Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Eisdecke

Beiträge zum Thema Eisdecke

Wetter
Schnee und Eis im Langenhagener Stadtpark
9 Bilder

Sonntagmorgenspaziergang im Schnee

Am Sonntagmorgen (25. Januar 2015) lag Langenhagen unter einer dünnen Schneedecke. Das Wetter lud geradewegs zu einem ausgiebigen Spaziergang ein. Der Weg führte an den Stadtparkteichen vorbei zum Silbersee. Die Seen waren teilweise von einer dünnen Eisschicht bedeckt. In den nicht zugefrorenen Wasserstellen drängten sich Möwen, Rallen, Enten und ein Jungschwan. Es begann jedoch schon bald zu tauen und gegen Mittag war es mit der weißen Pracht vorbei.

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 26.01.15
  • 21
  • 27
Wetter
4 Bilder

Spiegelbilder

Die dünne Eisdecke von heute, ergab ein paar schöne Spiegelungen

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Greifswald
  • 06.12.14
  • 6
  • 14
Kultur
Eine hauchdünne Eisschicht hat die Schlossbucht des Schweriner Sees überzogen, rechts die Schlossinsel mit dem Burggarten.
17 Bilder

Schwerin: In der Februarsonne glitzern die Eisflächen faszinierend und verlockend

Viele der Schweriner Seen sind fast zugefroren, doch die Eisschicht von ein paar Zentimetern Dicke sollte auf keinen Fall betreten werden, denn es besteht höchste Einbruchgefahr. Zwar glänzen die Seen faszinierend und verlockend in der Februarsonne, doch die offenen Stellen, an denen sich die Wasservögel versammeln, machen offensichtlich, dass ein Eisspaziergang lebensgefährlich ist. Angebracht ist eine Wanderung am Ufer der herrlichen Seenlandschaft, die vom Stadtzentrum in ein paar Minuten zu...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Schwerin (MV)
  • 05.02.14
  • 2
  • 1
Natur
Eisdecke in Richtung Damm
8 Bilder

Eis und Wasservögel auf dem Perfstausee

Heute am 8.04.2013 war ich am See und wollte sehen, ob man schon mit dem Kajak oder dem Kanadier aufs Wasser kann. Leider war der See aber noch in weiten Teilen vom Eis bedeckt. So habe ich versucht einige Fotos von der Tierwelt am See zu "schießen". Die Nilgänse wollten nicht aufs Bild und flogen laut schimpfend davon. Die Blesshühner hatten auch kein Interesse und die Haubentaucher tauchten ab. Dafür ließ sich aber eine Kanadagans geduldig ablichten. Hier ist die Ausbeute.

  • Hessen
  • Dautphetal
  • 08.04.13
  • 2
Wetter
2. 3. 2013
5 Bilder

Dampflöcher im Eis ?

Vor ein paar Tagen hatte ich Bilder mit diesen seltsamen Löchern im Eis hier in einem Beitrag gezeigt. Nun habe ich eine Erklärung gefunden - sie ist aber nicht 'so ganz' passend zu unserem See. http://de.wikipedia.org/wiki/Dampfloch http://www.fv-berlin.de/oeffentlichkeitsarbeit/pre... Im Twistesee ist: das Eis ist nicht durchsichtig die Löcher sind nicht nur am Rand sondern auf der gesamten Eisfläche der See ist zu tief (11.5m ), das Sonnenlicht kommt gar nicht bis zum Boden die Sicht ist...

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 07.03.13
  • 8
Gedanken
In den Schlagzeichen(Bild)
23 Bilder

Die DKW aus dem Schweriner See

Die obige Schlagzeile und einige andere fanden sich vor 5 Jahren in der Super Illu, der Bild und beim NDR und anderen Medien, wieder. Was sich für eine Geschichte dahinter verbirgt und warum gerade jetzt die Geschichte noch einmal publik wird, erfahren Sie hier. Der aktuelle Anlass war der 75.Geburtstag des Protagonisten am 15.2.2013 Aber von Anfang an, also drehen wir unsere Uhren jetzt schon um 57 Jahre zurück. Der gerade erst begonnene Januar des neuen Jahres 1956 war mit leichten...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Schwerin (MV)
  • 17.02.13
Wetter
Reichlich Enten und Gänse -  die ersten Reiherenten starten...
6 Bilder

