Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Färben

Beiträge zum Thema Färben

Freizeit
Färberkamille, wurde 1542 zum erstenmal erwähnt | Foto: Yvonne Rollert

wunderschöne Naturfarben
Färberkamille, Zwiebelschalen und Co.

Gefärbt wird schon seit dem frühen Palaäolitikum. Die modische Gesellschaft trug gefärbte Gewänder. Bei Ausgrabungen fanden Archäologen in Pakistan/Mohanjo-daro Webereien und eine Färberei. Datiert auf 2000 v.Chr. es ist die älsteste (bis jetzt in der Welt).Das älteste gewebte und gefärbte Wollgarn. Die freigelegten Stoffe sind sehr lichtemfindlich und bleiben als best gehüteste Objekte im Archiv. Hier geht es nicht nur um Farbe, sondern auch um die Webtechnik. 1600 v.Chr. extraierten die...

  • Sachsen-Anhalt
  • Halle
  • 24.11.23
  • 2
Freizeit

Nach Rocco: Wird Angelina Heger jetzt wieder eine Blondine?

Nach der Trennung von Roccolina, lenkt Rocco sich mit seinen Kumpels ab, während Angelina Heger wohl wieder ein Umstyling zur Blondine vorhat! Als Frau ist es ja nicht unüblich sich die Haare nach einer Trennung zu färben. Es ist wohl das schlimmste Beziehungs-Aus was es gibt. Roccolina sind kein Paar mehr und dabei haben sie doch so gut zusammen gepasst! Doch während Rocco sich rund um die Uhr mit seinem besten Kumpel Marc Aurel Zeeb beschäftigt, kümmert sich Angelina Heger ausgiebig um ihre...

  • News
  • 23.06.16
Freizeit
Einst weißer Brautschleier | Foto: SCHWARZE-art-PHOTOGRAPHIE
2 Bilder

Hat jemand Erfahrung mit Wäsche färben?

Eine Frage nicht nur an die Frauen, hier bei myHeimat. Hat schon mal jemand von euch was eigefärbt? Ich wollte einen weißen Brautschleier schwarz färben. Ich war mir schon nicht sicher beim Kauf der Farbe – ob es überhaupt funktioniert, aber ich habe es probiert. Problematisch schon die Wassertemperatur. Einen ticken zu heiß und schon ist alles verknittert. Ich konnte es im nassen Zustand einigermaßen ausbügeln. Auf den Fotos wäre dann später jede Falte zu sehen… Das Ergebnis könnt ihr hier...

  • Thüringen
  • Erfurt
  • 31.01.16
  • 7
  • 3
Freizeit

“Berlin - Tag und Nacht”: Ist Paula/ Laura Maack jetzt blond?

Bei BTN sticht sie besonders durch ihre Haarfarbe hervor: Paula, die im echten Leben Laura Maack heißt, ist mittlerweile ein fester Bestandteil der Serie und mit ihren pinken Haaren ein echter Hingucker. Doch möglicherweise hat die Schauspielerin ihr Markenzeichen jetzt geändert… Sie wurde als Cousine von Alinas Freundin Greta vorgestellt, und ist seither ein fester Bestandteil bei “Berlin - Tag und Nacht”: Paula wohnt bei Joe in der WG und hat sich mit ihrem eigenen Frisörsalon, der...

  • News
  • 26.08.15
Freizeit

“Berlin - Tag und Nacht”: Hanna/ Anne Wünsche überrascht mit neuer Frisur!

Hanna aus BTN wechselt ja bekanntlich oder mal ihren Style: Von hell zu dunkel, von lang zu kurz - die junge Mutter überrascht ständig mit neuen Frisuren. Jetzt gibt es wieder eine Veränderung: Hanna alias Anne Wünsche sieht jetzt rot… Anne Wünsche übernimmt in der Scripted Reality-Serie “Berlin - Tag und Nacht” die Rolle der jungen Mutter Hanna, die uns ständig mit neuen Frisuren überrascht. Anfangs trug sie die Haare lang in einem etwas helleren Ton, dann wurden sie dunkel, und auf einmal...

  • News
  • 24.06.15
Freizeit

Kate Middleton: Upps, graue Haare bei der Herzogin!

