Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Eltern-Kind-Turnen

Beiträge zum Thema Eltern-Kind-Turnen

Sport

Neue Gruppe: Eltern-Kind-Turnen

Bewegung ist für kleine Kinder ganz besonders wichtig. Spielerisch wird geklettert, balanciert, gekrabbelt, gerutscht, geschaukelt – kurz alles, was Kindern Spaß macht. Zusammen mit den Eltern können sie erste Sozialkontakte entwickeln und sich ganz auspowern. Der MTV Groß-Buchholz startet nach den Herbstferien eine neue Gruppe für Eltern mit ihren Kindern im Alter von etwa 1,5 – 3 Jahren. Laufen sollten sie schon können, dann geht es besser. Einfach mal vorbei kommen zum Schnuppern – wir...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 05.11.21
Sport
16 Bilder

Bunte Faschingssause bei den Eltern&Kind-Gruppen der SG Letter 05

Am vergangenen Donnerstag feierten die 1-4-jährigen Kinder mit ihren Eltern der Eltern&Kind-Gruppen ein kunterbuntes Faschingsfest mit Musik, Sackhüpfen und lustigen Geschicklichkeitsspielen. Ob Löwe, Feuerwehrmann, Pirat oder kleine Kuhkälbchen im Doppelpack, jedes Kind kam hier voll auf seine Kosten. Es konnte getobt, geturnt, gesprungen oder geschaukelt werden. Trainerin Karin Schmechel-Schneckener hatte in der Turnhalle allerlei Matten, ein Trampolin, Seile, eine Schaukel und diverse...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 13.02.15
  • 4
Sport
1. Vorsitzende des PSV Hans-Bernd Will, Lydia Siemke & Günter Nowark

Wechsel in der Abteilung Eltern-Kind-Turnen beim Post SV Lehrte nach 28 Jahren

Am 02.10.1985 fand das erste Training der damals neu gegründeten Abteilung Eltern-Kind-Turnen statt. Von Anfang an hat Übungsleiter Günter Nowark das Training geleitet und möchte nun mit 78 Jahren ein wenig kürzer treten. Nach den Weihnachtsferien wird das Training unsere neue Übungsleiterin Lydia Siemke leiten, die schon seit einigen Monaten das Training begleitete und sich dabei nützliche Tipps geholt hat. Das Training Eltern-Kind-Turnen findet immer mittwochs in der Turnhalle Gymnasium in...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 20.12.13
Sport
Ist er auch wirklich echt? Man schnell an´s Knie fassen...
4 Bilder

Eltern-Kind-Turngruppe der SG Letter 05 bekommt Besuch vom Weihnachtsmann

Glänzende Augen bekamen am vergangenen Donnerstag die Kinder der Eltern-Kind-Turngruppe der SG Letter 05 beim "Weihnachtsturnen", als der Weihnachtsmann pünktlich um 17.30 Uhr die Sporthalle im legendären Weihnachtsmannoutfit und einem Sack voller Geschenke betrat. Doch bevor die Bescherung begann, musste der Weihnachtsmann, der im realen Leben das Amt des Ortsbürgermeisters von Letter ausübt, ein paar selbstgebackene Plätzchen probieren. Staunend standen knapp 25 Kinder um den Mann mit dem...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 14.12.13
Sport
Freundlich begrüßte der Weihnachtsmann, alle kleinen Sportler und hatte für alle etwas Kleines im Sack.
10 Bilder

Klingeling hier kommt der Weihnachtsmann

„Hohoho, ihr seid ja ganz schön viele“, rief der Weihnachtsmann läutend beim Eintreten in die Eltern-Kind-Turnen-Gruppe der SG Letter 05 in Letter. Natürlich hatte er auch ein paar Geschenke für die 2- 3 Jährigen Minisportler im Sack. Die Kleinen staunten nicht schlecht, dass sie der Weihnachtsmann beim Kinderturnen überraschte. Ein kleiner Mann musste vor Schreck erst mal weinen. Übungsleiterin Karin Schmechel konnte aber schnell beruhigen, „Der tut doch nichts“. Gemeinsam sangen die Kinder...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 13.12.12
Sport
Frau Schmechel hält mit fest, da hüpft der kleine Frosch auch gleich den Rest :-)
35 Bilder

Nur nach Hause wollen sie nicht!

Kennt ihr das Lied? "Alle Leut´ alle Leut´gehen jetzt …" Ja , wer Kinder hat, kennt den Text, aber alle gehen nicht nach Hause, sondern zum Eltern-Kind-Turnen der Sportgemeinschaft (SG) Letter 05, zu Karin Schmechel, die schon so lange immer donnerstags die Kinder auf ihren Weg zu deren koordinativen Fähigkeiten begleitet. Heute auf den Tag genau ist Karin Schmechel 18 Jahre Übungsleiterin im Bereich des Eltern-Kind-Turnens. Angefangen hatte das ganze damals am 7. September 1994, als die...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 07.09.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.