Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Denkmodell HAUS MIT HERZ

Beiträge zum Thema Denkmodell HAUS MIT HERZ

Gedanken
Denkmodell "Haus mit Herz" - Geschenk aus Bremen für Frau Bundeskanzlerin Angela Merkel
2 Bilder

Geschenk aus Bremen für Bundeskanzlerin Angela Merkel

Zum 12. Bremer Gipfeltreffen - am "Welttag der Schule 2021" - habe ich noch einmal das Denkmodell "Deutschland hat ein Herz!" öffentlich aufgestellt, das ich gebastelt habe am 22. November 2005 für Frau Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel als mein Dankeschön für ihre Worte am 22. November 2005, die ich noch heute als richtungsweisend ansehe für die Schulen, die unsere Welt zur Zukunft braucht: "Meine Damen und Herren, wir haben ein Herz für die Schwachen! Und wir haben ein Herz für Leistung, ein...

  • Bremen
  • Bremen
  • 25.10.21
  • 2
Gedanken
...mein Lichtlein brennt: in Bremen am 3. Advent im Jahr der Menschenrechte 2018
16 Bilder

Ein Lichtlein brennt: die "Initiative HAUS MIT HERZ" aus der Bremer Schule

In der Veröffentlichung "Wenn alles schiefgeht" (gestern in "meiner" Tageszeitung) fiel mir der Satz "Die Erziehung und Bildung unserer Kinder ist entscheidend." des KI-Forschers Frank Kirchner ins Auge und lässt mich auch heute noch an meine "fixe Idee" von der "Schule, die unsere Welt zur Zukunft braucht" denken, die ich mit meinem Denkmodell "Haus mit Herz" als meine Antwort auf die EXPO-2000-Frage "Welche Schule braucht die Zukunft unserer Welt?" damals nach Hannover getragen habe. - Damals...

  • Bremen
  • Bremen
  • 16.12.18
  • 1
  • 2
Gedanken
die Schultasche von Jan (Jan durfte vor vielen, vielen Jahren als Bremer Schüler, Herrn Bundespräsidenten Roman Herzog in Berlin eine BAKI aus der Bremer Schule beim "Fest der Ideen" überreichen  - s. GOOGLE: "BAKI Bundespräsident")
4 Bilder

NACHDRUCK "Die sieben Urkunden und Dokumentationen im BREMER FRIEDENSTURM ZUR AGENDA 21" als Gesprächsvorlage auf den Schultisch beim Roland...

...in der Schultasche von Jan (s. Foto vom Internationalen Tag der Demokratie 2014); die Sonderausgabe von UNSERE SCHULE ist als Tischvorlage für die "Bremer Gespräche am Schultisch" gedacht; die Seiten 1 und 2 aus dem BAKI-"NACHDRUCK zum Tag des offenen Denkmals 2014 in der 10. Woche des bürgerschaftlichen Engagements: Die sieben Urkunden und Dokumentationen im BREMER FRIEDENSTURM ZUR AGENDA 21 aus dem Bremer Rathaus" findet man abgebildet in der Anlage. Erich K.H. Kalkus, Lehrer i.R.

  • Bremen
  • Bremen
  • 17.09.14
Gedanken
Denkmodell "Haus mit Herz" mit der BAKI-Auszeichnung "Haus mit Herz" für den Präventionsrat Bremen West am 27. Januar 2014 im Denkmodell "Haus mit Herz" auf dem "Bremer Friedensplatz"
4 Bilder

27. Januar 2014: Präventionsrat Bremen West erhielt BAKI-Auszeichnung "Haus mit Herz"

Mit einer Bremer Aktion für Kinder (BAKI) auf dem "Bremer Friedensplatz" *) habe ich heute an den "BAKI-Turm im Bremer Rathaus" erinnert: Sieben "Grundsteine für das große Haus ERDE mit Herz" wurden dem Senat der Freien Hansestadt Bremen seit dem 20. Januar 1999 zugetragen zur "Begründung" eines Bündnisses gegen die Ausgrenzung Anderer; heute, am 27. Januar 2014, um 11.55 Uhr, sollten die sieben Grundsteine aus dem Bremer Rathaus aufgetürmt und mit dem Denkmodell "Haus mit Herz" gekrönt werden;...

  • Bremen
  • Bremen
  • 27.01.14
  • 1
Kultur
20. Januar 1986: "Herr Senator, auch in dieser Schule wirkt ein herzlicher Geist: Osli!" | Foto: Gisela Kalkus
8 Bilder

Mein Coming-out als Lehrer der Bremer Schule am 20. Januar 1986: "Ich glaube an einen guten Geist!"

Die zahlreichen öffentlichen Stellungnahmen zum Coming-out eines Profifußballers - auch in den BREMER NACHRICHTEN am 9. Januar 2014 auf der Seite 2: "Mutig und überfällig" - haben mich ermutigt, mit der kleinen Dokumentation "In unserem Land darf der Schulgeist herzlich sein und wirken!" zur Bremer Aktion für Kinder am 8. Februar 2008 vor dem Bremer Rathaus (s. https://kdm13.wordpress.com/2008/02/09/ ) den Bremer Senat zu bitten, mit einer Pressemitteilung aus dem Bremer Rathaus an den "Tag der...

  • Bremen
  • Bremen
  • 10.01.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.