Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Engerling

Beiträge zum Thema Engerling

Natur
10 Bilder

Ausgegraben !!

Heute am 7. März 2014 habe ich unseren Komposthaufen teilweise abgetragen und dabei sind mir diese, meines Erachtens noch recht kleine Käferlarven, aufgetaucht. Auf anhieb konnte ich nicht sagen, um welche Käferlarven es sich handeln könnte. Für die Larven des Nashornkäfers waren sie noch zu klein und ob es sich um Larven des Maikäfers handeln könnte musste ich noch recherchieren. Nachdem ich meinen Fotoapparat geholt hatte und die Bilder gemacht hatte, habe ich die Larven wieder dem Kompost...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 08.03.14
  • 4
  • 2
Natur
Ein Engerling?
4 Bilder

Wer kennt sich aus mit Insekten?

Wir haben auf unserem Wochenendgrundstück einen abgesägten Baum. Auf dem Baumstumpf haben wir den Sommer über eine Schale mit Wasser für die Vögel gestellt. Jetzt habe ich die Schale hochgehoben und wollte sie leeren. Darunter entdeckte ich dieses "Tier". Ist dies ein Engerling? Von einem Käfer? Wenn ja, welchem? Nur Fragen, aber noch keine Antworten. Wer kennt sich aus? Die Schale habe ich vorsichtig wieder darüber gestellt.

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 07.11.10
  • 15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.