Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Elektronik

Beiträge zum Thema Elektronik

Ratgeber
"Right-🚲-Light" = "Blendfreier, weil automatisch höhen-selbsteinstellender Fahrrad-Scheinwerfer". Eine Entwicklung des https://www.AdfcLangenhagen.de
5 Bilder

🔦🔦🔦: "Right-🚲-Light" = Blendvermeidung: Der HÖHEN-selbst-einstellende 🚲-Scheinwerfer. >> Mit-Entwickelnde: ♥-lich willkommen ....

Blendung: 🚲-Scheinwerfer? Einfach: Vermeiden! Entwicklung: "Right-Bike-Light" MIt "Right-🚲-Light" stellt sich automatisch die richtige / blendfreie Höhe von Fahrradscheinwerfern ein Weitere Entwicklungs-MItwirkende gesucht! ♥-lichst willkommen im Team als/für: 🚲-TestfahrendeElektronikMechanikPlanungKonzeptRedaktionFinanzierungWerbepartnerPhotographieDokumentationVideoerstellungErfindungsrechteMesseausstellung Kontakte zu 🚲-Beleuchtungsherstellern... Kontakt Hier finden...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 31.10.22
Freizeit

Minecraft Freebuild Server setzt neue Maßstäbe

Berlin - am 18. Februar 2022 eröffnete der Minecraft-Freebuild Server freebuild.online seine Pforten. Bereits darüber berichteten wir in unserem Artikel: Minecraft Freebuild Server öffnet seine Pforten. Was sich bis dahin getan hat, ist unglaublich. Über 650 Spieler Der Spielerrekord lag bei sechzehn gleichzeitigen Nutzern auf dem Server. Das mag wohl an der größten Serverliste Europas liegen. Dort war der Server nämlich fast die gesamte Woche lang ganz oben bei aufstrebenden Servern...

  • Berlin
  • Berlin
  • 25.02.22
Ratgeber
15 Bilder

Aufgeschraubt: eine Magnet-Festplatte von innen !!! :-)

29.11.2018 Ein Festplattenlaufwerk (englisch hard disk drive = HDD), welches oft auch als Festplatte oder Hard Disk (abgekürzt HD) bezeichnet wird, ist ein magnetisches Speichermedium der Computertechnik, bei welchem Daten auf die Oberfläche im Platteninneren rotierender Scheiben geschrieben werden. Dazu wird die hartmagnetische Beschichtung der Plattenoberfläche entsprechend der aufzuzeichnenden Information magnetisiert. Durch die Remanenz (Restmagnetisierung) erfolgt die Speicherung der...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Xanten
  • 29.11.18
  • 5
  • 4
Politik
2 Bilder

Außergewöhnliche Nischenarbeit - Besuch der Firma GF-Elektronik

Auf recht unbekanntes Terrain begab sich der CDU-Landtagsabgeordnete Rainer Fredermann bei seinem Besuch der Firma GF-Elektronik im Industriegebiet in Isernhagen; begleitet wurde er dabei von seinem Kollegen aus der Regionsversammlung, Helmut Lübeck. Der Betrieb von Gunnar und Claudia Fechner bestückt Leiterplatten, hauptsächlich für Gewerbekunden und füllt damit eine wirtschaftliche Nische aus. Denn hier geht es nicht um Stückzahlen im hunderttausender Bereich. Vor allem Kunden, die ein...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 27.07.17
Politik

Wie sicher ist unsere Stromversorgung?