Oh nein, was blitzt denn da hervor? Sieht ganz so aus als wäre die Schwangerschaft an Kate Middleton doch nicht spurlos vorbeigegangen? Jedenfalls wenn es nach ihren Haaren geht, die offenbaren nämlich den ersten Grau-Streifen. Kate Middleton ist normalerweise nicht nur perfekt gekleidet sondern auch perfekt frisiert. Ihr glänzendes, haselnussbraunes Haar ist inzwischen zu ihrem Markenzeichen geworden. Umso ärgerlicher, dass sich plötzlich noch eine andere Farbe auf ihrem Kopf bemerkbar macht:...

  • News
  • 19.02.15
Freizeit

Berlin - Tag und Nacht: Sexy JJ mit völlig neuer Frisur!

Sexy JJ aus "Berlin - Tag und Nacht" begeistert ihre Fans mit einer völlig neuen Frisur. Ihre langen, dunklen, glatten Haare hat der Männerschwarm durch ein lange, blonde Haarmähne ersetzt. Was wohl ihre ganzen Verehrer zu der Typ-Veränderung sagen? Vorher hätte man kaum glauben können, dass sexy JJ aus "Berlin - Tag und Nacht" noch sexier aussehen könnte. Und doch hat sie genau das geschafft. Die vollbusige Schönheit hat sich erneut die Haare gefärbt. Dieses Mal wählte sie einen dunklen...

  • Berlin
  • Berlin
  • 03.10.13
Freizeit

Berlin – Tag & Nacht: Die schwangere Hanna im Shitstorm

„Berlin – Tag & Nacht“ gehört zu einer der größten Überraschungen im deutschen Fernsehen. Mit diesem Erfolg hat niemand gerechnet. Alleine auf Facebook haben bereits mehrere Millionen User auf „Gefällt mir“ geklickt. Doch wirklich alles gefällt den Usern dann doch nicht: Als die schwangere Anne Wünsche alias Hanna ein Bild von ihren neu-gefärbten Haaren postet, hagelt es Negativ-Kommentare. Ein wahrer Shitstorm bricht aus, in dem die Schauspielerin übel beschimpft wird. Wenn abends „Berlin –...

  • News
  • 27.06.13
Freizeit

Paris Jackson überrascht mit Punk-Frisur

Paris Jackson, die Tochter von Pop-Legende Michael Jackson, überraschte mit einer neuen Frisur. Die 15-Jährige hatte eine Zeit lang richtig lange, braune Haare. Die schnitt sie schon vor einiger Zeit aber ab und hatte somit einen flippigen Kurzhaarschnitt. Doch was änderte Paris Jackson jetzt, dass ihre Fans so überrascht sind? Paris Jackson schnitt ihre langen braunen Haare ab und färbte sie schwarz. Schon damit sah die Tochter vom verstorbenen King of Pop ziemlich punkig aus. Doch auch, wenn...

  • News
  • 16.05.13
Freizeit
Kleingesägtes Paletten-Holz - aus diesem Berg habe ich mir ein schönes Brettchen gesucht
6 Bilder

Bald ist unsere Steuer-Oase fertig

Da leider die Farbe immer wieder von der alten Lehmdecke abfällt, ist unsere schöne Sommerküche immer noch nicht fertig bzw. deswegen können wir sie noch nicht fertig machen. Der Küchenholzofen steht aber schon an seinem Platz und ist an den Schornstein angeschlossen. Im Grunde kann er ab sofort benutzt werden. Er wurde auf einer Palette und mit Holzkäfig runtherum angeliefert. Diese Teile sind nun kleingesägt und werden zum Anheizen mit verbraucht. Ein Teil von dem Weichholz habe ich mir...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 10.04.13
  • 11
Gedanken
Der Herbst ist noch lange nicht vorbei!
6 Bilder

Farben - Farbig - Färben - Farben machen Laune

Die Rose - ein Farbenrausch bei vorübergehendem Wintereinbruch im Oktober oder eine Kuh, farblich herausgeputzt, oder die Farben der Gewürze, die einem schon das Wasser im Mund zusammen laufen lassen, auch der Baumpilz zeigt sich von seiner farbigen Seite und nicht zuletzt die letzten Sonnenstrahlen des Tages auf dem Wasser. Nicht zu vergessen den Farbenhit Laubwald im Herbst - Farben machen Laune!

