Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Ebsdorfergrund Dreihausen

Beiträge zum Thema Ebsdorfergrund Dreihausen

Kultur
22 Bilder

Sonntag, 11. Mai, 16.45 Uhr

Sonntag, 11. Mai 2014, 16:45 Uhr Lerne einen Trachtentanz! Eine wahre herkules-Aufgabe für Moderator Andreas Gehrke. Aber gewandet in Hessenkittel und Glockenbetzel auf dem Kopf tanzt es sich gleich leichter. Andreas Gehrke will außerdem herausfinden, warum viele Hessen noch heute in Tracht tanzen und altes Brauchtum bewahren. Dabei lernt er Stülpchen, die kleinen Marburger Trachtenhäubchen, zu sticken, Strumpfwolle zu spinnen und Mundart aus Ebsdorfergrund zu sprechen. Denn der "Schnatz" ist...

  • Hessen
  • Ebsdorfergrund
  • 09.05.14
  • 4
Kultur
14 Bilder

Jetzt halt doch mal die Waffel!

Da war ich doch am Samstag mal in Dreihausen um bei unserem Trachtenkundler von der "Hessische Volkskunstgilde" Eckhard Hofman um nach dem Auftritt der Tanzgruppe bei unserer 875-Jahrfeier der Gemeinde Cappel zu fragen und dann platzte ich doch mitten in die Fernsehaufnahmen des 3 HR-Programms hinein. Schönes Wetter, blauer Himmel, ich fuhr langsam durchs Dorf, ich glaube die Dreihäuser nennen das Unterhausen, und weil ich mein Seitenfenster geöffnet hatte kam mir ein in der Nähe der Mäuseburg...

  • Hessen
  • Ebsdorfergrund
  • 13.04.14
  • 4
  • 6
Kultur

Trachtenmarkt Dreihausen, Ritas Kuchen

Da war ich doch am Sonntag bei dem von der "Hessische Volkskunstgilde" ausgerichteten Trachtenmarkt in Ebsdorfergrund-Dreihausen und konnte dort dieses wunderschöne Foto schießen. Gleich im Eingangsbereich hatte Silvia Wolf von der Trachtenstube aus Burgsinn, die auch am größten deutschen Trachtenmarkt in Greding ihr kostbares Trachtenzubehör anbietet, ihren Verkaufsstand aufgebaut. Ein paar Schritte weiter war dann die auf dem Foto zu sehende Trachtenfamilie zu sehen, die unsere...

  • Hessen
  • Ebsdorfergrund
  • 24.03.14
  • 4
  • 10
Kultur
4 Bilder

Neues altes Auto

Stolzer Besitzer eines neuen alten Autos ist am Sonntag Helmut Wissig, aus Ebsdorfergrund - Dreihausen, geworden. Stolz hält er hier die Fahrzeugpapiere in Richtung Kamera. Beim 2. Dreihäuser Old- & Joungtimer-Festival hatte Wissig das Glück, bei der großen Tombola, aus hunderten von gekauften Losen gezogen zu werden. Die altbekannte Trachtenfrau "s`Anna" alias Klaus Peter Fett aus Wollmar moderierte in der ihr eigenen Art die Verlosung. Unter der Assistenz von Landratskandidat Dr. Karsten Mc...

  • Hessen
  • Ebsdorfergrund
  • 19.08.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.