Eisfrei und besetzt

Vor einigen Tagen war das Eis auf dem See schon mal völlig weg getaut. Nach drei Nächten mit tiefen Minustemperaturen - bis -10° - ist der Twistesee schon fast wieder zugefroren. Nur auf einer kleinen eisfreien Fläche vor der Chaotenwiese tummelten sich gemeinsam die unterschiedlichen Wasservögel . Ein Trupp Reiherenten flog auf, als ich heute mit dem Hund am Ufer entlang ging. Nach einigen Flugrunden über den See landeten sie wieder im Wasser - nachdem wir uns ein Stück vom Ufer entfernt...

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 11.02.13
  • 6
Wetter
Fantastischer blauer Himmel und strahlender Sonnenschein, aber es ist bei Ostwind bitter kalt.
16 Bilder

Eiseskälte am Würmsee (Burgwedel)

Ein scharfer Ostwind sorgte am Würmsee in der Nähe von Großburgwedel für Eiseskälte, obwohl die Sonne von einem strahlendblauen Himmel schien. Der See war größtenteils von einer dünnen Eisschicht bedeckt und trotz des unangenehmen Windes wieder einen Besuch wert gewesen. Es ließen sich bis auf einen Mann mit Hunden keine Menschen blicken. Selbst die Wasservögel waren alle verschwunden. In der Gruppe "Würmsee" wird dieser attraktive von der Verlandung bedrohte See innerhalb verschiedener...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 11.02.13
  • 19
  • 1
Freizeit
60 Bilder

Eislaufen im Bürgerbad Leitmecke in Menden am Samstag, dem 26. Januar 2013

Die Mitglieder des Vereins »Bürgerbad Leitmecke« haben alles gut organisiert! Heute war ich dabei, wie die Mitglieder des Vereins "Bürgerbad Leitmecke" alles für das Eislaufen und für das leibliche Wohl vorbereiteten. Die Sonne schien sogar. Alles klappte wie am Schnürchen...Pünktlich um 11.00 Uhr waren die Vorbereitungen abgeschlossen und es konnte los gehen. Die Dicke des Eises beträgt übrigens 50 cm, damit das Wasser durchfriert. Viel Spaß beim Ansehen der Bilder!

  • Nordrhein-Westfalen
  • Menden
  • 26.01.13
Freizeit
die Hintertür...
11 Bilder

Sonntagsspaziergang - Rundgang um das Barocke Schloß in Bad Arolsen

...aus der Kaulbachstrasse kommend, vorbei an einer der traditionsreichsten Bierbrauereien Deutschlands, führt der Weg hinterm Schloß hinab zum Schloßteich. Dieser ist momentan, wie die meisten Gewässer in unseren Breitengraden, zugefroren, was aber einige unverdrossene nicht vom Schlittschuhlaufen abhält. Der Blick schweift Richtung Spendelallee, dem Überbleibsel eines großen Schloßparkes aus früheren Zeiten. Die etwa 300 Jahre alten Bäume zeigen deutliche Alterungsspuren. Der kurze...

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 12.02.12
  • 2
Wetter
8 Bilder

Am Eisweiher gibt's noch Eis

Immer wieder ist es für mich eine Freude den Eisweiher in den Fuggerschen Stiftungswäldern in Emersacker zu besuchen, er hat zu jeder Jahreszeit seinen besonderen Reiz. Im Anschluß wandere ich Stundenlang durch die unendlichen Wälder im "Naturpark Westliche Wälder" ohne einer Menschenseele zu begegnen, nur ab und zu trifft man den Revierförster oder einen Waldarbeiter an. Noch ist der Weiher mit Eis bedeckt, aber nicht mehr begehbar, einige Stellen sind schon verdächtig dünn. Als Kind war ich...

  • Bayern
  • Emersacker
  • 12.02.11
  • 9
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.