Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Bundesmonopolverwaltung für Branntwein

Beiträge zum Thema Bundesmonopolverwaltung für Branntwein

Politik

Bundesmonopolverwaltung für Branntwein

Die Bundesmonopolverwaltung für Branntwein (BfB) mit Sitz in Offenbach am Main hat als Bundesoberbehörde im Geschäftsbereich des Bundesministeriums der Finanzen die Aufgabe, das Branntweinmonopol zu verwalten. Wäre ich nicht in Wikipedia darauf gestoßen, wäre mir diese Behörde bis heute unbekannt geblieben. Neugierig, wie ich als Journalist nun einmal bin, habe ich im Dezember 2012 eine schriftliche Anfrage gestartet und um ein paar Informationen. Die Antwort ist enttäuschend. Sie besteht aus...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Duisburg
  • 29.11.13
Politik

Bundesmonopol für Branntwein

Eigentlich hätte hier ein Text stehen sollen, der diejenigen Broschüren vorstellt, die von der Bundesmonopolverwaltung für Branntwein, Friedrichsring 36, 63069 Offenbach am Main, www.bfb-bund.de herausgegeben werden. Auf meine Anfrage hin wird mir aber Anfang Januar 2013 hin mitgeteilt, daß es solche gedruckten Broschüren nicht gibt. Ich werde stattdessen vielmehr auf die Internetseite (siehe oben) verwiesen. Daher muß und kann es an dieser Stelle nur bei diesem kleinen, kurzen Text...

  • Hessen
  • Offenbach
  • 03.01.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.