Der elektrische Strom ist für uns fast schon lebensnotwendig geworden. Selbst in den abgelegensten Gegenden will man auf den Strom nicht verzichten. So müssen z.B. die Großbauern der Milchwirtschaft Strom für ihre Melkmaschinen haben. Was wären Krankenhäuser ohne Strom? Selbst ein Notstromaggregat kann nur für eine bestimmte Zeit betrieben werden. Auf die Straßenbeleuchtung könnten wir ja noch verzichten, aber auch der Fernseher und die Stereoanlagen wurden ohne Strom ein stummes Dasein...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 07.11.16
  • 8
Kultur
In der "Rudi Magazin - Werft" angekommen
19 Bilder

"Rudi Magazin-Werft" in Altwildungen

Eine Schiffswerft in Altwildungen? Ja sie gibt es! Eine Einladung zur Besichtigung, verbunden mit einem „Small Talk“ habe ich gerne angenommen. Rudi Magazin hat bereits in jungen Jahren den Drang nach „Modellbau“ verspürt, ihn zum Hobby, ja zu seinem Lebenswerk gemacht. Sein Ziel war es eigentlich, insbesondere die Jugend zu „beschäftigen“. Mit primitiven Versuchen fing es nach dem 2.Weltkrieg mit Flugzeugen an. Aber schon bald zog es Rudi, als geborener Ostpreuße, insbesondere zum Schiffsbau...

  • Hessen
  • Bad Wildungen
  • 03.09.16
  • 1
Ratgeber
2 Bilder

So sehen die "Dinger" innen aus.

So ein PC ist von außen betrachtet ganz schön langweilig. :-) Darum schalten wir ihn auch an, dann wird es interessant! :-) Man kann ihn aber auch mal aufschrauben. Wie ich, als ich eine TV-Karte eingesetzt habe. Vorher sollte man den Netzstecker ziehen und mal an den Heizkörper fassen. Warum an den Heizkörper fassen? Ganz einfach, durch unsere Sachen laden wir uns elektrostatisch auf. Durch den Griff zum Heizkörper "entladen" wir uns wieder. So können die elektronischen Bauteile keinen Schaden...

  • Sachsen-Anhalt
  • Laucha an der Unstrut
  • 09.02.13
  • 16
Politik

Elektro-Autos

"Viel haben die Hersteller über die neue Auto-Generation gesprochen. Jetzt startet die Produktion des Elektro-Smart. Daimler will damit Kunden weltweit erreichen und hängt die anderen deutschen Autobauer vorerst ab. Als erster deutscher Hersteller produziert Daimler ein Elektroauto in Serie. Im französischen Hambach laufen seit Dienstag die Bänder für den neuen Smart Fortwo Electric Drive. Von November 2009 an hat Daimler bereits rund 2000 Elektro-Smarts produziert. Die Fahrzeuge konnten...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Duisburg
  • 13.06.12
Kultur
5 Bilder

Interesse ? - Gerätekabel z. B. Scartkabel hier abzugeben.

Die Technik hat sich in den letzten Jahren schnell verändert. Auch dadurch habe ich mir neue Geräte angeschafft , deshalb ist einiges Zubehör, wie hier diese Kabel für mich überflüssig geworden. Wie ihr aus den Fotos erkennen könnt, sind es Scartkabel, Audiokabel, S-VHS Kabel, Netzanschlußkabel, usw. Ich benötige diese Kabel nicht mehr , und bevor ich sie entsorge biete ich sie hier kostenlos für euch an. Intressenten können sich hier melden.

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 13.02.11
  • 6
Freizeit
Mit dem SEGWAY unterwegs in Friedberg - Claudia und Michi haben viel Spaß auf ihrer Tour
7 Bilder

Auf dem SEGWAY unterwegs ins sonnige Friedberg

Gerade einmal ein paar Minuten musste GM-Elektroniks-Chef Günther Brosch den myheimat Aktionsmädels Michi und Claudia erklären, wie so ein "Personal Transporter" SEGWAY zu bedienen ist und schon waren die beiden mit viel Spaß und Freude unterwegs auf den zukunftsweisenden Fortbewegungsmitteln. "Gleiten und Steuern ist mit dem SEGWAY eine ganz intuitive Angelegenheit", so GM-Elektroniks-Chef Brosch, "in kurzer Zeit hat jeder Fahrer den Bogen raus!" Angetrieben wird das futuristisch anzusehende...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 21.08.10
  • 6
Freizeit
2 Bilder

di da di dit - Jetzt funkt´s !

