Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Der Schmerz kann so

Beiträge zum Thema Der Schmerz kann so

Gedanken
Was sich hinter jedem der kleinen Gesichter, verbirgt.

Den Tod im Leben gefunden . Teil 2. Der Schmerz kann so viele Gesichter haben.

Als man sich anschickte,ihn von der Straße zu tragen,bat der Künstler die Angehörigen,den Leichnam einige Minuten in seine Werkstatt aufzubahren.Er hatte den Gesichtausdruck des Leidens Christi,nach dem er vergeblich gesucht hatte,gefunden.So wurde der Tote in die Werkstatt gebracht und der Bildhauer übertrug die Züge dessen schmerzverzerrten Antlitzes auf seine Arbeit,bis zur Neigung des Halses.Und so vollendete er sein Kunstwerk.Heute ist der ´´Cachorro de Triana ´´ ein Kultgut,und immer im...

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 19.02.16
  • 10
  • 6
Gedanken
Der Schmerz kann so viele Gesichter haben.

Den Tod im Leben gefunden. Teil 1

Vor vielen Jahren,soll in Sevilla ein bekannter Maler,von einer Pfarrei den Auftrag erhalten haben,das Leiden Christi darzustellen.Er zermarterte sich den Kopf,wie er dem Gekreuzigten gerecht werde,wie er sein Leiden und Qual in seinem Werk spiegeln sollte.Er baute ein Kreuz und fertigte den Körper Jesu aus Holz.Er schnitzte die blutigen Hände und Füße, die mit Nägel durchtrieben waren,seine Wunden....in Perfektion.Als er den Körper vollendet hatte,begann er das Gesicht mit Hammer und Meißel zu...

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 17.02.16
  • 5
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.