Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Campingfreizeit

Beiträge zum Thema Campingfreizeit

Freizeit
6 Bilder

Weihnachtsessen des Caravanclubs Mittelweser e.V. im ADAC

Auf der diesjährigen Weihnachtsfeier des Caravan Club Mittelweser e. V. im ADAC begrüßte der erste Vorsitzende Dietmar Heidrich am Samstag insgesamt 45 Mitglieder. Die Weihnachtsfeier fand im Restaurant VIsier in Lehrte statt. Bevor mit dem Mittagessenbegonnen wurde gab der erste Vorsitzende einen kurzen Abriss über das  Campingjahr 2022 und die Touren und Termine der Saison 2023. Die Auftakttour geht in 2023 im Mai nach Hattingen an der Ruhr. Das Thema lautet "Industriekultur, Radfahren und...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 27.11.22
  • 1
Freizeit
109 Bilder

Zwischen Lombardei und Piemont, mit dem Caravan Club Mittelweser e.V. im ADAC zum Lago Maggiore.

Nach dem die Tour auf Grund der Coronabeschränkungen 2 Jahre verschoben werden musste, ging es dieses Jahr endlich los. Die Mitglieder und Gäste des Caravan Clubs Mittelweser e.V. im ADAC trafen sich auf dem Campingplatz Village Isolino am Westufer des Lago Maggiore. Mit 26 Teilnehmern die aus dem Raum Lehrte / Hannover, Berlin, Hamburg, Oldenburg und Pinneberg anreisten, war eine überschaubare Gruppe bereit, die Schönheiten und Genüsse der Umgebung zu genießen. Nachdem die Wohnwagen und...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 07.10.22
Freizeit
Campingplatz Weberstedt
85 Bilder

Zum Saisonauftakt auf Luthers Spuren, der Caravan Club Mittelweser e.V. im ADAC in Thüringen.

Mitglieder und Gäste des Caravan Club Mittelweser e.V. im ADAC trafen sich auf dem Campingplatz in Weberstedt/Thüringen um die Campingsaison 2018 für den Club zu eröffnen. Das Teilnehmerfeld war mit 12 Einheiten gut besetzt, wobei wir Gäste aus Berlin und vom Niederrhein aus Rees hatten. Um 18.00 wurde in „Schills Schenke“ die Tour mit einem gemeinsamen Abendessen eröffnet. Das Essen war schmackhaft und die Portionen reichlich. Im Anschluss blieb noch genug Zeit und Muße zu vielen Gesprächen,...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 11.05.18
Freizeit
29 Bilder

Der Caravan Clubs Mittel Weser e.V. im ADAC beendet die Saison in Soltau.

Ziel der diesjährigen Abschlusstour des Caravan Clubs Mittelweser e.V. im ADAC war der Campingplatz „Auf dem Simpel“ in Soltau. Zum Start am Freitagnachmittag hatten sich die Teilnehmer mit 13 Campingfahrzeugen eingefunden. Diesmal waren die Clubmitglieder in der Unterzahl, es hatten sich 8 Gasteinheiten angeschlossen, wobei ein Paar extra für dieses Treffen aus dem Raum Gießen angereist war. Das Wetter war leider schmuddelig, es nieselte vor sich hin. Dies war eine gute Gelegenheit sich...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 01.11.16
Freizeit
59 Bilder

Caravan Club Mittelweser e.V. im ADAC auf großer Tour in Italien

Unter dem Thema „Norditalien zwischen Verona und Ravenna“ stand die Campingtour zum 40 jährigen Jubiläum des Caravan Clubs Mittelweser e.V. im ADAC in diesem Jahr. Vom Campingplatz Miramare in Chioggia aus wollten wie die italienische Kultur und Lebensweise kennenlernen. Nachdem die 10 teilnehmenden Einheiten aus Lehrte, Hannover, Hänigsen, Ilten und Oldenburg, eingetroffen waren und alles für den Aufenthalt vorbereitet war, trafen wir uns, um ein gemeinsames Abendessen einzunehmen. Bei...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 18.09.16
  • 1
  • 1
Freizeit
Glückwünsche zum Geburtstag
11 Bilder

