Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Europäisches Brotmuseum

Beiträge zum Thema Europäisches Brotmuseum

Freizeit
Der Eingang zum "Brotmuseum". | Foto: M. A.
43 Bilder

Europäisches Brotmuseum
"Europäisches Brotmuseum" in Ebergötzen - Freigelände 2

Nach dem 1. Freigelände (das direkt vom Brotmuseum nach draußen führt) überquert man eine kleine Allee und kommt zum 2. Freigelände (mit Apothekergarten, Getreidegarten, Öfen aus verschiedenen Epochen, einer Sonnenuhr, verschiedenen Blumen und Pflanzen, alten Fahrzeugen in einer Remise, Modell einer Windmühle, einer Wassermühle und einer Windmühle, die immer noch in Betrieb ist). Bitte alle Bilder einzeln anklicken, um das ganze Bild zu sehen und die Informationen auf den Hinweisschildern...

  • Hessen
  • Korbach
  • 19.09.23
  • 24
  • 5
Freizeit
Original-Foto | Foto: M. A.
8 Bilder

Europäisches Brotmuseum
"Europäisches Brotmuseum" in Ebergötzen - Freigelände 1

Nach dem Innenrundgang durch das Europäische Brotmuseum ging es in das 1. Freigelände, in dem ein Mittelalterlicher Wohnturm einer Wasserburg (Bilder 4 - 6) mit dazugehörigem "Lagerhaus" (Bild 7) und ein Holzofen von 1607 (Bild 8) steht. Bevor man aber in das 1. Freigelände kommt, kommt man an einem Modell des Mittelalterlichen Wohnturmes (Bilder 1 + 2) vorbei. Zum 1. Freigelände gehört auch noch ein Baumlehrpfad, von dem ich aber keine Foto gemacht habe, weil man vor lauter Bäumen und Blättern...

  • Hessen
  • Korbach
  • 18.09.23
  • 18
  • 8
Freizeit
Der Eingang zum "Europäischen Brotmuseum". | Foto: M. A.
49 Bilder

Europäisches Brotmuseum
Europäisches Brotmuseum in Ebergötzen

Von der Wilhelm-Busch-Mühle sind wir zum Europäischen Brotmuseum gefahren. Wir hätten die 800 m auch zu Fuß gehen können, aber da die Mutti 2 Gehhilfen hat und nicht mehr so richtig mobil ist, sind wir die Strecke gefahren (die 250 m vom Parkplatz bis zur Wilhelm-Busch-Mühle und die Besichtigung der Mühle waren für eine fast 80jähirge nicht ganz einfach, aber die Mutti hat sich wacker geschlagen ... auch im Brotmuseum hat sie ihr Bestes gegeben, und wo es Sitzgelegenheiten gab, wurden diese...

  • Hessen
  • Korbach
  • 17.09.23
  • 12
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.