Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

christliche Feste

Beiträge zum Thema christliche Feste

Kultur
Endlich. Jetzt wird gepennt ...

Weihnachten isch over ...

06.01.2020 Weihnachten isch over ... Endlich. Hier noch ein kleines, am 05.01.2020 aufgenommenes, Beweisvideo vom total erschöpftem Nikolaus / Weihnachtsmann... https://www.facebook.com/klausdieter.hotzenplotz/v... PS: Ich gehe davon aus, dass ab dem Osterdienstag der Osterhase von dem unendlich vielen Eierlegen auch irgendwo total fertig in einer Ecke liegt und pennt.

  • Hessen
  • Marburg
  • 06.01.20
  • 1
  • 8
Kultur
Scouts-Gruppe mit Kathrin Mittwollen (mitte) und Pastorin Stoltze (rechts)
10 Bilder

FX-fresh-expressions Duisburg - Kellerkirche 2.0

Ziemlich aufregend war die diesjährige Weihnachtsfeier der Kindertreffgruppe zusammen mit den WesleyScouts Bereits um 16:30 h trafen sich die Kinder des kirchlichen Unterrichts zusammen mit Pastorin Regine Stoltze, um noch mal das Anspiel einzuüben. So nach und nach trafen dann auch die restlichen Kinder ein, um den großen Spielraum in einen festlichen Raum um zu dekorieren. Schließlich galt es, nicht nur eine Weihnachtsfeier mit Familienangehörigen auszurichten, sondern auch 2 neue Pfadfinder...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Duisburg
  • 29.12.13
  • 1
Kultur
5 Bilder

PFINGSTEN lässt die Zunge fröhlich sein

FROHE PFINGSTEN das sagt sich so schnell dahin. Weil es alle tun? Und alle wissen, was sie sagen? Das wäre es eigentlich. Streng genommen ist dieser Wunsch eine klare Ableitung aus der Usrpungsgeschichte für dieses ur-christliche Fest. - So wie es das Buch der Bibel (Neues Testament) APOSTELGESCHICHTE mit einem kurzen Satz überliefert. Der Künstler Claus Wallner (* 4. Juli 1926 Berlin; † 1979) gestaltete 1959 für die St.Petri-Kirche in Hamburg unter anderem ein Pfingstfenster in dem er das...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 18.05.13
  • 7
Kultur
so präsentiert sich der zirkus flic-flac in der innenstadt. im vordergrund das karusell vom weihnachtsmarkt
16 Bilder

Feiertage

Die Weihnachtsfeiertage sind fast vorbei. Für mich waren sie wie eine Oase. Die Kamera ausgepackt, wie wäre fast schon verstaubt.... und auf ging es zunächst in die Innenstadt Zirkus http://flicflac.de/ war angesagt. Gottesdienste an den Feiertagen , insbesondere das Krippenspiel am Nachmittag. Zu späteren Nachtstunde die Christmette und im Anschluss noch ein wenig Gemütlichkeit bei Getränken und Plätzchen in der Gemeinde. Dazwischen Familie, Freunde und Bekannte. Ein paar Impressionen von den...

  • Hessen
  • Kassel
  • 26.12.12
  • 11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.