Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

EC Oberstdorf

Beiträge zum Thema EC Oberstdorf

Sport
Zwar fehlten Robin Pandel und Jo Gebler, dochdie Verteidigung war kaum zu überwinden
3 Bilder

Den Eisbären das Fell über die Ohren gezogen

Mit dem 11:1 Kantersieg gegen die „Eisbären“ des EC Oberstdorf setzt der EHC seine Erfolgsserie eindrucksvoll fort. Gegen die zeitweise überhart agierenden Gastgeber zeigte Königsbrunn eine geschlossene Mannschaftsleistung, der Sieg hätte auch höher ausfallen können. Die Gastgeber begannen die Partie kämpferisch und versuchten im Drittel der Königsbrunner Akzente zu setzen. Doch der EHC verteidigte gewohnt souverän und generierte sofort Chancen. Gleich die erste Überzahlsituation konnte genutzt...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 19.12.15
Sport
Dominik Zimmermann erzielte gegen Burgau vier Treffer!
3 Bilder

Knifflige Auswärtsspiele für den Tabellenführer

Mit den beiden letzten beiden Spielen der Vorrunde stehen für den EHC zwei schwere Prüfsteine auf dem Programm. Zuerst geht es am Freitag ab 20 Uhr auswärts gegen die „Eisbären“ des SC Oberstdorf, sonntags folgt dann ab 18 Uhr die Auswärtspartie gegen die „Falcons“ des EV Pfronten. Im der vorherigen Saison konnte der EHC gegen keine der beiden Mannschaften punkten, doch in der Hinrunde glückte den Königsbrunnern ein 6:3 Sieg gegen starke Oberstdorfer. Obwohl die heimstarken Eisbären keinerlei...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 16.12.15
Sport
Jojo Schierghofer trifft zum 1:0
Video 3 Bilder

Auch Oberstdorf chancenlos gegen den EHC!

Mit 6:3 gewann Königsbrunn hochverdient sein Heimspiel gegen die „Eisbären“ aus Oberstdorf. Schon nach dem zweiten Drittel war das Spiel zugunsten der Gastgeber entschieden. Zu Beginn agierten beide Teams noch vorsichtig, Königsbrunn wirkte aber von Anfang an präsent und setzte sich immer wieder im gegnerischen Drittel fest. Oberstdorf war kämpferisch sehr stark, kam aber gegen defensiv gut stehende Brunnenstädter kaum zum Zug. In der zehnten Spielminute ließ dann Jojo Schierghofer dem...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 25.10.15
Sport
Gegen Forst verlor Tim Bertele zwei Zähne, er spielte trotzdem bis zum Ende mit.
3 Bilder

Zwei Prüfsteine am Wochenende

Mit der Auswärtspartie am Freitag, den 23. Oktober geht es für den EHC Königsbrunn gegen einen Top-Favoriten auf Platz eins. Ab 20 Uhr kommt es dann zum Aufeinandertreffen mit den „Mammuts“ aus Schongau. Am Sonntag folgt zuhause gleich der nächste Hochkaräter, ab 18 Uhr sind die „Eisbären“ aus Oberstdorf zu Gast. Zwar konnte der EHC in der letzten Saison sein Heimspiel gegen Schongau mit 5:3 gewinnen, musste allerdings dann auswärts eine bittere 8:1 gegen den überlegenen Gastgeber hinnehmen....

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 21.10.15
Sport
Dieses Mal blieb Torgarant Max Arnawa ohne Treffer
3 Bilder

In der Offensive zu harmlos

Gegen die clever spielenden Eisbären des EC Oberstdorf gab es für den EHC Königsbrunn nichts zu holen. Mit 1:4 kassierte die Mannschaft von Willi Bertele ihre erste Heimniederlage. Schon nach drei Minuten stand es 0:2 für die Eisbären. Königsbrunn leistete sich zwei dicke Patzer, die der Gast eiskalt ausnutzte. Oberstdorf agierte von Anfang an aggressiv und war körperlich präsent. Der EHC brauchte erst ein paar Minuten, ehe die Mannschaft in ihr Spiel fand. Doch trotz aller Bemühungen war...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 29.11.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.