Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

DRK OV. Schulenburg

Beiträge zum Thema DRK OV. Schulenburg

Freizeit
Mit dem DRK Schulenburg in Steinhude.
16 Bilder

Grillnachmittag mit dem DRK Schulenburg

Auch in diesem Jahr gab es für die Mitglieder des DRK OV. Schulenburg, Familienangehörige und Freunde einen Grillnachmittag. Dieser fand wieder an der beliebten Grillhütte in Steinhude statt, wo wir in den letzten Jahren gute Erfahrungen gemacht hatten. Die Resonanz war sehr gut, leider spielte das Wetter nicht so gut mit. Mittags gab es ein gemütliches Kaffeetrinken mit selbstgemachten Kuchen. Danach fand ein kleiner Spaziergang durch Steinhude statt. Zum Abschluss haben uns unsere...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 20.06.14
Freizeit
Sieger 2013

Himmelfahrt schon was vor???

Fahrradrallye für Jung & Alt Der SSV Schulenburg lädt zum Fest am Schützenhaus in Schulenburg/Langenhagen, Roter Weg recht herzlich ein. In guter Tradition veranstaltet der Schießsportverein Schulenburg am Himmelfahrtstag eine Fahrradrallye. Die Veranstaltung beginnt mit einem Frühschoppen um 11 Uhr. Für das leibliche Wohl werden an Grillbude, Fischstand (Räucherforelle und Scampi Pfanne), Kuchenstand und Getränkewagen angeboten. Um 13:30 Uhr starten dann die Teilnehmer der Rallye zu einer...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 23.05.14
Freizeit
40 Bilder

Beim Schulenburger Weihnachtsmarkt kam es nicht auf die Größe an.

10 Jahre Weihnachtsmarkt im Biergarten der Gaststätte Rust. Sehr gut besucht war in diesem Jahr, am 3. Advent, der Schulenburger Weihnachtsmarkt. Viele Köstlichkeiten wie eine Advents - Kaffeestube des DRK Schulenburg, eine Fischbude, organisiert vom SSV Schulenburg, Glühwein, Bratwurst, Kartoffelpuffer, Schmalzbrote sowie gebastelte Weihnachtsgrüße und vieles mehr lockte die Besucher. Für die musikalische Unterhaltung war ebenfalls sehr gut gesorgt, so das eine wunderbare vorweihnachtliche...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 16.12.13
Freizeit
16 Bilder

DRK - OV. Schulenburg, "Weihnachtsfeier mit Überraschung"

Die diesjährige Weihnachtsfeier führte uns in die Lüneburger Heide. Ziel war die Waldgaststätte Eckernworth in Walsrode, die bereits seit 200 Jahren besteht, davon über 50 Jahre in Hand der Familie Meyer. Der Saal, eingedeckt nur für uns, lud zum Mittagessen ein. Anschließend fuhr uns der Bus durch die Gegend von Walsrode und Lüneburg. Zum Kaffee und Kuchen gab es kurze Weihnachtsgeschichten und ein Weihnachtsrätsel. Gegen 18 Uhr traf der Bus mit allen Teilnehmern wieder in Schulenburg...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 09.12.13
Freizeit
Gruppenfoto
71 Bilder

Mit dem DRK OV. Schulenburg in die Fränkische Schweiz

Die diesjährige Mehrtagesfahrt führte uns nach Gräfenberg OT. Haidhof in die Fränkische Schweiz. Im Land der Osterbrunnen, der Höhlen, der Burgen, dem Land mit der größten Brauereidichte, sowie den größten Süßkirschanbaugebiet gefiel es den 34 Mitreisenden sehr. Wir besuchten die Teufelshöhle Pottenstein, Bayreuth ( Festspielhaus), Bamberg und Nürnberg. Besonders gefiel uns der abendliche Besuch beim Kirchweihfest. Hier wurde geschunkelt, getanzt. Etwas Pech hatten wir mit dem Wetter, ohne...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 25.09.13
Freizeit
18 Bilder