Caravan Club Mittelweser e.V. im ADAC zum 21. mal bei den Domfestspiele in Bad Gandersheim

Sich vom Sturmtief „Zeljko“ nicht unterkriegen lassen. Am Wochenende war es wieder soweit, Mitglieder und Gäste des Caravan Clubs Mittelweser e. V. im ADAC trafen sich in Bad Gandersheim zum Besuch der Domfestspiele. Die ersten Teilnehmer reisten schon am Donnerstag an und am Freitag trudelte dann der Rest ein. Wie im Vorjahr hatten sich wieder 26 Mitglieder des Clubs in Gandersheim versammelt. Der Freitagabend war trotz Wetterwarnung vor dem Sturmtief „Zeljko“ wunderschön und die Gruppe konnte...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 27.07.15
Freizeit
Campingplatz Poggenpoel
27 Bilder

Campingfreizeit des Caravan-Clubs Mittelweser e.V. im ADAC in Papenburg

Am Donnerstag startete der Caravan-Club Mittelweser e.V. im ADAC die Campingsaison 2015. Zum Frühlingstreffen auf dem Campingplatz „Poggenpoel“ in Papenburg trafen sich Mitglieder und Gäste, um eine Woche in Ostfriesland zu verbringen. Mit 12 Gespannen davon 3 Gasteinheiten war das Feld gut besetzt. Die Gäste kamen diesmal aus Berlin, Kassel und Göttingen. Lehrte war wie immer mit 7 Einheiten stark vertreten. Um 18.00 Uhr wurde das Treffen offiziell im Campingrestaurant mit einem gemeinsamen...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 13.05.15
Freizeit
Saisonabschluß 2014, wir waren dabei
8 Bilder

Stiftungstreffen und Saisonende des Caravan Clubs Mittel Weser e.V. im ADAC am Irenensee in Uetze

In diesem Jahr beendete der Caravan Club Mittelweser e.V. im ADAC seine Campingsaison auf dem Campingplatz Irenensee in Uetze. Zum Start am Freitagnachmittag hatten sich die Teilnehmer mit 11 Campingfahrzeugen eingefunden. Neben dem „Lehrter Stamm“ waren noch Teilnehmer aus Aerzen, Misburg, Bremen und Oldenburg dabei. Bei strahlendem Sonnenschein wurden sogleich Tische und Stühle aufgebaut, damit dieser schöne Spätherbsttag ausgenutzt werden konnte. Bei fast noch sommerlichen Temperaturen...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 04.11.14
Freizeit
Echternach Basilika
30 Bilder

Die Herbsttour des Caravan-Clubs Mittelweser e.V. im ADAC in die Südeifel

Die diesjährige Herbsttour des CCMW stand unter dem Motto „Hopfen und Wandern in der Südeifel“ und fand auf dem Campingplatz „Prümtal“ in Oberweis statt. Das Teilnehmerfeld war mit 12 Einheiten gut besetzt. Außer den Clubmitgliedern aus Lehrte, Hannover und Hameln hatten sich diesmal auch Gäste aus Berlin und Hänigsen angeschlossen. Am Donnerstag wurde die Tour traditionell mit einem gemeinsamen Abendessen im Lokal am Campingplatz eröffnet. Im Laufe des Abends wurde der Programmablauf im Detail...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 10.10.14
Freizeit
Wanderer unterwegs
9 Bilder

Caravan Club Mittelweser e.V. im ADAC besucht die Domfestspiele Bad Gandersheim

Am Wochenende war es wieder soweit, Mitglieder und Gäste des Caravan Clubs Mittelweser e. V. im ADAC trafen sich in Bad Gandersheim zum Besuch der Domfestspiele. Mit 13 Einheiten war das Treffen gut besucht und der Rezeptionist meinte mit Blick auf die Anmeldungen, dass zurzeit wohl ganz Lehrte in Gandersheim wäre. Wie in fast jedem Jahr war uns der Wettergott hold, wir hatten brasilianische Verhältnisse. Zum traditionellen Grillen am Abend wurden dringend schattige Plätze gesucht und gefunden....

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 21.07.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.