  • Bayern
  • München
  • 16.11.12
Freizeit
34 Bilder

Spassolympiade bei der Langenhagener Musikschulfreizeit auf Föhr

Freitag, 25.08.2012 Am Vormittag wurde nun "endlich" die Batikfarbe herausgeholt, und die Kinder färbten Ihre mitgebrachten Shirts. Im Haus Passat wurden Tampen (Schlüsselanhänger) und Freundschaftsbänder geknotet. Für den Freitag nachmittag stand die Spassolympiade auf dem Programm der Langenhagener Musikschulfreizeit in Nibelum auf Föhr. Das übliche Genöle der Äleren "Wir haben keine Lust.." usw. wurde von den Betreuern um Freizeitleiter Olli Wild schmunzelnd mit "Ihr wusstet doch alle was...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 26.08.12
Ratgeber

Wie jedes Jahr: Zu Ostern kein Ei mit der „3“!

Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) Kreisverband Waldeck-Frankenberg möchte die Verbraucher auffordern, kein Ei mit der „3“ zu kaufen! Beachten Sie beim Ostereierkauf! Auch zu Ostern sollten Verbraucher Flagge zeigen und sich nur Eier ohne 3 ins Nest legen. Jedes Jahr an Ostern werden in Deutschland besonders viele Hühnereier gegessen. Und besonderen Spaß macht vorab das Färben und Verzieren der Eier. Doch bevor man sich mit Pinsel und Farbe ans Werk macht, sollte man noch...

  • Hessen
  • Frankenberg (Eder)
  • 01.04.12
  • 5
Kultur

Das Geheimnis liegt in der Art- Ostereier.....

Eine Tradition die Eier in der Ukraine zu färben Die ukrainischen gefärbten Ostereier nennt man Kraschanky oder Pysanky. Es gibt doch der Unterschied: Kraschanka ist das mit einer Farbe gefärbte Ei und Pysanky Design ist bunt gefärbt. Für Kraschanky benutzen die Ukrainische Frauen die Naturfarben. Hier ist eine Weise des Schaffens von Kraschanky: man braucht die Haut der einigen Zwiebeln im heißen Wasser hinzulegen und auf einigen Stunden lassen. Dann ist dieses Wasser zu kochen und Eier...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 26.03.12
Kultur
Jetzt - im Juli, als dieses Bild entstand - konnte ich nur die kleinen schwarzen Schoten fotografieren ... > > >
4 Bilder

Färberwaid – das blaue Wunder

Als ich durch den Bauerngarten des Zweiständerhauses in Wackerwinkel (Uetze) ging, fiel mir sofort diese ungewöhnliche Pflanze auf. Ist sie vertrocknet? Ist sie immer so schwarz? Wie heißt sie überhaupt? Es ist Färberwaid (Isatis tinctoria L.), eine aus dem südlichen Europa und Vorderasien stammende Pflanze, die zur Familie der Kreuzblütengewächse (Brassicaceae) gehört. Färberwaid wächst bei uns als verwilderte Kulturpflanze auf trockenen, warmen Unkrautbereichen und auf Weinbergen. Sie ist...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 27.07.10
  • 9
Kultur
Ausschnitt. So ähnlich sah das Bad vorher aus.
3 Bilder

Haarfärberei in Heisede. Glosse.

Frauen färben sich gern die Haare, wenn sie in die Jahre gekommen sind- Natürlich auch Männer,besonders wenn sie im öffentlichen Leben stehen. Meine Frau möchte ihre Haare gefärbt bekommen.Sie geht aber nicht zum Frisör. Das Färben übernehme also ich an langen Vormittagen. Ist ja auch kein Problem: Gummihandschuhe an, nur nicht alle Kleidungsstücke anziehen wegen der Schmiererei, 3 Handtücher der schlechteren Qualität zurechtlegen, die Packungsbeilage zwei mal lesen, und dann die eine...

  • Niedersachsen
  • Sarstedt
  • 05.10.08
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.