DRK Schulenburg/Stammtischgruppe auf nach Walsrode

Mit der DRK Schulenburg / Stammtischgruppe waren wir am heutigen Sonntag in Walsrode. Zuerst besuchten wir eine Kerzenfabrik, dann ging es weiter ins Back - Theater. Viel Vergnügen hatten wir bei der frei von Bäckermeister "Heidjer-Berni" überarbeiteten Geschichte von "Hermann Löns". Wir waren dabei als sich die Dorfgemeinschaft gegen Hermann verschwört und Jäger im Schafspelz geworden sind. Die Musik Komödie "Hermann auf Irrwegen" lud uns zum Mitsingen und fröhlich sein ein. Die Komödie spielt...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 12.05.13
  • 1
Freizeit
Gruppenfoto aller Spreewald-Teilnehmer
105 Bilder

Auf nach Raddusch in den Spreewald mit dem DRK Schulenburg

Mit dem DRK Schulenburg ging es für 7 Tage nach Raddusch in den Spreewald. Besichtigt wurde u.a. Lübbenau mit Kanfahrt, in Bautzen der Bautz`ner Senfladen, eine Gurkenfabrik, die größte Dorfkirche mit über 2000 Plätzen, Cottbus, eine Whisky Brennerei, Kutschfahrt, Abendwanderung durch Raddusch und vieles mehr. Das Gurkenland gefiel allen sehr, besonders die Kanfahrten beí strahlendem Sonnenschein. Es hat allen Teilnehmern wieder viel Spaß bereitet, herzlichen Dank an die 1. Vorsitzende Frau...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 09.09.12
Freizeit

DRK OV Schulenburg - Stintessen satt/ Stadtführung Lüneburg am 06.04.2010

Stint satt und Stadtführung in Lüneburg bei schönstem Sonnenschein DRK Ortsverein Schlenburg unterwegs Pünktlich um 10.15 Uhr fuhr der gut besetzte Bus bei Sonnenschein in Richtung Lüneburg los. Zuerst ging es nach Wittorf ins Restaurant "Zum Aalkrug", das zum Stintessen "satt" für die Teilnehmer dieser Fahrt vom DRK OV Schulenburg ausgeguckt worden war. In idyllischer Lage gab es megafrisch zubereitet Stint - aber auch andere Gerichte konnten von den Teilnehmern ausgewählt werden - mit...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 08.04.10
Freizeit
20 Bilder

DRK OV Schulenburg - Osterfrühstück am 27. März 2010

Gut besuchtes Osterfrühstück beim DRK Ortsverein Schulenburg Mit über 70 Teilnehmern war das Dorfgemeinschaftshaus in Schulenburg zum beliebten Osterfrühstück bestens besucht. Die Damen und Helfer vom Vorstand (hier noch einmal ein herzliches "Danke" an alle) hatten jede Menge Leckereien zubereitet und von der pikanten Karottensuppe über Braten, Rührei, Schinken, Fischplatte, Käse, diverse Salate bis zum Pudding in mehreren Variationen war alles reichlich vorhanden. - Besonders geeehrt wurden...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 02.04.10
  • 1
Kultur

DRK OV Schulenburg Jahrshauptversammlung am 28. Januar 2010

Nach der Entlastung des Vorstandes für das Jahr 2009, Rückblick auf 2009 und Vorschau auf 2010 stand die Wahl des/der 2. Vorsitzenden auf dem Programm. Hier wurde Frau Regina Urban einstimmig von den anwesenden Mitgliedern des DRK gewählt. Neu gewählt wurde auch die zweite Kassenprüferin. Ebenfalls einstimmig wurde Frau Petra Nägler gewählt. - Anschließend gab es einen kleinen Imbiß und einen wunderbaren interessant gestalteten Vortrag von Frau Gesine Saft über den Gründer des DRK Henri...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 01.02.10
Freizeit

Jährliche Radtour des DRK OV Schulenburg am 8. Juli 2009

Bei der Anmeldung war das Ziel unbekannt und alle 16 teilnehmenden Radler/innen warteten gespannt auf das diesjährige Ziel. Es ging zum am 18. April 2009 nahe der Elisabeth-Kirche im Stadtpark in Langenhagen eröffneten Mehrgenerationen-Bewegungspark. Hier hatten alle miteinander fiel Spaß an Bewegung und frischer Luft. Als Ziel für das Mittagessen hatte sich die 1. Vorsitzende Waltraud Lammers das SEEHAUS ausgeguckt. Doch dort war die Enttäuschung groß ! Auf 16 Personen war man dort nicht...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 09.07.09
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.