Komische Überschrift ? So hören sich Morsezeichen an ! Wer nutzt denn heute noch Telegrafie ? Wir Funkamateure ! Und was sind Funkamateure ? Interessierte Hobbyelektroniker, die Amateurfunk betreiben ! In der Spitze des Lister Turms haben wir Funkamateure unsere Clubstation DL0HV (www.darc.de/h13) stationiert. Wir kommunizieren weltweit mit gleichgesinnten Hobbybegeisterten, auf vielfältige Art. Wer einmal mit dem König persönlich reden möchte oder sich mit den Leuten in der Antarktis am Südpol...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 17.08.10
  • 5
Ratgeber

Meine Webseite – auch ein Ehrenamt

Als ich vor drei Jahren erstmalig meine Webseite www.sy-merger.de ins Netz stellte, wollte ich eigentlich nur lernen, wie man so etwas macht. Als Übungsobjekt hatte ich mir mein Boot ausgesucht. Ziel war zunächst Verwandten und Freunden ein wenig davon zu erzählen, wie es meiner Frau und mir so geht, wenn wir sagen: „Wir gehen segeln.“ Inzwischen hat sich das Projekt weitgehend verselbstständigt. Besonders die Kapitel in denen ich Modifikationen am Boot und damit die Technik beschreibe, haben...

  • Hessen
  • Korbach
  • 05.12.09
  • 4
Freizeit

Der neue Audi A 4……

…..ein Auto voller Technik und Elektronik. Aber ein sehr schönes fahren……… Je mehr Technik umso schneller kann passieren dass ein Auto plötzlich nicht mehr will weil nur eine Kleinigkeit versagt. Und so hat auch Audi auch die neue Generation des A 4 mit so viel Elektronik und Sicherheit ausgestattet dass man schon Angst haben muss wenn man einsteigt dass auch alles funktioniert. Der alte Zündschlüssel hat auch hier ausgedient, per Knopfdruck springt der Motor sofort an. Allerdings nicht wenn...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 30.05.08
  • 5
Freizeit
Aufmerksam lauschen die 23 Schülerinnen und Schüler der Klasse 7a den Ausführungen von Berater Wolf-Dieter Bieler, der sie im Infobus über Metall- und Elektroberufe informierte.
4 Bilder

Zukunft kann man lernen

Ausbildung in der Metall- und Elektro-Industrie - Berufsinformation für Schüler der Meitinger Hauptschule Die Berufswahl ist für die Jugendlichen ein entscheidender Schritt in ihrer Lebensplanung. Viele Schülerinnen und Schüler stehen vor der Frage, was sie eigentlich werden wollen. Hier hilft die Metall- und Elektroindustrie mit einer breit angelegten Informationspalette, zu der auch das Infomobil des VBM - Verband der Bayerischen Metall- und Elektro-Industrie gehört. Mit knapp 18 Metern ist...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 29.02.08
  • 3
Freizeit
Die Besucher ließen sich vom durchwachsenen Wetter nicht abhalten und besuchten scharenweise die KRU
13 Bilder

Die KRU 2007 erweist sich wieder zum Renner,

auch wenn das Wetter in die winterlichen Temperaturen sank. Krumbach wurde zu einem Magneten, mit einer Verbrauchermesse die wirklich keine Wünsche offen ließ. Die KRU 2007 hat harte Arbeit und Kosten verursacht, doch der Ansturm der Besucher wusste dies zu schätzen..... Die Straßen Krumbachs waren gefüllt mit parkenden Autos. Am westlichen Rande und in der Innenstadt bis hin zum Stadtsaal und zu den Stadtsaalwiesen. Menschen waren unterwegs, in Mäntel und dicken Jacken, mit Mützen und...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 21.10.07
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.