotos machen zu können. Sechs Springer, die aus Günzburg gestartet waren, einer im Tandem (Hugepack), sprangen um vier Uhr aus einer Höhe von 3500 Metern ab. Der Kommentator Peter Nothofer sagte, daß dies einen 40 Sekunden freien Fall bedeudet. Es gab auch einen Zwischenfall in der Luft, als sich einer von seinem Schirm...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 17.08.09
  • 5
Kultur
6 Bilder

Ehemalige Peiner Spinnhütte + Fa.ELMEG an der Vöhrumer Straße.

In den 30er Jahren war in diesen Gebäuden an der Vöhrumer Straße eine Seidenspinnerei sprich Spinnhütte. Zur Zeit des letzten Weltkrieges war das einzige Erzeugnis die Fallschirmseide, welche für die Luftlandetruppen der Wehrmacht benötigt wurde. 1932 fusionierte die Hütte mit der Celler Spinnhütte zur Seidenwerk Spinnhütte AG. Ab den 50er Jahren war in diesen Gebäuden eine Elektromechanische Firma genannt ELMEG tätig. Sie stellte unter anderem Fernmeldegeräte, Verkehrszählgeräte und...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 28.05.09
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.